Original geschrieben von Ar'dun Schimpf mich Schwarzmaler aber falls du mit addon das RTP-Addon meinst, das bei vielen hier (warum auch immer O_o) Juckreiz auslößt, wenn es um's donwloaden von selbigem geht, wird das was da unter download zu finden ist größtenteils ungespielt bleiben.
Es sei denn, die Planeten stehen wieder günstig und die Meinungswooge ist ohne mein Wissen umgeschwappt. Das dazu.
Gleich vorweg: Ich werd mir weder das Addon noch das ziehen was da unter download zu finden ist. Vorwiegend aus zwei Gründen die da wären:
- Sieht alles (trotz deiner Edits) immernoch nach Kelvens Chips aus (das was man sieht). Leider hast du Kelven's detailverliebtes mapping nicht mitkopiert.
Da Screens immer repräsentativ für die Grafik oder die Features eines Spiels sind, muss ich damit annehmen, das es derart langweilig weitergeht oder du zu faul warst, Screens von den interessanten Locations zu machen. ^^
Screens von diesem KS oder dem Menue hätten mich da mehr interessiert als kleine Räume mit spärlichem interrior.
- Die Story enthällt (ich weiß das ich mich in jedem zweiten Thread wiederhole, muss aber wiedersprechen wenn das auf mein schlechtes Gedächtnis zurückgeführt wird! ) derart viele Schreibfehler, das ich mich frage, ob du dir da wirklich Mühe gegeben und Gedanken drüber gemacht hast. Zumindest nochmaliges durchlesen des Textes, war wohl zuviel verlangt. Die Rechtschreibe mal außenvor gelassen, habe ich von der Storybeschreibung nun folgende Dinge erfahren:
Es giebt einen Jonn (ohne "h" weil es diesen Namen ja dann zu einem macht, der nicht schon x mal in der ganzen Welt für Hauptchartaktere benutzt wurde ) Kautmann, dessen Nachnamen mich irgendwie an den allgegenwärtigen Forscher/Bösewicht/Waffenhändler Kaufman erinnert, der in jedem 2ten Ami-Streifen vorkommt. Dieser Jonn Kautmann arbeitet bei einer Weltraum_behörde_ und untersucht einen Satellitenabsturz. Weils grad so herrlich verwirrend und unverständlich ist, findet er dabei Bilder aus dem 2ten Weltkrieg, es giebt ein Gemetzel - er flieht.
Nach dem lesen der Storybeschreibung bin ich ehrlich gesagt genauso schlau wie vorher. Das wäre garnicht mal schlecht, doch sollte nach dem lesen solcher Story-teaser auch das Gefühl nach "mehr" geweckt werden und ich war eher verwirrt als interessiert.
Der Geheimniskrämerei zum Trotz, wäre ein bischen mehr Text zur Story wünschenswert, bevor man sich dazu als ISDN/Modemuser überwinden kann Addon und die Demo (?) deines Spiels zu ziehen.
In der Demo komm es vielleicht besser rüber, doch sollte man die Leute erstmal soweit kriegen, diese überhaupt zu laden.
Mag sein das mir jetzt ein hammergeiles Spiel wegen einer imo unfertigen und unglücklichen Präsentation entgeht, aber da vertrau ich lieber auf mein Gefühl, das mich im mom noch vom DL abhällt.
Mehr von der Story und mehr Screens, das wäre mein Rat an dich.
Da du ja schon länger drann arbeitest, ist es zumindest keine Eintagsfliege und soviel Arbeit nun auch nicht.
~Ar'dun~
...
@ardun
solche beiträge schließe ich doch immer gerne in mein herz!
ja, es stimmt, ich habe (leider!) die Add-on Rtp auf meinem rechner! das Problem ist eigentlich nur, das ich nicht weiß welche dateien zu ihr gehören, sprich was ich entfernen muss um sie los zu werden! Ich hatte sie mir am anfang noch draufgemacht, weil ich nichts von der abneigung wusste...! ich meine, wer verwendet den noch RTP?!
Ansonsten ja:
du hast recht! nach dem man(n) die Story gelesen hat ist man in der tat verwirrter! aber genau das ist der sinn meiner Story!
Am anfang weiß man nur wenig, gar nicht, oder man ist total verwirrt.
