Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Story zu Blood Moon P.R.O.J.E.J.K.T

Story zu Blood Moon P.R.O.J.E.J.K.T

So, habe (wie in letzter Zeit scheinbar viele) mal ein Nebenprojekt angefangen, habe mal ne Story niedergeschrieben die ihr
    HIER nachlesen könnt. Es ist ein Science Fiction Game mit durchdachter Story welche (sagen zumindest alle die es bisher gespielt haben)
    gut rüberkommt was sicher nicht zuletzt an den vielen Selbstgezeichneten Charakteren liegt. (Man kann sich zwar schon eine kurze Demo runterladen aber ich werde schnellstmöglich eine neuere Version Uploaden, zu erreichen ist der Download über den Link in meiner Sig! Die aktuelle Version ist noch nicht so Effektvoll wie die in kürze hochgeladene und wesentlich kürzerr!) Die Stimmungen kommen auch ganz gut an. Ein Download kann jedenfalls nicht Schaden.

Die Meinung zu der Story könnt ihr entweder in diesen Thread schreiben oder aber auch bei mir im Forum anmelden (über letzteres würde ich mich sehr freuen)

Mfg

Hatenko

Ich habe mir die Demo runtergeladen.
    Aber ich konnte sie noch nicht richtig spielen weil
    da ein Chipset fehlt "Büroräume".
    Da fehlen bestimmt noch mehr teile.

Oh, danke für den Hinweiß, bin zwar verwundert weil ich das auf nem anderen Rechner getestet hatte und da hat es geklappt, aber danke für den Hinweiß, werde ich überarbeiten, hast du dir die Story durchgelesen?

Die ersten beiden Screens sind etwas leer, der dritte ist ok und der Titelscreen ist einfach nur endgeil.
    Zur Story: Erinnert am Anfang entfernt an "Der Feind". Aber sonst voll ok. Klingt echt gut. Öhm, ja allerdings wirst du ein bisschen schleimen müssen um Inelukis Tastenpatch zu bekommen...
    Nya, insgesamt klingts echt gut.

PS: Wofür steht die Abkürzung P.R.O.J.E.K.T.?

Die Screens sehen ansich echt nicht schlecht aus, vielleicht ein bisschen zu leer,
    Das Titelbild ist echt genial ein schöneres hab ich selten gesehen...

Wegen dem Tastenpatch: kann mir nicht vorstellen dass er ihn dir geben wird

Freut mich das euch die Story und der Title gefällt,
    habe gerade das Update hochgeladen, hoffe das das jetzt klappt,
    achso, ich habe die Add-on RTP Instaliert, falls dies für Probleme sorgen sollte, tut es mir leid.

So, hier der Link zu den Update Daten,

http://hatenko-games.de.vu/addon
    damit müsste es eigentlich klappen. So, viel Spaß beim Spielen.
    Wenns immernoch nicht klappt sagt mir bescheid!

Zitat Zitat
    PS: Wofür steht die Abkürzung P.R.O.J.E.K.T.?
    Ein bisschen spannung soll ja wohl noch bleiben oder?

Mfg

Hatenko

Geändert von Hatenko (01.09.2003 um 01:41 Uhr)

Doch die Story ist ganz gut, und der titlscren ist wie schon gesagt GENIAL.
    Die Screens sind mir aber zu verwaschen

Was bitte meinst du mit "zu verwaschen" kann ich schlecht beheben wenn ich nicht weiß was du meinst.

Achso, soll ich die Schrift am Title so lassen oder Abändern?

Mein 100ster Post! Ist ja wie Weihnachten! *freuzZ*

Merlin Gast
    Hey mann su Sack du , nein nur ein Witz, schuldige.
    Aber mein Spiel heißt auch Blutmond, jaja deins heißt zwar Blood Moon aber das ist ja das gleiche.
    Ich hab das auch schon vorgestellt, ausfürlich allerdings nur in ner naderen community ( www.rpg2k.de )scleichwerbung
    Da haben die mir auch den Tipp gegeben das ich den Namen ändern soll da das neue MW(Morror Wind) Add on, genau so heißt also jetzt blood Moon.
    Soweit dazu...
    Zur story schreib ich dann später was, da ich sie noch nicht gelesen habe .

mfg Jackie-James

Hab mir gedacht das es Blood Moon schon gibt, deshalb ja auch Blood Moon P.R.O.J.E.K.T im übrigen absichtlich nicht P.R.O.J.E.C.T.

