@Lil_Lucy:
Habe ich selbst noch nie ausprobiert - ist kostenlos!
Offiziell am gängigsten wird folgender Anbieter sein: https://www.orangedox.com/
(google ist mein Freund)
@Lil_Lucy:
Habe ich selbst noch nie ausprobiert - ist kostenlos!
Offiziell am gängigsten wird folgender Anbieter sein: https://www.orangedox.com/
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Ich bin gestern endlich mal zum Spielen gekommen und bin jetzt in der U-Bahn-Station. Wie weit die Demo damals ging, weiß ich nicht mehr, bis jetzt gefällt mir das Spiel aber, wie auch damals, sehr gutBis jetzt wusste ich auch immer, was als nächstes zu tun ist, ich hoffe, dass das auch in der U-Bahn so bleibt ^^ Ich mag es nämlich nicht so wirklich gerne, wenn man ewig herumsuchen und -probieren muss, bis man endlich mal weiß, wo es weiter geht. Die Atmosphäre ist auch sehr toll und ich hatte oft wirklich ein Angstgefühl ^^" Aber ich bin auch, was so Sachen angeht, eher auf der "leicht zu gruseln"-Seite ^^ Abschließendes Feedback gibt's, wenn ich durch bin
LG Mike
PS: Bzgl. Flame of Rebellion - auch heute noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele - nicht nur am Maker, sondern allgemein. Ich muss gestehen: Nachdem ich gestern mit True Fear (oder halt Innermost Fears ^^) aufgehört hatte, bin ich zu FoR gewechselt und in einem Wisch zu Rolands Haus durchgedrungen ^^" Man... ist das Spiel tollWie viel davon hast du damals am XP umgesetzt?
Ich bin durch mit dem Spiel und muss sagen, dass es von Anfang bis Ende spannend war. Die Story fand ich interessant und gut erzählt.
Sehr schön fand ich, wie am Ende alles zusammenkommt und sich die Aha Erlebnisse aneinanderreihen. Das Rätsel wird hier (im Gegensatz zu gewissen kommerziellen Titeln) nachvollziehbar aufgelöst und hinterlässt ein befriedigendes Gefühl. Danke!
Gibt es eigentlich unterschiedliche Enden? Wenn ja, was muss man tun? Gab ja zwei Stellen mit Auswahlmöglichkeiten und hab da mal zwei Versionen probiert. Allerdings war das Ergebnis gleich (und falls es unterschiedliche Enden gibt hab ich wohl das schlechte erwischt).
Das Spiel ist sehr sehr gut. Überraschend komplex und tiefgründig, dabei aber wunderbar gemein an manchen Stellen und von der Spiel-Mechanik, der Grafik und der Atmosphäre her richtig angenehm, beziehungsweise schön schaurig ^^
Viele Zusammenhänge und Dialoge haben einen Eindruck bei mir hinterlassen und ich bin froh, dass du das Spiel fertig gestellt hast. Sehr froh
*kurze, nichtssagende Kritik Ende*
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Ich hab Innermost Fears heute durchgezockt und es hat mich nicht enttäuscht![]()
Ich hatte an manchen stellen echt Panik z.B. Also die Atmo hast du super hingekriegt, die Silent Hill Musik hat auch wie die Faust aufs Auge gepasst.
Die detaillierten Grafiken und Soundeffekte waren alle schön stimmig die Rätsel sind gut in den Spielfluss implementiert, viele coole Surreale Momente und das wichtigste das Spiel hat mich vom Anfang bis zum Ende hin gefesselt. Man hat einfach gemerkt das du dir mit dem Spiel Mühe gegeben hast !
Ich kann es nur jedem der es noch nicht gespielt hat weiterempfehlen.