Und erlich gesagt ist dieser Punkt absolute absicht! den man soll sich bestmöglich in die Lage von Kautman versetzen können. Und wie sollte man dies besser machen?! Ich werde jedenfalls sobald die Addonrtp runter ist, auf jedenfall eine neue Demo hochladen!
Ansonsten kann ich nur sagen das es sich bei dem Addon download den ich nannte nicht um die RTP handelt, sondern nur um dateien die ich nicht richtig importiert habe. (kann man eigentlich auch exportieren?)
Zugegegeben, es ist mein erstest Spiel, dementsprechend muss ich zugeben das ich mich mit import, export nicht so gut auskenne XD
Ansonsten sind die Chips noch in einer anfangslage, nur kaum editiert.
die von kelven werden so gelassen weil ich von ihm gesagt bekommen habe ich darf sie so lassen. Das mapping war, als ich mit dem Project anfing in der tat öde. Inzwischen (als ich dachte es dauert noch zwei jahre bis zum TP!), nachdem ich das game gecancelt hatte, habe ich in einem anderen Project mein Mapping aufgebessert. Stellenweiße, sind die screens aber auch extra spiegelverkehrt gemappt weil es den helden, und den spieler, etwas verwirren soll. also werde ich zum mapping nur sagen das ich derzeit dabei bin mir fehlende teile zu zeichnen, ansonsten kann ich zu erwarteten bildern vom KS leider derzeit nur sagen das ich mit dem KS noch nicht angefangen habe, weil ich volle unterstützung der Tasten brauche! (der TP klappt derzeit ja noch nicht so richtig!) diese Tastenerweiterung wird dem Spieler dann waffenschnellwechsel ermöglichen, schnelle heilung, straifen ohne die fix funktion... es wird soviele inovationen im KS geben für die ich den TP nunmal brauche.
Wenn du unabdingbar mehr von der Story haben willst, wäre es machbar das ich dir eine kurze weiterfortschreitende story zuschicke, wenn dem so ist bitte eine PN an mich. Mit dem Nachnamen war übrigens unabsichtlich. sorry!
@Prayor
ja, es sind die Chips von der feind, wenn auch nur vorläufig.
sie passen einfach hervorragend in das gebäude.
Deshalb werde ich aber später auch nicht davon abgehalten diese wieder zu ändern. schließlich werde ich mich demnächst dahinter klemmen die eigenen Chips fertig zu machen!
Im übrigen wüsste ich gerne was du mit deinem PS punkt meinst...?!
eine weltraumkarte oder wie?
@Hatenko: Naja zum Beispiel würde mich die gesellschaftliche Strukturierung interressieren. Regierungsentwicklungen etc. In dem Spiel gibts ja eine geheime Organisation die alles zu lenken scheint.
Macheintflüsse von Konzernen etc. Desweitern kann man ja im Weltraum fliegen da würde mich interesieren ob vielleicht schon der Mond oder Mars besiedelt worden sind und solche Sachen.
(...)solche beiträge schließe ich doch immer gerne in mein herz!
ja, es stimmt, ich habe (leider!) die Add-on Rtp auf meinem rechner! das Problem ist eigentlich nur, das ich nicht weiß welche dateien zu ihr gehören, sprich was ich entfernen muss um sie los zu werden! Ich hatte sie mir am anfang noch draufgemacht, weil ich nichts von der abneigung wusste...! ich meine, wer verwendet den noch RTP?!
Ansonsten kann ich nur sagen das es sich bei dem Addon download den ich nannte nicht um die RTP handelt, sondern nur um dateien die ich nicht richtig importiert habe. (kann man eigentlich auch exportieren?)
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*besieht sich den einleitenden Satz und kratzt sich am Kopf. Geht dann einfach zum zweiten über*
Ich wollte dir nur die aktuelle (?) Meinung so mancher Leute näherbringen und dich keines dazu nötigen, das du deinen Rechner von dem Addon befreist. Selbst wenn es das RTP-Addon gewesen wäre, das ich mir hätte downen müssen um dein Spiel spielen zu können, das wäre nur eine Frage des "Wieso?" gewesen. Wenn mir ein Spiel gefällt ziehe ich mir gerne auch 50 MB und mehr, nur war mir da halt die Vorschau -darauf was mich erwartet- nich umfangreich genug. Vielleicht sieht das jemand mit besserem (schnellerem) Internet-Zugang anders.
