@KingPaddy
Vermutlich werden nur die wenigsten sagen: Ich möchte ein (J)RPG machen - um die geht es hier ja primär - aber mich interessiert nur das Gameplay. Ich würde auch davon abraten, beides, Handlung und Gameplay, auf zwei oder mehrere aufzuteilen. Wer implementiert denn dann Dialoge und Cutscenes? Macht der Entwickler es nicht selbst, muss er das Spiel ständig aus der Hand geben, macht er es doch, gibt der Autor die Geschichte wieder ein Stück weit aus der Hand. Im Endeffekt steigt dadurch nur das Risiko, dass das Spiel abgebrochen wird. Fazit: Ich glaube nicht, dass reine Autoren benötigt werden.
@Ligiiihh
Die kommerziellen Spiele, die ich kenne, geben mir keinen Grund zum Klagen. Ich geh schon davon aus, dass zumindest die größeren Studios Leute haben, die wissen, was sie tun. Ob einem das nun gefällt, ist wieder eine andere Frage, auffällig schlecht Geschriebenes ist mir aber schon lange nicht mehr untergekommen.Zitat






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