Danke das du Innermost Fears aka True Fear fertigestellt hast !![]()
Geändert von Yan Hu (28.02.2016 um 14:16 Uhr)
Na das hört man doch gern
Ich hatte ja schon mächtig Schiss, dass irgendetwas keinen Sinn ergibt, zu kurz gefasst oder langatmig oder schlicht verbugged ist und war deswegen mega nervös. ^^ Aber scheinbar haut ja alles soweit hin hat ja immerhin ein paar Leuten gefallen, da bin ich beruhigt
Zu den Fragen: Es gibt drei verschiedene Enden, die von den Auswahlmöglichkeiten und, in sehr geringem Maße auch davon, wie oft man stirbt, beeinflusst werden. Da die Antwortoptionen teilweise unterschiedlich gewichtet sind, sind auch bestimmte Eden wahrscheinlicher als andere. Die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sollten aber klar die Richtung erkennen lassen. Ob diese eine, kurze Post-Credit-Szene aber jetzt mehrere Durchgänge rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden
Bei der XP-Umsetzung von FoR bin ich damals gar nicht so weit gekommen. Ich habe hauptsächlich versucht ein Kampfsystem zu entwickeln, das aber schnell so komplex, arbeitsintensiv und, für mich, technisch sehr verwirrend wurde, dass ich irgendwann überhaupt nicht mehr vorwärts gekommen bin. Wenn ich es heute nochmal angehen WÜRDE, dann würde ich übrigens auch einige Dinge gegenüber dem Original verändern, z.B. ein zusätzlicher Hauptcharakter, leicht andere Beziehungen der Charaktere untereinander, sowie ein leicht abgeänderter Hintergrund bezüglich den Angriffen des Imperiums und wieso die Menschen in Schmelz so ruhig blieben.
Wie gesagt, die Geschichte liegt mir immer noch sehr am Herzen und ich hab sie in meinem Kopf stetig weiter entwickelt, auch in Bezug zu den Veränderungen in der Welt und meiner Wahrnehmung der Selbigen. Könnte also sein, dass die alten Fans gar nicht so glücklich damit wären, sollte ich tatsächlich noch einmal ein Remake wagen…
MfG
Lil_Lucy
Also ich würde ein Remake von Flame of Rebellion total spannend finden. Wie gesagt für mich gilt das auf jeden Fall, denn Flame of Rebellion hat mich damals sehr mitgerissen und ich konnte es nicht glauben, dass das Spiel damals einfach so zu Ende war, ob wohl noch so viel offen war. Also Flame of Rebellion hat mich von der ersten Minute an so gefesselt wie kaum ein anderes Game hier. Und ich bin mir sicher, ein Remake würde auch alte Fans überzeugen und bestimmt viele neue generieren. Vor allem neue generieren, weil die alten Fans, also die richtig alten Fans, so wie mich, die gibt's auch und wer weiß was für Veränderungen es in ihrem Leben es seither gegeben hat, 2003 da war ich 18 und heut 2016 bin ich 30. Da ist so viel passiert und meine, so wie auch deren Ansichten haben sich höchstwahrscheinlich über viele Dinge im Leben geändert. Also für einen echten Restart von Flame of Rebellion gibt es also doch viele gute Gründe.
1) Deine Ansichten über die Welt haben sich verändert.
2) Du spinnst die Geschichte immer noch weiter und hast die Geschichte nicht verworfen.
3) Die alten Fans und ihr Leben haben sich auch verändert, höchstwahrscheinlich auch ihre Ansichten, auch vom Leben
4) Neue Fans könnten generiert werden, es hat hier viele neue Mitglieder hier im Forum.
5) Vielleicht bereust du irgendwann die Geschichte nicht ganz in ihrem vollem Umfang umgesetzt, zu haben, also entwickel ruhig auch neu, weil irgendwann, da denkst vielleicht, jetzt hab ich keine Zeit mehr dafür und dass es schade um diese Geschichte ist, weil eigentlich die Möglichkeit da war und dann vielleicht nicht mehr da ist, keine Ahnung irgendwas kann einen immer aufhalten, im Leben oder seinem Lebenskonzept, und wer weiß, wann man die nächste Chance bekommt etwas zu verwirklichen, was einem wirklich am Herzen liegt oder gelegen hat...
Geändert von Daniel.1985 (01.03.2016 um 20:23 Uhr)
Glückwunsch zur Vollversion. Ich bin gespannt wie es Weiter gehen wird. Ich hatte damals schon die Demo gespielt und fand die Story schon intressant. Die Screens auf der ersten Seite sehen Klasse aus.
