Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen

Ist das nicht sogar das größte Problem? Man möchte ja eigentlich am Spiel arbeiten, wenn man Zeit und Lust hat, aber es könnte immer sein, dass gerade jemand anderes am Spiel arbeitet. Ich geh jetzt davon aus, dass der Entwickler, der am Spiel arbeitet, das Spiel nach "Feierabend" nicht sofort wieder auf die Dropbox schiebt. Das würde mir glaub ich schnell auf die Nerven gehen. Oder ich hab keine Ahnung, wie Dropbox funktioniert, die hat doch kein CVS-System, oder?
Das Projekt kann direkt aus dem DropBox-Ordner heraus geöffnet werden. Sobald du speicherst, sind die Daten aktualisiert und werden automatisch hochgeladen.
So arbeite ich - da ich mehrere Rechner benutze - auch immer ohne Probleme mit dem Maker.

Im Falle, dass man am unbedingt Projekt arbeiten möchte, während es einer verwendet, kann man dies auch machen. Einfach das Projekt als lokale Kopie auf den Rechner ziehen, dort arbeiten (wenn man bspw. Maps, Gegner, etc. erstellen möchte) und später, wenn das Projekt wieder auf der DropBox freigegeben ist, per Copy Paste die Änderungen einfügen (du kannst Maps, Datenbankeinträge wie Items, Gegner, etc. per Copy&Paste von einem Projekt ins andere einfügen).