-
Ehrengarde
Also, so richtig gut ist das Spiel aber nicht und das Kampfsystem hat massive Framedrops, wenn eine 4er Party auf die Gegner einprügelt. Das Kampfsystem ist unnötig kompliziert:
- Das Kampfsystem ist zuerst unglaublich langsam, wenn man bedenkt wie oft (sehr oft) man kämpfen muss. Der ATB-Balken füllt sich sehr langsam und die Animationen wirken sehr holprig.
- Ist die 4er Party komplett und der Kampf wird etwas bunter, was die Effekte angeht dropt die Framerate spürbar auf eine Diashow runter.
- Warum soll ich mir die Zeit mit unnötigen Combos verschwenden, wenn ich mit normalen Standartangriffen jeden normalen Encounter in der ersten Runde plätte und Bosse nach 3 Runden auf dem Boden liegen? Die ersten 3 Dungeons und es wirkt so, als ob die Mainstory nur 9 hat, haben keinerlei Strategie benötigt und bei Dungeon 4 sieht es ebenfalls nicht danach aus.
- Bis jetzt hatte ich noch keine gute Battle BGM. Dass die Bewohner von Möbius bei den Songs gerne bleiben wollen, kann ich nicht nachvollziehen. xD
Bis jetzt ist die Story auch sehr dünn und macht auch kaum neugierig, da man sich gut selber alles zusammenreimen kann.
Momentan würde ich das Spiel als "Artworkblender" bezeichnen. Schöne Artworks, unsauberes Spiel mit vielen Bugs und kaum Polish. Gut, dass das Spiel unter 20 Stunden mit allen Sidequests durchspielbar ist.