Ich Kann mich meinem Vorposter nur anschließen Ich würde auch ein Remake von Flame of the Rebellion spielen da die Geschichte die du da gesponnen hast wirklich intressant ist. ( Ich hab damals nach demo Ende immer überlegt wie es weitergehen könnte xD )
Habs durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen :-)
Sehr kurzweilig, abwechslungsreich und das Storytelling ist großartig, da hast Du wirklich Talent dazu.
Es hat mich auch sehr inspiriert, um zu sehen, welche Gruselelemente wirken (in erster Linie der Sound) und wo noch Potential wäre (die Gefahr zu sterben könnte größer sein).
Ich fand es auch schade, dass Du die Silent Hill Philosophie (Horrorwelt als Spiegel der Seele) komplett übernommen hast. Da hättest Du bestimmt gute eigene Ideen gehabt.
Alles in allem jedoch wirklich gelungen. Großen Respekt!![]()
Bin ebenfalls nach ca. 4 Stunden Spielzeit durch. Das ist glaube ich sogar das erste Spiel auf einem anderen Maker als dem 2k3, dass ich zu Ende gespielt habe. Und kann ebenfalls sagen, dass es mir ziemlich gut gefallen hat. Die Atmosphäre war teils gruselig, teils ergreifend, was durch ein gutes Arrangement aus gut gewählten SFX, Musik und einer ansprechenden grafischen Umgebung erreicht wurde. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Das Thema finde ich auch interessant, allerdings schließe ich mich meinen Vorredner an, dass es ein bisschen zu sehr in einer gängigen Horror-Spiel-Logik drin bleibt und damit meien ich gar nicht so sehr SH, weil mir das gar nicht so geläufig ist. Aber ich hätte mir wohl gewünscht, dass du noch etwas mehr "eigenes" da hinein entwickelst.
Wobei ich jetzt auch nur ein Ende gesehen habe, insofern kann ich nicht beurteilen, was da vielleicht noch an Überraschungen drin steckt.
Grafische Effekte waren auch einige coole dabei. zB wenn man die eine Tür mit dem Termit durchbricht. Die 3D Elemente waren auch cool. Wobei mich interessieren würde, wieviel von der Grafik von dir selbst stammt.
Kritik/"Fehler":
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die FoR-Sprayer mit ihrem Sprayen etwas erreichen für die Sache, für die sie kämpfen.
Wenn ich nicht selbst ein Spiel an der Backe hätte und nicht wüsste wohin mit meiner Zeit, würde ich mich dir ja glatt als Arbeitssklave anbieten.
Danke schön![]()
Da ich an einigen Stellen wirklich lange gesessen und Dialoge wieder und wieder umgeschrieben habe, bis es einigermaßen gepasst hat, freue ich mich sehr, dass sich all die Arbeit am Ende doch gelohnt hat.
Es war eine bewusste Entscheidung, auf Kämpfe und Jump-Scare-Kills weitestgehend zu verzichten, aber ich verstehe durchaus, dass dadurch auch einiges an potentieller Spannung verloren geht. Da hab ich leider keinen optimalen Mittelweg gefunden.
Ja, das Spiel hat tatsächlich eine sehr starke Silent-Hill-Prägung, ist teilweise in der Beziehung auch etwas einfallslos, das gebe ich zu. Zwischenzeitlich sind mir durchaus Ideen gekommen, wie man es hätte anders aufziehen können, aber ob die wirklich besser gewesen wären, kann ich nicht sagen und es war da eben auch schon so viel fertig, was ich komplett hätte umbauen müssen. Naja…
Da weiß ich jetzt leider grad nicht, von welcher Treppe du sprichst, oder was genau du meinst…
Ja, das ist mir bewusst. Ich hab auch versucht das durch Wait-Kommandos etwas zu kompensieren, damit man Zeit hat zu reagieren und nicht ständig ausversehen zurück rennt, aber die kann man halt auch nicht allzu lang ausdehnen. Ich fand die Perspektivwechsel als Stil- und Gestaltungsmittel allerdings recht wichtig, weshalb ich trotz dieser Probleme daran festgehalten habe.
Das passiert glaube ich, wenn der Maker/das Spiel Soundeffekte oder Musikstücke nachladen muss. Sehr viel machen kann ich da wohl nicht und die Probleme damit hielten sich bei mir eigentlich in Grenzen, weshalb ich davon abgesehen habe, bei jedem Mapwechsel eine Schwarzblende dazwischen zu setzen.
