Wenn du wirklich nur als reiner Storywriter arbeiten willst, geht das durchaus. Wie BDraw sagt, das größte Problem ist es, dass sie die anderen beteiligten ebenso mit dem Spiel identifizieren müssen. Das heißt, das grundlegende Konzept des Spieles, die Charaktere und der Handlungsverlauf, das sind Dinge hinter denen alle im Projekt stehen, also genau so involviert sein müssen wie du es als Storywriter bist. Das kann also nichts sein, was du bereits fertig hast und deinen Teamkollegen auf den Tisch knallst. Deine letzendliche Aufgabe wäre es eher, die Dialoge im Detail zu schreiben, die Feinheiten zu glätten und zusätzliche Texte schreiben ( lore, die auch in verschiedenster form in das Spiel finden kann ). Den das ist, wenn man mal ernsthafter rangeht als es die meisten im Makerbereich tun, genau so viel Arbeit wie das Mappen oder das Skripten.

Das Problem ist es eher, ein solches Team zu finden. Meistens bilden sie sich aus irgendwelchen Freundschaften zwischen Leuten, die in mancher Hinsicht ohnehin schon ähnlich ticken und dann kein Problem haben anderen bestimmte Aufgabenbereiche zu überlassen. Ich teile also deine Bedenken - einen Thread aufmachen, um zu fragen, wer interesse hätte - das wird wahrscheinlich auf lange Sicht nichts. Das tut mir leid!