Falls du das Addon trotzdem gerne von deinem Rechner hättest, giebts eine ganz einfache Lösung, die immer wirkt. Kopier deinen Projekt Ordner auf den Desktop, lösche den Maker (vorher so sachen wie den Keypatch entfernen vielleicht) und hau alles nochmal neu drauf. Ich archiviere mittlerweile jedes Setup-file -zwecks Neuinstallation- bei den "Eigenen Dateien". Da liegen teils auch Grafikkartentreiber ect.
Danach kopierst du dein Projekt einfach wieder in den dafür vorgesehenen Ordner, spielst die patches auf und immer wenn ein "was unable to find bla bla" kommt, importierst du die Datei aus dem RTP-Addon in dein Projekt. Müsste so klappen.
Das dazu.
Ansonsetn finde ich es halt schade, das du die Story beschreibung nicht zumindest überarbeitest, weil so ergiebt sich für mich recht wenig motivation den verwirrenden Kontext den sie ergiebt, verstehen zu wollen. Das hat wenig geheimnisvolles im Augenblick.
Ein paar Screens mehr würden sicher auch nicht schaden, vorallem von Orten die sich auch mal unterscheiden
~Ar'dun~
--
[FONT=Impact][FONT=Book Antiqua]Vergänglich ist, was man nicht in seinem Herzen bewahrt. . .[/FONT]
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Original geschrieben von Ar'dun *besieht sich den einleitenden Satz und kratzt sich am Kopf. Geht dann einfach zum zweiten über*
Ich wollte dir nur die aktuelle (?) Meinung so mancher Leute näherbringen und dich keines dazu nötigen, das du deinen Rechner von dem Addon befreist. Selbst wenn es das RTP-Addon gewesen wäre, das ich mir hätte downen müssen um dein Spiel spielen zu können, das wäre nur eine Frage des "Wieso?" gewesen. Wenn mir ein Spiel gefällt ziehe ich mir gerne auch 50 MB und mehr, nur war mir da halt die Vorschau -darauf was mich erwartet- nich umfangreich genug. Vielleicht sieht das jemand mit besserem (schnellerem) Internet-Zugang anders.
Falls du das Addon trotzdem gerne von deinem Rechner hättest, giebts eine ganz einfache Lösung, die immer wirkt. Kopier deinen Projekt Ordner auf den Desktop, lösche den Maker (vorher so sachen wie den Keypatch entfernen vielleicht) und hau alles nochmal neu drauf. Ich archiviere mittlerweile jedes Setup-file -zwecks Neuinstallation- bei den "Eigenen Dateien". Da liegen teils auch Grafikkartentreiber ect.
Danach kopierst du dein Projekt einfach wieder in den dafür vorgesehenen Ordner, spielst die patches auf und immer wenn ein "was unable to find bla bla" kommt, importierst du die Datei aus dem RTP-Addon in dein Projekt. Müsste so klappen.
Das dazu.
Ansonsetn finde ich es halt schade, das du die Story beschreibung nicht zumindest überarbeitest, weil so ergiebt sich für mich recht wenig motivation den verwirrenden Kontext den sie ergiebt, verstehen zu wollen. Das hat wenig geheimnisvolles im Augenblick.
Ein paar Screens mehr würden sicher auch nicht schaden, vorallem von Orten die sich auch mal unterscheiden
~Ar'dun~
...
abend erstmal ^^
mit dem einleitenden satz meinte ich eigentlich nur das ich solche, gut wiederlegten und durchdachten beiträge wie den deinigen sehr schätze.
Ja, in der tat, es sind noch ziehmlich wenige screens...
aber man tut was man kann. Ich werde natürlich versuchen mal ein paar neue zu machen. aber derzeit kümmere ich mich vorwiegend darum mal ein wenig mit dem TP weiterzukommen, bzw. ihn zum laufen zu kriegen.
Dannach werde ich micht wohl wieder mehr dem Mapping zuwenden. das nächste prob ist der metropolis zeitdruck. (inselteam) ich habe also derzeit einiges zu tun...