Machen kann man da bestimmt einiges, aber ich habe im Bereich Char-Animation leider nicht besonders viel drauf, weswegen ich mit den Standard-Laufanimationen der Charas Vorlieb nehmen musste.
Ach, wenn ich wüsste, dass ich es diesmal wirklich durchziehe, und nicht wieder in eine Sackgasse gerate und dann liegen lasse, ich würde es VIELLEICHT noch einmal angehen. Aber ich weiß ja nicht mal wo ich ansetzen sollte. Kampfsystem, Grafiken, so viel offene Fragen, für die ich kein schlüssiges Konzept habe..
Naja, gehört hier eigentlich nicht her ^^
Wenn man als erstes in das Lagerhaus rein kommt, geht es links die erste Treppe hoch. Dann ist gerade aus das eine Zahlenschloss. Und wenn man da rechts geht, kommt noch ne Treppe. Wenn man da unter die Treppe geht, an einem Punkt wo sie weit höher liegt als der Charakter, dann ist die Treppe trotzdem unter dem Char. Vielleicht mach ich mal noch nen Screenshot, aber es ist eigentlich auch nicht so richtig. ^^Zitat
Hammer Game! Ich bin vorhin darauf gestoßen und habe es in einem Zug durchgespielt. Das Spiel lebt von seiner Atmosphäre. Ich fhabe echt Gänsehaut bekommen an vielen stellen, die Sound und Lichteffekte haben überall gut reingepasst. Die Schauplätze waren genau nach meinem Geschmack, kurz gesagt, sieht man dem Spiel an, dass da Mühe drinn steckt.
Echt sehr gut geworden.
Konzepte der Art können auch leicht schlecht werden, entweder indem sie naive Moralvorstellungen unterstützen wie in einem Schulfilm gegen Mobbing oder indem sie mehr Self-Insert/Fanfiction zu Silent Hill sind als ne eigene Sache darstellen. Dein Game hat diese Gefahren aber gut umgangen und kann durchaus als erwachsenes Eigenwerk bestehen.
War auch sehr positiv überrascht davon, dass man fast nen Kommentar zu allen Gegenständen von Lucy kriegen konnte. Du bist eher seltener auf Platzhalter ausgewichen und das fand ich super, solche Details sind wichtig, weil ich dadurch auch angetrieben war mehr auszuprobieren und weiter zu spielen.
Dazu hatte ich ja in einem anderen Thread schon etwas geschrieben. Ich empfinde solche Texte tatsächlich als ziemlich wichtig und ein super Mittel um zusätzliche Infos zu Umgebung, Charakteren und/oder allgemeiner Lage zu vermitteln und würde jedem Maker(er) nur raten, zumindest bei dieser Art von Spiel, den extra Aufwand in Kauf zu nehmen. Andere Leute sehen das natürlich anders, aber was wissen die schon?!
Jupp, „was Neues“ ist leider immer so ein Problem. Leider ist mir da nicht viel wirklich Innovatives eingefallen, vor allem nicht in der Konzeptionsphase, damals, vor 10 Jahren, da die ja auch eher knapp ausgefallen ist, war ja da noch als Kurzprojekt geplant
Was mir jetzt erst klar geworden ist, ist wie katastrophal die Rechtschreibung wirklich ist
Ich hab mir zwar beim Schreiben der Texte sehr viel Mühe gegeben, auch viel korrekturgelesen, dabei aber fast ausschließlich auf Inhalt und Formulierung geachtet. Sämtliche Rechtschreib-/Grammatik-Fehler und sogar doppelte oder fehlende Wörter hab ich irgendwie komplett überlesen. Keine Ahnung, was da in meinem Gehirn falsch geschaltet ist, aber ich seh sowas irgendwie überhaupt nicht, egal wie oft ich mir die Sätze durchlese…
Ich wusste zwar, dass noch genug Fehler drin sind, aber erst durch Heringways Stream hab ich gemerkt in welch desolatem Zustand das Spiel wirklich ist. Da schäm ich mich jetzt schon ein wenig (wobei der Typ nach über 4 Stunden auch langsam mal hätte drüber hinweg sein und nicht mehr jeden Fehler einzeln herausstellen müssen, elender Grammar-Nazi), irgendwann muss ich vielleicht doch noch mal eine überarbeitete Version releasen, mal sehen, wenn ich dafür Zeit und Lust finde…
Hallöchen Lil_Lucy!
