-
Kämpfer
Zitat
Original geschrieben von Ar'dun
Schimpf mich Schwarzmaler aber falls du mit addon das RTP-Addon meinst, das bei vielen hier (warum auch immer O_o) Juckreiz auslößt, wenn es um's donwloaden von selbigem geht, wird das was da unter download zu finden ist größtenteils ungespielt bleiben.
Es sei denn, die Planeten stehen wieder günstig und die Meinungswooge ist ohne mein Wissen umgeschwappt. Das dazu.
Gleich vorweg: Ich werd mir weder das Addon noch das ziehen was da unter download zu finden ist. Vorwiegend aus zwei Gründen die da wären:
- Sieht alles (trotz deiner Edits) immernoch nach Kelvens Chips aus (das was man sieht). Leider hast du Kelven's detailverliebtes mapping nicht mitkopiert. 
Da Screens immer repräsentativ für die Grafik oder die Features eines Spiels sind, muss ich damit annehmen, das es derart langweilig weitergeht oder du zu faul warst, Screens von den interessanten Locations zu machen. ^^
Screens von diesem KS oder dem Menue hätten mich da mehr interessiert als kleine Räume mit spärlichem interrior.
- Die Story enthällt (ich weiß das ich mich in jedem zweiten Thread wiederhole, muss aber wiedersprechen wenn das auf mein schlechtes Gedächtnis zurückgeführt wird!
) derart viele Schreibfehler, das ich mich frage, ob du dir da wirklich Mühe gegeben und Gedanken drüber gemacht hast. Zumindest nochmaliges durchlesen des Textes, war wohl zuviel verlangt. Die Rechtschreibe mal außenvor gelassen, habe ich von der Storybeschreibung nun folgende Dinge erfahren:
Es giebt einen Jonn (ohne "h" weil es diesen Namen ja dann zu einem macht, der nicht schon x mal in der ganzen Welt für Hauptchartaktere benutzt wurde
) Kautmann, dessen Nachnamen mich irgendwie an den allgegenwärtigen Forscher/Bösewicht/Waffenhändler Kaufman erinnert, der in jedem 2ten Ami-Streifen vorkommt. Dieser Jonn Kautmann arbeitet bei einer Weltraum_behörde_ und untersucht einen Satellitenabsturz. Weils grad so herrlich verwirrend und unverständlich ist, findet er dabei Bilder aus dem 2ten Weltkrieg, es giebt ein Gemetzel - er flieht.
Nach dem lesen der Storybeschreibung bin ich ehrlich gesagt genauso schlau wie vorher. Das wäre garnicht mal schlecht, doch sollte nach dem lesen solcher Story-teaser auch das Gefühl nach "mehr" geweckt werden und ich war eher verwirrt als interessiert.
Der Geheimniskrämerei zum Trotz, wäre ein bischen mehr Text zur Story wünschenswert, bevor man sich dazu als ISDN/Modemuser überwinden kann Addon und die Demo (?) deines Spiels zu ziehen.
In der Demo komm es vielleicht besser rüber, doch sollte man die Leute erstmal soweit kriegen, diese überhaupt zu laden.
Mag sein das mir jetzt ein hammergeiles Spiel wegen einer imo unfertigen und unglücklichen Präsentation entgeht, aber da vertrau ich lieber auf mein Gefühl, das mich im mom noch vom DL abhällt.
Mehr von der Story und mehr Screens, das wäre mein Rat an dich.
Da du ja schon länger drann arbeitest, ist es zumindest keine Eintagsfliege und soviel Arbeit nun auch nicht.
~Ar'dun~ ...
@ardun
solche beiträge schließe ich doch immer gerne in mein herz!
ja, es stimmt, ich habe (leider!) die Add-on Rtp auf meinem rechner! das Problem ist eigentlich nur, das ich nicht weiß welche dateien zu ihr gehören, sprich was ich entfernen muss um sie los zu werden! Ich hatte sie mir am anfang noch draufgemacht, weil ich nichts von der abneigung wusste...! ich meine, wer verwendet den noch RTP?!
Ansonsten ja:
du hast recht! nach dem man(n) die Story gelesen hat ist man in der tat verwirrter! aber genau das ist der sinn meiner Story!
Am anfang weiß man nur wenig, gar nicht, oder man ist total verwirrt.
Und erlich gesagt ist dieser Punkt absolute absicht! den man soll sich bestmöglich in die Lage von Kautman versetzen können. Und wie sollte man dies besser machen?! Ich werde jedenfalls sobald die Addonrtp runter ist, auf jedenfall eine neue Demo hochladen!
Ansonsten kann ich nur sagen das es sich bei dem Addon download den ich nannte nicht um die RTP handelt, sondern nur um dateien die ich nicht richtig importiert habe. (kann man eigentlich auch exportieren?)
Zugegegeben, es ist mein erstest Spiel, dementsprechend muss ich zugeben das ich mich mit import, export nicht so gut auskenne XD
Ansonsten sind die Chips noch in einer anfangslage, nur kaum editiert.
die von kelven werden so gelassen weil ich von ihm gesagt bekommen habe ich darf sie so lassen. Das mapping war, als ich mit dem Project anfing in der tat öde. Inzwischen (als ich dachte es dauert noch zwei jahre bis zum TP!), nachdem ich das game gecancelt hatte, habe ich in einem anderen Project mein Mapping aufgebessert. Stellenweiße, sind die screens aber auch extra spiegelverkehrt gemappt weil es den helden, und den spieler, etwas verwirren soll. also werde ich zum mapping nur sagen das ich derzeit dabei bin mir fehlende teile zu zeichnen, ansonsten kann ich zu erwarteten bildern vom KS leider derzeit nur sagen das ich mit dem KS noch nicht angefangen habe, weil ich volle unterstützung der Tasten brauche! (der TP klappt derzeit ja noch nicht so richtig!) diese Tastenerweiterung wird dem Spieler dann waffenschnellwechsel ermöglichen, schnelle heilung, straifen ohne die fix funktion... es wird soviele inovationen im KS geben für die ich den TP nunmal brauche.
Wenn du unabdingbar mehr von der Story haben willst, wäre es machbar das ich dir eine kurze weiterfortschreitende story zuschicke, wenn dem so ist bitte eine PN an mich. Mit dem Nachnamen war übrigens unabsichtlich. sorry!
@Prayor
ja, es sind die Chips von der feind, wenn auch nur vorläufig.
sie passen einfach hervorragend in das gebäude.
Deshalb werde ich aber später auch nicht davon abgehalten diese wieder zu ändern. schließlich werde ich mich demnächst dahinter klemmen die eigenen Chips fertig zu machen!
Im übrigen wüsste ich gerne was du mit deinem PS punkt meinst...?!
eine weltraumkarte oder wie?
Mfg
hatenko