Sorry for Spam

Ich hab mir mal die Bilder angeguck also ich find sie zwar toll aber auch etwas leer
    Aber um Himmelswillen was soll das mit dem Titelbild... Genial bis auf die Schrift die is dort dann wieder doof

P.S. ist das ein zufall das mich die Bilder an DER FEIND erinnern???

Kann sein das die Chipsets daran erriner weil:
    Die Chipsets aus Spielen wie Der Feind und Aliminator stammen, jedoch sind sie teils bearbeitet, in späteren Versionen fallen diese aber ALLE(!) weg und werden durch selbstgezeichnete Chipsets ersetzt.
    Im übrigen erwähnte ich bereits das ich nicht weiß ob ich die Schrift so lassen soll, das Problem ist ich habe nicht die richtigen Progs und Schrifarten für sowas, also wäre ich dir dankbar wenn du anstat über die Schrift motzt nen anständigen Slogan entwirfst und ihn an
    mich sendest damit ich das Title noch bearbeiten kann!

Sorry falls das Stellenweiße Provokativ geklungen hat. War nicht böse gemeint!

Merlin Gast
    Taga auch.
    So, ich habe mir deine story einmal angeschaut und kann nur sagen das ich sie klasse finde.Nur meinst du nicht "Omaha" nicht "Ohama" wenn ich da falsch liege entschuldige das bitte sonst kenn ich mich auf dem gebiet aber ganz gut aus.
    Aber da du wahrscheinlich auch ein paar Verbesserungsvorschläge haben möchtest, werde ich mir da mal was überlegen:
    Ich weiss nicht ob du es so geplant hattest, oder ob es in den weiteren Verlauf der story passt, aber mach es doch so das der Täter ihn jezt verfolgt. So hättest du einen tollen Gegenspieler und einen Spannenden Konflikt zwischen dem Hauptcharakter und dem Täter(gib dem Täter am besten eine der tiefgründigsten "seelen")
    hmmm... das wärs erstmal, aber kann ja nochmal nachdenken.

mfg Jackie-James

p.s. mir ist aufgefallen das unsere Spiele nicht nurd en Namen gemeinsam haben. Sonder auch viele andere Eigenschaften traffen auf beide zu. sogar in der story sind ein paar parallelen zu entdecken.
    Aber das ist ja uch egal. Achja und ich werde den Namen doch behalten da er einfach passt.Zu deinem auch deswegen alss dich da von keinem abbringen.

Hab dir über PN ein wenig Insider wissen geschickt.
    Denke deine Frage hat sich geklärt oder?

Wollte gerade neue Screens Uploaden, aber mein Upload Prog ist abgelaufen, dauert noch ein wenig, sorry.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hatenko
    Wollte gerade neue Screens Uploaden, aber mein Upload Prog ist abgelaufen, dauert noch ein wenig, sorry.
    Besorg dir doch WS-FTP auf www.rpgmaker2000.de
    Das ist kostenlos. Vielleicht konnte ich helfen.^^

So, der text der hier vorher war wurde aus ein paar Gründen gelöscht, editiere dann aber gleich die neuen screnns!

Geändert von Hatenko (12.09.2003 um 00:37 Uhr)

Sodala... ich dachte mir bevor ich deswegen nen neuen thread aufmache erschieße ich mich, also hab ich gleich mal dieses alte teil rausgesucht! Seit dem der TP von Ineluki da ist mach auch bloodmoon wieder fortschritte, auch wenn der TP noch nicht so recht laufen will ^^ nyo! aber ich denke mal ineluki läst sich da noch was einfallen XD!