Eigentlich wollte ich mich sowieso mal melden, da ich ja vor einiger Zeit dein Spiel gespielt habe, aber wie das halt immer so ist...
Heute bin ich in einem anderen Thread jedenfalls auf einen kurzen Beitrag von dir gestoßen, der am Rande Bezug auf mich genommen hat (und wie ich gerade sehe, hattest du das in diesem Thread auch schon gemacht), deshalb möchte ich wenigstens kurz noch etwas dazu sagen.
Weil das für andere vielleicht nicht sofort klar ist: Ich bin auch einer dieser ollen Let's Player auf Youtube. RPG Maker-Spiele stehen bei mir normalerweise nicht im Fokus, aber da ich schon seit Anfang der 2000er ein recht großer Fan des RPG Makers war, habe ich mich auch über die Jahre hinweg eigentlich immer rudimentär auf dem Laufenden gehalten, was aktuelle Entwicklungen in der Szene angeht. Unter anderem durch fleißiges (und stilles) Mitlesen hier im Forum. Ich würde also behaupten, dass ich zumindest ein wenig von der Materie verstehe (auch was das eigentliche Erstellen eines Spiels mit dem RPG Maker angeht - will sagen: Ich erkenne die Arbeit dahinter mehr als an!).Zitat
Nun zu dem erwähnten Stream: Ab und zu spiele ich live für meine Zuschauer und zocke die unterschiedlichsten Sachen. Zuletzt habe ich dann auch mal Innermost Fears ausprobiert (und innerhalb von zwei Streams durchgespielt).
Ich möchte betonen, dass ich mir das Spiel aufgrund des positiven Feedbacks hier im Forum ausgesucht hatte. Im Vorfeld habe ich mir (bis auf den Titelbildschirm) aber nichts von dem Spiel angesehen. Es ging mir von Anfang an also wirklich nicht darum Lil_Lucy in die Pfanne zu hauen. Ich hatte einfach gehofft ein halbwegs atmosphärisches Spiel zu bekommen.
Was ich dann bekam - naja, der Start war holprig. Ich hatte natürlich auch hier im Forum gelesen, dass das Spiel an diversen Rechtschreibfehlern krankt. Ist dann relativ einfach sich darüber zu mokieren, insbesondere wenn man wie ich die Texte laut vorliest. (Kann sein, dass ich ein Grammar-Nazi bin - man könnte aber auch sagen, ich wäre einfach gründlich.)
Ich bin nun mal der Meinung, dass man gerade Texte noch am einfachsten in einem Spiel korrigieren kann (man benötigt zugegebenermaßen eben nur jemanden, der das für einen macht).
Das war jedenfalls nicht unbedingt förderlich, um in das Spiel hineinzukommen und die ersten Szenen auf sich wirken zu lassen. Spätestens als es mit der Alptraumwelt losging, war ich aber überrascht, wie das Spiel es mit recht einfachen Mitteln geschafft hat, eine gewisse Beklommenheit herüberzubringen.
Ich war mir nach dem ersten Stream trotzdem nicht sicher, ob ich's weiterspielen will, aber ein paar Leute hatten danach gefragt und unterm Strich bin ich froh, dass ich es komplett gespielt habe.
Ich persönlich finde, dass die größte Stärke des Spiels im Finale liegt. Innermost Fears nimmt sich hier zum Schluss die Zeit so ziemlich alle offenen Fragen zu klären und bekommt das auch erzähltechnisch ganz gut hin. Falls man meinen Stream bis dahin gesehen hat, merkt man auch, dass ich zum Ende hin immer ruhiger werde und das Spiel einfach machen lasse. Hat mir wirklich gut gefallen.
