Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
Natürlich hast du bisher kein Spiel gesehen, was dich reizt. Die erste consumer-grade VR Brille ist vor wenigen Tagen erst herausgekommen, die erste gute kommt erst noch. Da muss noch viel experimentiert und geübt werden, bevor da tolle, glattpolierte AAA Produkte ausgeschissen werden können.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst - aber das bisher gesehene flasht mich einfach nicht. Null. Obwohl ich es selbst ausprobiert habe. Mich begeistert das einfach nicht, für mich gibt es keinen Mehrwert, für mich gibt es keinen Kaufgrund. Ich sehe für mich keinen Sinn Geld in einen der drei größeren Anbieter zu stecken, bei dem a) noch nicht abzusehen ist, wer sich durchsetzt (ich fühle mich derzeit etwas an HDDVD und BluRay zurückerinnert), wenn das passiert und b) noch nicht abzusehen ist, ob sich irgendwas durchsetzt, denn...

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Tako hats auch schon gesagt. Das was jetzt kommt ist der Einstieg. Die werden mit den ersten Geräten und den ersten VR-Erfahrungen und ersten einfachen Spielen die Möglichkeiten der Technik ausloten und vor allem das Kaufinteresse bei den Kunden wecken, damit diese Art Hardware und Spiel eine Zukunft, sprich einen Markt hat. Also das was wir jetzt erleben wird nicht die Unterhaltung auf dem Niveau sein für die die Entwickler und Hersteller Jahrzehnte gebraucht haben, um sie evolutionär zu entwickeln sondern wir fangen sozusagen nochmal bei der Frühzeit der Entwicklung an, nur mit schon besserer Ausgangsgrafik und -technik. Die Produkte und Spiele, die jetzt kommen werden für die Zukunft erst einmal das Eis bei den Kunden brechen und Pionierarbeit leisten und wir kommen dann wirklich irgendwann dahin, dass wir eine VR-Brille so leicht wie eine Sonnenbrille aufsetzen und ggf. völlig mit Gesten in einem elektronisch augmentierten Handschuh steuern können. Der Preis entspricht etwa auch dem.
... wenn! Wenn es sich durchsetzt. Wenn es genügend Interesse weckt. Wenn ich mir neben Vive, Sony VR und Oculus Rift dann noch Google Glass vorstelle und ich gespannt bin, was genau da in zehn Jahren überhaupt noch am Markt ist. In die Richtung deines zweiten Teils geht ja auch noch HoloLens.

Bevor ich mein Geld verpulvere, warte ich lieber noch fünf Jahre und schaue, wohin sich das entwickelt, bevor ich irgendein Gerät zuhause rumliegen habe, die eh nur einstauben. Zwei Kinects reichen da schon.