Ich habe mal ein wenig weitergemacht... screens sind nun unter
    http://www.magic-guide.de/bloodmoonindex.html
    vorzufinden, wo ich mich einwenig um das game bekümmern werde! dann hätte ich noch eine bitte an euch das ihr so net seit und euch folgendes downloadet, und mir dann sagt ob es klappt!
    danke schonmal *linksuch*

das addon: (falls es nicht läuft draufmachen)
    http://hatenko-games.de.vu/addon

und hier das eigentliche spiel:
    http://www.magic-guide.de/bloodmoon/...on_projekt.zip

möge der download beginnen ^^

Geändert von Hatenko (03.01.2004 um 04:11 Uhr)

Schimpf mich Schwarzmaler aber falls du mit addon das RTP-Addon meinst, das bei vielen hier (warum auch immer O_o) Juckreiz auslößt, wenn es um's donwloaden von selbigem geht, wird das was da unter download zu finden ist größtenteils ungespielt bleiben.
    Es sei denn, die Planeten stehen wieder günstig und die Meinungswooge ist ohne mein Wissen umgeschwappt. Das dazu.

Gleich vorweg: Ich werd mir weder das Addon noch das ziehen was da unter download zu finden ist. Vorwiegend aus zwei Gründen die da wären:

- Sieht alles (trotz deiner Edits) immernoch nach Kelvens Chips aus (das was man sieht). Leider hast du Kelven's detailverliebtes mapping nicht mitkopiert.
    Da Screens immer repräsentativ für die Grafik oder die Features eines Spiels sind, muss ich damit annehmen, das es derart langweilig weitergeht oder du zu faul warst, Screens von den interessanten Locations zu machen. ^^
    Screens von diesem KS oder dem Menue hätten mich da mehr interessiert als kleine Räume mit spärlichem interrior.

- Die Story enthällt (ich weiß das ich mich in jedem zweiten Thread wiederhole, muss aber wiedersprechen wenn das auf mein schlechtes Gedächtnis zurückgeführt wird! ) derart viele Schreibfehler, das ich mich frage, ob du dir da wirklich Mühe gegeben und Gedanken drüber gemacht hast. Zumindest nochmaliges durchlesen des Textes, war wohl zuviel verlangt. Die Rechtschreibe mal außenvor gelassen, habe ich von der Storybeschreibung nun folgende Dinge erfahren:

Es giebt einen Jonn (ohne "h" weil es diesen Namen ja dann zu einem macht, der nicht schon x mal in der ganzen Welt für Hauptchartaktere benutzt wurde ) Kautmann, dessen Nachnamen mich irgendwie an den allgegenwärtigen Forscher/Bösewicht/Waffenhändler Kaufman erinnert, der in jedem 2ten Ami-Streifen vorkommt. Dieser Jonn Kautmann arbeitet bei einer Weltraum_behörde_ und untersucht einen Satellitenabsturz. Weils grad so herrlich verwirrend und unverständlich ist, findet er dabei Bilder aus dem 2ten Weltkrieg, es giebt ein Gemetzel - er flieht.

Nach dem lesen der Storybeschreibung bin ich ehrlich gesagt genauso schlau wie vorher. Das wäre garnicht mal schlecht, doch sollte nach dem lesen solcher Story-teaser auch das Gefühl nach "mehr" geweckt werden und ich war eher verwirrt als interessiert.
    Der Geheimniskrämerei zum Trotz, wäre ein bischen mehr Text zur Story wünschenswert, bevor man sich dazu als ISDN/Modemuser überwinden kann Addon und die Demo (?) deines Spiels zu ziehen.

In der Demo komm es vielleicht besser rüber, doch sollte man die Leute erstmal soweit kriegen, diese überhaupt zu laden.
    Mag sein das mir jetzt ein hammergeiles Spiel wegen einer imo unfertigen und unglücklichen Präsentation entgeht, aber da vertrau ich lieber auf mein Gefühl, das mich im mom noch vom DL abhällt.

Mehr von der Story und mehr Screens, das wäre mein Rat an dich.
    Da du ja schon länger drann arbeitest, ist es zumindest keine Eintagsfliege und soviel Arbeit nun auch nicht.

~Ar'dun~

Nach den Screens sieht das Spiel aus wie "Der Feind". (Naja die Chipsets was soll man machen)

Bei Story solltest du noch ein bißchen mehr posten.
    Positiv ist mir zumindest schon mal der Dialog beim 1. Screen aufgefallen (Neuralnetz Informationen).

PS: Vor allem wäre auch die Strukturierung Welt-/Allordung in dem Spiel wichtig, damit man sich ein ungefähres Bild davon machen kann.