Anhand des abschließenden Feedbacks meiner Zuschauer denke ich auch nicht, dass sich Lil_Lucy schlecht (oder gar gedemütigt!) vorkommen muss. Hab mal stichprobenartig Kommentare, die mich nach dem zweiten Stream erreicht haben, herausgesucht:
Zitat
Zitat
Und so weiter.Zitat
Ich denke auch, dass man sich vor Augen halten sollte: Wenn etwas in meinen Streams kritisiert wurde, dann das Spiel bzw. die abgelieferte Arbeit von Lil_Lucy, aber nicht Lil_Lucy selbst. Kein Spiel ist perfekt und mit so einem Anspruch gehe ich erst recht nicht an RPG-Maker-Spiele heran. Ich wollte einfach nur unterhalten werden und ich habe Unterhaltung bekommen. Mit einigen Höhen und auch einigen Tiefen. Wie bei einem normalen Spiel eben.
Ich kann nur für mich und nicht für all meine Zuschauer sprechen, aber zumindest bei mir hat schlussendlich auch ein positiver Eindruck überwogen.
@ Lil_Lucy: Es tut mir Leid, wenn dich mein Stream heruntergezogen hat. Das war nicht meine Absicht. Ich weiß trotzdem nicht, ob ich sehr viel von meiner Herangehensweise bei zukünftigen Spielepräsentationen ändern kann und will, weil ich eigentlich der Meinung bin/war, dass ich nun wirklich nicht dazu übergehe, auf eine persönliche Ebene hinüberzuwechseln und beleidigende Dinge von mir zu geben. In Zukunft werde ich aber definitiv stärker auf mein Verhalten diesbezüglich achten und das auch so an meine Zuschauer weitergeben.
Also, danke für dein Spiel (und dein kurzes Feedback zu meinen Streams, welches mich definitiv zum Nachdenken brachte)!
Gruß
Heringway
Dude, alles cool! Ich erwarte nicht dass du irgendwas an deiner Präsentationsart änderst oder dein Publikum zurechtweist. Heruntergezogen hat mich der erste Stream zwar tatsächlich etwas, aber es ist ja durchaus berechtigte Kritik, die ich mir so auch deutlich mehr zu Herzen genommen hab, als im Bericht des Testers. Und persönlich geworden bist du ja nicht, das Publikum mit seinen Mutmaßungen vielleicht zeitweise schon etwas, aber da sich am Ende ja alle weinend in den Armen lagen und total depressiv waren, sag ich mal, wir sind quitt
Was natürlich aus Machersicht immer etwas unangenehm wird, ist, wenn eine (der Idee nach) gruselige, spannende oder ergreifende Szene zur Lachnummer verkommt, weil alle sich erstmal 5 Minuten über nen blöden Tippfehler beömm‘ln müssen -.-
An solchen Stellen solltest du vielleicht einfach mal drüber lesen, so gut es geht.
So wie ich, beim Testen… :^/
Ansonsten, ich bin nicht wie einige andere Leute hier, die sich grade wegen ein paar spitzer Tweets aufführen wie Ethiklehrer, dass man denken könnte, sie hätten sich im Internet bisher ausschließlich zwischen der Carebear-Homepage und dem Forum der Waldorfschule bewegt. Kritik (ich betrachte in dem Sinne mal die öffentliche Vorführung und Besprechung als Kritik) sollte, wie die Kunst auch, möglichst frei sein. Klar, wenn’s persönlich, vorsätzlich gemein, oder schlichtweg irreführend oder falsch wird, dann muss da auch mal eingeschritten werden. Genau wie ein Künstler eben auch mal zurechtgewiesen werden sollte, wenn er plötzlich der Meinung ist, sein nächstes Bild müsse unbedingt mit dem Blut frisch gepfählter Jungfrauen gemalt werden. Aber meistens ist es besser auch mal ein paar spitze Kommentare zu ertragen und dafür überhaupt eine Rückmeldung zu haben, als wenn alle ihre Meinung aus falscher Höflichkeit zurückhalten. Ich hab mich bei dem Stream ja auch erstmal gefreut, dass sich überhaupt jemand dafür interessiert.![]()
Hallo Lil_Lucy!
Ich habe die Demo zu True Fear vor ca. 6-7(?) Jahren gespielt und fand es recht gut. Als ich gesehen habe, dass du jetzt vor kurzem die Vollversion rausgebracht hast, hat mich das natürlich geflasht.
Deswegen startete ich das Programm OBS und machte ein Let's Test daraus.
