Ohne jemals eines der neuen VR-Produkte getestet zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dinger leicht genug sind, um mich nicht zu ohne Ende zu nerven. Rund 610 gramm soll ps VR wiegen. Naja find ich schon zu viel. Das zweite Manko ist das Kabel. Das muss unbedingt weg.
Mich würdern Cybergames interessieren, Puzzlegames und ich könnte mir gute Spiele vorstellen, bei denen man die VR-Brille nur passagenweise benutzt. Zb. In einer interaktiven Cutscene, wo man dadurch selbst bestimmen kann wie man sie sieht, während die eigene Position bestimmt, wie laut die Gespräche der anderen auf welchem Ohr zu hören sind. Oder stellt euch sowas wie GITS oder BLAME! als Game vor, wo man sich ab und an in den Cyberspace einloggen muss und dann normal weiterspielen kann aber an einer anderen Stelle, in nem anderen Chara. Oder ein Flug/Ballerspiel, bei dem man je nach verwendetem Screen andere Gameplaymöglichkeiten hat zb. VR ist gut die für den Geschützturm, weil man sich und damit das Geschütz schneller drehen kann, während der Laser eher für die classic-Variante nützlich ist, da er an die Flugrichtung gebunden ist und diese in VR unabhängig vor der Blickrichtung ist, was hier das Zielen erschweren würde.
Damit dieser Wechsel reibungslos läuft ist genau das was ich sage nötig. Kein Kabel, kaum Gewicht, super leichtes Anlegen der Brille, keine Kalibierungszeit. Würd sagen 10-15 Sekunden sind die Toleranz. Das ist nämlich eine Ladezeit :P