@Prayor
gesellschaftliche strukturierungen sind den forschern noch immer keine bekannt, sprich der mond bleibt weiterhin unbesiedelt...
naja, da hier jeder was von der Story wollte ließ am ende wo der nette * kommt mal weiter!
@dennis_meckel
zugegeben, die demo war auch kurz, aber ich bin derzeit dabei eine neue version die länger ist zu veröffentlichen. Darf ich dennoch fragen wie dir der anfang im Gebäude gefallen hat? also als die Schießerei begonnen hat etc.? wie war deinem meinung nach die atmosphäre? in dieser alten demo befinden sich leider noch ein paar wiedersprüchliche szenen, in der neuen wird der teil mit dem Stromausfall besser dargestellt, vor allem, logischer. Und dann hätte ich noch die Frage auf welchem weg du das gebäude verlassen hast, durch den oberen weg, oder durch den unteren?!
den wie schon erwähnt wird sich jenachdem welchen weg du gewählt hast das spiel stellenweiße verändern.
* (und nur die Vertiefende-Story lesen wenn ihr wirklich denkt das es euren Spielspaß nicht trüben wird, einige stellen werden aber dennoch geheimgehalten, weil es sonst langweilig wäre!)
Ich hoffe der txt im Spoiler hat einige fragen geklärt!
Mfg
hatenko
edit:
das hätte ich fast vergessen:
ich suche derzeit für ein paar stellen syncronsprechen (naja, und schreier XD)! wer interesse hat bitte eine email an andreveltens@web.de
abend erstmal ^^
mit dem einleitenden satz meinte ich eigentlich nur das ich solche, gut wiederlegten und durchdachten beiträge wie den deinigen sehr schätze.
...
Der tiefergehende Storyausschnitt macht mich sehr viel neugieriger auf dein Spiel. Vielleicht einfach deswegen, weil ich sehen will, wie du das umgesetzt bekommst. Ich würde dringend raten, ein wenig von dieser Verschwörung anzureißen - k.A. wie aber bring es mit rein.
Ein Teil davon, muss auf die Seite!
Und dann würde ich dir natürlich -immernoch- empfehlen mehr und abwechslungsreichere Screens auf die Seite zu stellen.
BTW: Download läuft.
.:Edit:. Uhh. Zum Trailer geb ich an der Stelle jetzt wirklich keine Kritik ab, da dort einfach zuviel nicht passt. Außerdem ist er mit 2 Räumen in denen man sich für vielleicht 5 minuten aufhällt (je nach dem wie lange jemand braucht um den Stromkasten mal "anzuklicken" oder das nicht sichtbare Brecheisen zu finden) einfach brachial kurz.
Das vermittelt absolut keinen (guten) Eindruck vom Spiel. Du hast nichtmal die Database übersetzt !
~Ar'dun~
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[FONT=Impact][FONT=Book Antiqua]Vergänglich ist, was man nicht in seinem Herzen bewahrt. . .[/FONT]
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ich hab doch gesagt das es nur eine seeerh kurze sache ist, welche noch de alten stand hat, tut mir sorry. wie gesagt werde ich in ein paar tagen mal eine erweiterte demo bringen. das wird besser, versprochen! auch weil dort rätsel vorkommen werden. vieleicht solltest du das dann saugen. tut mir echt leid... *schäm*
@Spoiler: Geil. :creepy:
Die Beschreibung ist ideal. Finde sogar, daß damit nicht zuviel verraten wird und wirklich Lust auf mehr macht.
(Aber Achtung Deus Ex 2 wird bald kommen )
Original geschrieben von Prayor @Spoiler: Geil. :creepy:
Die Beschreibung ist ideal. Finde sogar, daß damit nicht zuviel verraten wird und wirklich Lust auf mehr macht.
(Aber Achtung Deus Ex 2 wird bald kommen )
...
was büdde meinst du mit, deus ex 2 wird bald kommen?
ich habe den ersten teil nicht gespielt, kenne ihn auch nicht, was meinst du damit also?
thx
Hatenko
PS:
wer interesse am syncronsprechen hat bitte im entwickler forum melden!
Original geschrieben von Ar'dun Der tiefergehende Storyausschnitt macht mich sehr viel neugieriger auf dein Spiel. Vielleicht einfach deswegen, weil ich sehen will, wie du das umgesetzt bekommst. Ich würde dringend raten, ein wenig von dieser Verschwörung anzureißen - k.A. wie aber bring es mit rein.
