@KingPaddy
Eigentlich möchte aber doch derjenige, der die Idee zum Spiel hat, der Produzent sein, also alle Fäden in der Hand behalten. Warum macht er sonst ein Spiel? Das ist die erste Frage, die ich stellen würde. Jemand, der einen Dungeon Crawler machen möchte, braucht keinen Schreiber für die Handlung. Es muss daher ein Spiel sein, bei dem die Handlung wichtig ist. Er möchte also ein Spiel machen, bei dem die Handlung wichtig ist, hat aber selbst kein Interesse an der Handlung. Warum entscheidet er sich dann gerade für so ein Spiel? Wenn er nur eine tolle Gameplay-Idee hat, lässt sich für die bestimmt ein Spielkonzept finden, das auf eine Handlung weitgehend verzichten kann.
@csg
Ist das nicht sogar das größte Problem? Man möchte ja eigentlich am Spiel arbeiten, wenn man Zeit und Lust hat, aber es könnte immer sein, dass gerade jemand anderes am Spiel arbeitet. Ich geh jetzt davon aus, dass der Entwickler, der am Spiel arbeitet, das Spiel nach "Feierabend" nicht sofort wieder auf die Dropbox schiebt. Das würde mir glaub ich schnell auf die Nerven gehen. Oder ich hab keine Ahnung, wie Dropbox funktioniert, die hat doch kein CVS-System, oder?Zitat