Habs durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen :-)
Sehr kurzweilig, abwechslungsreich und das Storytelling ist großartig, da hast Du wirklich Talent dazu.
...
Danke schön
Da ich an einigen Stellen wirklich lange gesessen und Dialoge wieder und wieder umgeschrieben habe, bis es einigermaßen gepasst hat, freue ich mich sehr, dass sich all die Arbeit am Ende doch gelohnt hat.
Zitat von Col-Chi
…die Gefahr zu sterben könnte größer sein.
...
Es war eine bewusste Entscheidung, auf Kämpfe und Jump-Scare-Kills weitestgehend zu verzichten, aber ich verstehe durchaus, dass dadurch auch einiges an potentieller Spannung verloren geht. Da hab ich leider keinen optimalen Mittelweg gefunden.
Zitat von Col-Chi
Ich fand es auch schade, dass Du die Silent Hill Philosophie (Horrorwelt als Spiegel der Seele) komplett übernommen hast. Da hättest Du bestimmt gute eigene Ideen gehabt.
...
Zitat von IndependentArt
Das Thema finde ich auch interessant, allerdings schließe ich mich meinen Vorredner an, dass es ein bisschen zu sehr in einer gängigen Horror-Spiel-Logik drin bleibt und damit meine ich gar nicht so sehr SH, weil mir das gar nicht so geläufig ist. Aber ich hätte mir wohl gewünscht, dass du noch etwas mehr "eigenes" da hinein entwickelst.
...
Ja, das Spiel hat tatsächlich eine sehr starke Silent-Hill-Prägung, ist teilweise in der Beziehung auch etwas einfallslos, das gebe ich zu. Zwischenzeitlich sind mir durchaus Ideen gekommen, wie man es hätte anders aufziehen können, aber ob die wirklich besser gewesen wären, kann ich nicht sagen und es war da eben auch schon so viel fertig, was ich komplett hätte umbauen müssen. Naja…
Zitat von IndependentArt
Grafische Effekte waren auch einige coole dabei. Die 3D Elemente waren auch cool. Wobei mich interessieren würde, wieviel von der Grafik von dir selbst stammt.
...
Zitat von IndependentArt
Kritik/"Fehler":
Die eine Treppe am Anfang sind von der Seite unlogisch begehbar, da sie dann unter dem Hero ist. Entweder sollten da Blocks sein oder die Treppe over Hero.
...
Da weiß ich jetzt leider grad nicht, von welcher Treppe du sprichst, oder was genau du meinst…
Zitat von IndependentArt
Teilweise haben mich die Perspektivenwechsel ein wenig gestört, weil man dann halt oft automatisch gleich wieder in den Teleport rennt.
...
Ja, das ist mir bewusst. Ich hab auch versucht das durch Wait-Kommandos etwas zu kompensieren, damit man Zeit hat zu reagieren und nicht ständig ausversehen zurück rennt, aber die kann man halt auch nicht allzu lang ausdehnen. Ich fand die Perspektivwechsel als Stil- und Gestaltungsmittel allerdings recht wichtig, weshalb ich trotz dieser Probleme daran festgehalten habe.
Zitat von IndependentArt
Manchmal gab es beim Teleport ein seltsames Stocken, so dass der Raum vorher noch transparent über dem neuen zu sehen war.
...
Das passiert glaube ich, wenn der Maker/das Spiel Soundeffekte oder Musikstücke nachladen muss. Sehr viel machen kann ich da wohl nicht und die Probleme damit hielten sich bei mir eigentlich in Grenzen, weshalb ich davon abgesehen habe, bei jedem Mapwechsel eine Schwarzblende dazwischen zu setzen.
Zitat von IndependentArt
Ich fand die Charsets nicht besonders schön, insbesondere die Laufanimation. Aber es kann natürlich sein, dass man da auch schnell an die Grenzen des Makes stößt. Ich kenne mich mit dem XP nicht aus. Aber es kam mir so vor, als sie die Bewegung der Beine zu langsam im Verhältnis dazu, wie Personen sich bewegen. Eine Rennanimation wäre auch möglich. Aber vielleicht liegt es auch einfach an der höheren Auflösung, dass eine Laufanimation mit 3 Frames komisch aussieht.
...
Machen kann man da bestimmt einiges, aber ich habe im Bereich Char-Animation leider nicht besonders viel drauf, weswegen ich mit den Standard-Laufanimationen der Charas Vorlieb nehmen musste.
Zitat von IndependentArt
...
Zitat von IndependentArt
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die FoR-Sprayer mit ihrem Sprayen etwas erreichen für die Sache, für die sie kämpfen.
Wenn ich nicht selbst ein Spiel an der Backe hätte und nicht wüsste wohin mit meiner Zeit, würde ich mich dir ja glatt als Arbeitssklave anbieten.
...
Ach, wenn ich wüsste, dass ich es diesmal wirklich durchziehe, und nicht wieder in eine Sackgasse gerate und dann liegen lasse, ich würde es VIELLEICHT noch einmal angehen. Aber ich weiß ja nicht mal wo ich ansetzen sollte. Kampfsystem, Grafiken, so viel offene Fragen, für die ich kein schlüssiges Konzept habe..
Naja, gehört hier eigentlich nicht her ^^