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Thema: RPG-Maker MV: Script-Hilfe zu Bildern

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zu A: Der Wert einer Variablen lässt sich mit $gameVariables.value(id) auslesen.

    Zu B: Der momentane Drehwinkel des Bildes ist in der Variable _angle gespeichert. Es gibt zwar scheinbar nur eine Methode zum auszulesen und nicht, um den Winkel zu setzen, aber da Javascript iirc kein wirkliches Konzept von Sichtbarkeit kennt, sollte auch eine direkte Zuweisung funktionieren, also.: picture._angle = 180.


    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    P.S. Es ist immer Hilfreich, wenn du den verwendeten Maker dazu schreibst
    ???
    Zitat Zitat
    RPG-Maker MV: Script-Hilfe zu Bildern
    :3

  2. #2
    Cepanks, danke für die Antwort
    Werde das mal ausprobieren. Wieso gibt es bei manchen Dingen eig. dieses "_", wie z.B. "_angle"? Auf was weißt das hin?
    Ich bin Asperger Autist und eig. ist es enorm einfach logische Dinge für mich zu lernen, allerdings nur, wenn sei auch "Sinn" geben^^

    Und Eddy, das was ich vorhabe, bräuchte mehr wie zwei drei oder vier Bilder. Außerdem, wenn es z.B. 5:17 Uhr wäre, würde ich die Bilder bei Aufruf der Uhr direkt so anzeigen lassen wollen :P
    Also die Uhrzeit nicht vorgegeben, sondern anhand eines Zählers ausgewertet

    EDIT: Hab mich vertippt bei $gameVariables Ich probier´s gleich nochmal aus

    EDIT2: WTF? Das _angle = 180 funktioniert *_*
    Nun kann mein Plan endlich aufgehen!!! DANKE DANKE DANKE!!!!!

    Geändert von ImInneren (24.02.2016 um 13:21 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von ImInneren Beitrag anzeigen
    Cepanks, danke für die Antwort
    Wieso gibt es bei manchen Dingen eig. dieses "_", wie z.B. "_angle"? Auf was weißt das hin?
    Das soll vermutlich ein Hinweis sein, dass diese Variable eben privat ist und man von außen eigentlich nicht darauf zugreifen sollte. Wenn wir korrekt sein wollen, müssten wir also Game_Picture um eine Methode setAngle(value) erweitern.

  4. #4
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Zitat von Eddy131
    P.S. Es ist immer Hilfreich, wenn du den verwendeten Maker dazu schreibst


    ???

    Zitat

    RPG-Maker MV: Script-Hilfe zu Bildern

    :3

    Oh, Sorry, völlig übersehen ^^
    Hab nur in den Text geguckt, und nicht mehr im Kopf gehabt, was im Titel stand ^^

    ABer gut, dass es jetzt funktioniert

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