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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Hm also wenn ich mir 90% des Vita Lineups so anschaue dann wage ich das zu bezweifeln. Selbst wenn das Spiel nicht der Renner wäre, aber was auf dem Kasten so alles veröffentlicht wird ist kaum noch zu unterbieten. Zumindest bin ich von diesem Spiel nicht bereits nach den ersten zwei Screenshots angewidert.
    Also ich hab nicht alles gespielt, aber das, was ich gespielt habe, war durch die Bank ziemlich gut. (Dungeon Travelers 2, die Experience Crawler wie Demon Gaze) Oder hat einen Dev, der gut ist. (Dieses Panty D-Rpg vom Bravely Default dev) Von diesem Dev hier hab ich einmal einen Crawler angepackt, und das war das mieseste was ich je gespielt habe, was Crawler angeht. Und ich habe Eternal Spiele aufm PC gespielt. Selbst DIE sind besser. Was quasi ein massives KO-Kriterium ist.
    Der Dev ist ziemlich bekannt für Bullshit in Japan. Noch ne Stufe niedriger als Compile Heart. Ich geb ja vielen ne Chance. Ich bin ja nicht einmal Compile Heart komplett abgeneigt. Aber Furyu? Die haben mit nur einem Crawler gezeigt, was man alles falsch machen kann. Schön, die Grafik war nett. Aber das machen die immer so, afaik. Entweder ne bekannte Lizenz (deren Hauptgeschäft), oder zumindest ein nettes Konzept oder nettes Artwork. Davon leben die. Gut sind die Spiele nie wirklich. Was auch irgendwie ein Talent ist.


    Naja, manches kann man sicher irgendwie spielen. Aber in den Westen kommt das meiste eh nicht. Diese Lizenzspiele sind halt.. naja.

    edit: Dazu kommt auch, dass Furyu im Endeffekt publisher ist. Die Devs sind ja immer mal anders. Hoffe ihr mochtet die Sword Art Online Titel.
    Geändert von Kiru (11.03.2017 um 11:35 Uhr)

  2. #2
    Das wollte ich auch gerade schreiben, also dass FuRyu lediglich Publisher ist und das Spiel von Aquria entwickelt wird. Und laut Gamefaqs sind die ein noch unbeschriebenes Blatt. Keine Ahnung wo die Entwickler vorher überal mit drin waren.
    Ich kann halt nur sagen dass mir die Gameplay- und Storyvideos die ich bisher gesehen habe um ein Vielfaches besser gefallen als bei den von dir aufgezählten Spielen die ich sogar schon angespielt habe.
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  3. #3
    Der Soundtrack ist Mist :-/

  4. #4
    Spiel sollte heute digital hier erscheinen. Nun wurde es aber auf unbestimmte Zeit verschoben, so ein paar Stunden vor dem Release. (In NA kam es ja vor ’ne Woche raus.)

    Na ja, suckt zwar, aber kein großer Verlust, behaupte ich mal. Wer es dennoch spielen will, sollte seinen Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.


  5. #5
    Was zum Geier? Das Spiel ist im PSN, trotz angeblicher Verschiebung. Was läuft da falsch bei Atlus?


  6. #6
    Also, so richtig gut ist das Spiel aber nicht und das Kampfsystem hat massive Framedrops, wenn eine 4er Party auf die Gegner einprügelt. Das Kampfsystem ist unnötig kompliziert:



    • Das Kampfsystem ist zuerst unglaublich langsam, wenn man bedenkt wie oft (sehr oft) man kämpfen muss. Der ATB-Balken füllt sich sehr langsam und die Animationen wirken sehr holprig.
    • Ist die 4er Party komplett und der Kampf wird etwas bunter, was die Effekte angeht dropt die Framerate spürbar auf eine Diashow runter.
    • Warum soll ich mir die Zeit mit unnötigen Combos verschwenden, wenn ich mit normalen Standartangriffen jeden normalen Encounter in der ersten Runde plätte und Bosse nach 3 Runden auf dem Boden liegen? Die ersten 3 Dungeons und es wirkt so, als ob die Mainstory nur 9 hat, haben keinerlei Strategie benötigt und bei Dungeon 4 sieht es ebenfalls nicht danach aus.
    • Bis jetzt hatte ich noch keine gute Battle BGM. Dass die Bewohner von Möbius bei den Songs gerne bleiben wollen, kann ich nicht nachvollziehen. xD


    Bis jetzt ist die Story auch sehr dünn und macht auch kaum neugierig, da man sich gut selber alles zusammenreimen kann.

    Momentan würde ich das Spiel als "Artworkblender" bezeichnen. Schöne Artworks, unsauberes Spiel mit vielen Bugs und kaum Polish. Gut, dass das Spiel unter 20 Stunden mit allen Sidequests durchspielbar ist.

  7. #7
    Naja, was halt wirklich zu erwarten war. Will man Qualität, sollte man von dem Publisher wegbleiben. Dagegen ist CH noch gar nichts. Zumindest mittlerweile nicht mehr. Die waren ja auch mal schlimmer.

  8. #8
    Puh, erst hatte ich mich auf Caligula Effect schon etwas gefreut, aber wenn man das hier und auch in anderen Quellen im Internet liest sollte man wohl doch etwas Abstand nehmen. Selbst als story- und charakterorientiertes Spiel scheint das nicht so viel zu taugen. Sehr schade, man kann schon mehr Spiele in der Persona-Art gebrauchen, welche aber dann (hoffentlich) nicht in die gleichen Fallen wie die Reihe reinfallen.

  9. #9
    Das Schlimme an der Sache ist auch noch, dass diese 500 angepriesenen Mitschüler fast nur 15 Modelle haben und somit kaum voneinander zu unterscheiden sind. Sie teilen sich auch alle das gleiche Textbox Muster und Wiederholungen tauchen schon bei den ersten 5 Gesprächen auf. Ich verstehe das System nicht und ich glaube das muss ich auch nicht.

    Ist ein Spiel wo ich noch durch die Hauptstory laufe, aber das Spiel ist nicht im Ansatz gut genug um auf Trophäenjagd zu gehen und wenn ich mir die Kellertrophäen wie "Grinde bis Lv. 99!" "Talk to all Students" durchlese, kriege ich Bauchschmerzen. xD

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