Trifft dann nicht eher zu, was csg dann sagt? Müsste der Storywriter dann nicht auch die Aufgabe haben als eine Art Produzent erstens die eigenen Ideen der anderen mit dem Plot in Deckung zu bringen und weil er dann den Gesamtzusammenhang der Story, der Abläufe der Orte, etc. im Blick hat die Koordination zum Beispiel beim Mapping, Charakterdesign etc. zu übernehmen? All diese Teile werden ja gerade über die Handlung erst zu einem Spiel verbunden, davor sind es Teile des Spiels, die erst einmal Ressourcen sind und in der Zusammenwirkung beim Präsentieren der Welt und der Handlung dann ein Ganzes ergeben. Wenn wir annehmen, dass es reine Storywriter gibt, dann wäre er prädestiniert dazu, auch noch die interne Projektkoordination zumindest zum Teil mitzuübernehmen, damit eben alles zusammengeht.Zitat
Das schlösse jemanden, der sich primär um die Story kümmert ja erst einmal nicht aus, da der das Programm nicht unbedingt anfassen muss, aber für größere Projeke sind natürlich mehr Leute eigentlich besser und da ist das sicher eine Limitierung. Aber da muss man dann vielleicht wirklich das zugrundeliegende Programm ändern, je nach Bedürfnissen.Zitat