Ein Teil davon, muss auf die Seite!
Und dann würde ich dir natürlich -immernoch- empfehlen mehr und abwechslungsreichere Screens auf die Seite zu stellen.
BTW: Download läuft.
.:Edit:. Uhh. Zum Trailer geb ich an der Stelle jetzt wirklich keine Kritik ab, da dort einfach zuviel nicht passt. Außerdem ist er mit 2 Räumen in denen man sich für vielleicht 5 minuten aufhällt (je nach dem wie lange jemand braucht um den Stromkasten mal "anzuklicken" oder das nicht sichtbare Brecheisen zu finden) einfach brachial kurz.
Das vermittelt absolut keinen (guten) Eindruck vom Spiel. Du hast nichtmal die Database übersetzt !
~Ar'dun~
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achso, das hätte ich fast vergessen, ich glaube in der alten demo wurde noch nicht erwähnt wie man das Brecheisen verwendet, du musst dich vor eine Tür stellen und es aus dem Inventory wällen, hattest du das gemacht ardun???
@ Frage
Ich hab es gefunden und benutzt (in der Mauer O_o). Danach bin ich in den Raum rein, wieder raus und ans andere Ende vom vorherigen Raum gelaufen, wo es dann hieß "DEMO ENDE".
Falls du den Trailer/die Demo selbst noch hast, wären das keine 5 minuten gewesen um sowas zu kontrollieren. Ich geh deswegen davon aus, das du dir die insgesamt 2.5 MB Dl nicht antuen wolltest und deshalb gefragt hast.
Kurzversion: Ja, ich habe es gefunden und benutzt.
~Ar'dun~
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[FONT=Impact][FONT=Book Antiqua]Vergänglich ist, was man nicht in seinem Herzen bewahrt. . .[/FONT]
[/FONT]
So, ja, es waren vieleicht fünf minuten, und vieleicht haben sie sich in dieser fassung noch nicht ganz gelohnt, wegen kleinerer Logigfehler! diese sind aber in der zwischenzeit schon längst behoben, auch wenn noch nicht im Netz! naja, eigentlich hab ichs sogar noch auf der platte, bin nur zu faul die alte version zu insterlieren, wo ich doch immer die neuste habe
aber ich habe soeben eine neuere Version fertiggestellt welche auch einiges länger ist, mehr grafiken, effekte, und mehr logik beinhaltet. Ich werde sie nachher nochmal auf einem Fremdserver testen, und sie dann bereitstellen, diese Version hat eine größe von knapp 6 MB. Ist also nicht sehr viel größer, bietet dafür aber mehr, sie hatte bis vor kurzem noch 9 MB, ich modem freundlicher user habe aber mal die BMP (zweideutig, schließlich ist die offizelle abkürzung von Blood moon ja auch BMP) durch pngs erstetzt, und das hat immerhin 3 MB ausgemacht, ist doch was oder?!
Hoffe jedenfalls das du dir die neue version ansiehtst, auch wenn dich die alte demo nicht überzeugt haben sollte, den ich habe mir wirklich mühe gegeben, und die alte demo war eben noch mehr aus n00b zeiten. Ich denke in der neuen Version wird auch die Verschörung besser rüberkommen.
*thread mal wieder nach vorne holt damit ihn auch mal wieder jemand liest*
Ich hatte eben eine idee, weiß aber nicht ob sie gut ist, und ob ich sie beibehalten soll!
Nachdem man auf dem mond angekommen ist, und das gebäude von Kontralines gefunden hat, bin ich am überlegen ob man dort einfach nur durchs schiff läuft, und verschiedene rätsel löst bis man schließlich beim leiter der Corp. ist oder soll ich das ganze lieber so machen, das es nach missionen abläuft, z.B.
Deaktiviere das Kraftfeld, damit du in den nächsten bereich kannst
Die Wachen dürfen dich nicht bemerken! Schalte sie unauffällig auf, und verstecke sie!!!
Und so weiter und sofort, man muss in jedem part bestimmte missionen erfüllen, z.B. geisel befreien oder sonst was...! Wie findet ihr diese idee, sollte ich sie einbauen?