Insgesamt kann ich dir jetzt sagen, dass das Spiel im positiven Sinne überzeugt. Die Geschichte zwischen Janin und Lucy ist gut inszeniert und man möchte mehr über beide Charaktere erfahren. Das motiviert natürlich zum Weiterspielen.
Ich denke ich muss an der Stelle nicht viel sagen. Alles ist im Video drin.
Aber hier noch eine Pro/Contra-Liste:
Pro
+Interessante Geschichte über Janin und Lucy
+Rätsel, die motivierend und logisch sind
+Guter Bosskampf (Puppe)
+Fast alle Objekte ansprechbar
+Meist gutes Mapping
+Gesamteindruck der Grafik stimmt
+Gute Soundkulisse (aber...)
+Das Spiel kann Spieler zu einem gewissen Grad nervös machen
+Gute Animationen
+Viele schöne Zeichnungen
+Dialoge erscheinen logisch und durchdacht
Contra
-Ohne Standard-RTP nicht spielbar (RTP liegt dem Spiel auch nicht bei, womit man seinen Spielerkreis zu stark begrenzt)
-Musik vom Hauptbildschirm zu laut und nervig/schrillig
-Einige Rechtschreibfehler
-Manchmal fehlen auf den Maps gewisse Details
-Etwas zu starker Abklatsch von Silent Hill
-Inkonsequente Nutzung von Items (Objekte/Schlüssel)
-Es werden oft Sounds genutzt, die schon zu stark abgenutzt sind (auch aus dem RTP2000)
Ah, ich dachte, es wäre inzwischen schon wieder vergessen ^^
Joa, als ich das letzte Mal ein Spiel hier veröffentlicht hatte war es noch ziemlich normal, dass das RTP vorausgesetzt wird. Eigentlich hatte ich da auch irgendwo einen Haken gesetzt, der, so wie ich ihn verstanden habe, bewirken sollte das alle RTP-Dateien integriert werden. aber das hat doch nicht so funktioniert wie ich dachte und weil ich ein faules Schwein bin hab ich mich dann nicht weiter drum gekümmert
Kam mir Zeitweise auch so vor. Dann hab ich sie runter gedreht und dann wieder hoch und.... ich hab einfach kein gutes Ohr für so was -.-
Solange man erraten kann was es heißen soll ist es nicht falsch
Es war ja ursprünglich auch nie als mehr gedacht. Damals hatte ich, glaube ich, Silent Hill 3 gerade durchgespielt und war noch sehr von der Atmosphäre beeindruckt (und von dem blöden "Blondes have more fun"-Ende enttäuscht) und wollte irgendetwas in dieser Richtung machen. Und es sollte auch nur ein kurzes Projekt werden, das ich in einem Monat oder einer Woche, oder was weiß ich was für ein absurdes Ziel ich mir da gesetzt hatte, fertigstellen wollte. Dafür wäre das voll ok gewesen. Naja, kam dann anders, und heute hätte ich es vielleicht auch anders angefangen. Aber ich wollte es eben unbedingt beenden, und der Anfang und die grundlegende Grafik stand nun mal schon. Und, nun ja, ich bin eben ein faules Schwein i_i
Die Schlüssel und das Feuerzeug werden immer direkt am Objekt benutzt, weil ich dachte, so ist es angenehmer, als wenn man dafür jedes mal ins Menü müsste. Fuck me, right? Naja, ich hätte beide Varianten an der Stelle zulassen sollen, aber dafür war ich, du ahnst es vielleicht, ein zu faules Schwein...
Auch dafür kann ich mich nur entschuldigen. Sounds suchen ist für mich eine unangenehme Aufgabe. Entweder wollen die Seiten, dass man ein Abo abschließt, ein Komplettpaket kauft, oder sie sind zwar gratis, aber so zugemüllt mit verrauschten, übersteuerten oder durch Nebengeräusche verunreinigten Mistsamples, weil jeder Vollidiot mit 5€-Headset sich gleich für einen vollwertigen Foley-Artist hält, dass in mir ganz schnell das faule Schwein wieder durchkommt und ich entnervt aufgebe. Naja, und auf der anderen Seite war es für mich auch eher unerheblich wie "abgenutzt" die Sounds sind, solange sie in etwa ihren Zweck erfüllt haben.![]()
Geändert von Lil_Lucy (29.06.2016 um 00:23 Uhr)