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Thema: INNERMOST FEARS (ehemals True Fear) (RM-XP-Horror-Spiel)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Recht klassisch gehaltenes Horror-Spiel soweit.
    Joa, hab ja nicht versucht das Genre neu zu definieren
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Die Avatare sind gut gezeichnet, sind die von dir?
    Nee, die sind geklaut, ich hab nur die Fotorahmen selber gemacht und alles zurecht editiert ^^
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hat mir sonst recht gut gefallen, hab gerade die U-Bahn hinter mir. War das alles noch in der alten Demo? Kann mich gar nicht mehr erinnern, wohl zu lange her.
    Die Demo endete an der Stelle, als es in der U-Bahn dunkel wurde und der Typ aufgetaucht ist
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Was ich etwas schwach finde, ist die Charakterisierung: Die Beziehung zwischen Janin und Lucy. Ich denke es hätte vesehntlich besser gewirkt, wenn die Geschichte nicht medias in res anfangen würde, wenn wir zum Beispiel die Entfremdung der beiden Freundinnen in kurzen "To the Moon" artigen Sequenzen nachspielen könnten, also nicht bloß Cutscenes, sondern den Spieler es direkt erleben lassen.
    „To the Moon“ habe ich nie gespielt,auch wenn es seit Ewigkeiten in meiner Library liegt...
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Das Sound-Design und die Animationen wirken etwas unbeholfen, aber eben nichts was in beinahe allen anderen Spielen hier auch monieren könnte.
    In diesen Bereichen habe ich eigentlich alles gegeben was ich an Skills und Ressourcen aufbringen konnte
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Sonst stört mich vielleicht, dass die eigentliche Kern Geschichte recht simpel und nüchtern ist. Fand bei Flames of Rebellion gerade das einzigartige Setting so gut, und wie sich die Welt im Laufe der Handlung verändert.
    „Flame of Rebellion“ ist recht groß und (hoffentlich) episch, mit vielen Charakteren und Schauplätzen. „True Fear“ bzw. „Innermost Fears“ sollte von Anfang an eher eine wesentlich kleinere, persönlichere Geschichte erzählen. Eigentlich war es ja auch als Kurzprojekt gedacht, das ich, weiß nicht mehr so genau, in ein oder zwei Monaten fertig haben wollte. Sind dann zwar irgendwie 10 Jahre geworden, aber an der Grundstruktur hat sich in der Zeit nicht viel geändert.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Dein Ernst..?
    Ich weiß ja nicht, was du an Reaktion erwartest, wenn du nach 10 Jahren ein Spiel umbenennst und "alter Hut" in den Thread-Titel mit reinschreibst, aber warte mal ab, bis genug Leute, die das Erscheinen der VV schon aufgegeben hatten, überhaupt mitbekommen, dass es nun doch so weit ist. ^^
    Nu ja, ich hatte schon erwartet, dass alle hier total aus dem Häuschen sind und mir vor lauter Freude ihre Körper und Erstgeborenen anbieten ^^
    Nee, als ich das geschrieben hab, da hatte der Thread nach, keine Ahnung, 4 Tagen erst 50 Hits oder so (und 10 davon war ich selber :P), jetzt mittlerweile geht es ja. Obwohl ich schon gern wüsste, wie viele Leute das Ding jetzt tatsächlich gespielt haben…

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Des Weiteren finde ich das Interesse im Vergleich zu anderen Spielen momentan schon ganz ordentlich. Klar kann ich dir nicht sagen, womit du zufrieden zu sein hast, aber guck dir mal an, wie viele Kommentare andere Threads im Schnitt bekommen.
    Joa, da hab ich jetzt nicht mehr so den Überblick. War ja lange Zeit nicht hier und gucke, ADHS-bedingt, das Forum eher oberflächlich durch ^^
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Und ist es die Mühe nicht allein schon wert gewesen, das angefangene Projekt endlich doch beendet zu haben?
    Das ist die Hauptsache dabei. Wobei es sich halt auch nicht wirklich „fertig“ anfühlt, aber ich schätze, das geht jedem Künstler (hehe) so

  2. #2
    Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
    Obwohl ich schon gern wüsste, wie viele Leute das Ding jetzt tatsächlich gespielt haben…
    Kann man bei Dropbox nicht irgendwo sehen, wie oft etwas heruntergeladen wurde?
    Die meisten Sharehoster/Online-Festplatten bieten so eine Übersicht doch an.

  3. #3
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Kann man bei Dropbox nicht irgendwo sehen, wie oft etwas heruntergeladen wurde?
    Die meisten Sharehoster/Online-Festplatten bieten so eine Übersicht doch an.
    Hab schon geguckt, finde nichts, wo das stehen könnte. Entweder geht es bei der Dropbox nicht, wei es kein richtiger One-Click-Hoster ist, oder ich müsste auf die Pro-Version upgraden, was ich nicht tun werde, weil das Geld kostet ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
    Hab schon geguckt, finde nichts, wo das stehen könnte. Entweder geht es bei der Dropbox nicht, wei es kein richtiger One-Click-Hoster ist, oder ich müsste auf die Pro-Version upgraden, was ich nicht tun werde, weil das Geld kostet ^^
    Mmh, schade. Ich war mar ziemlich sicher das es geht. Zumindest bei eigenen Sachen.
    Vorschlag: Lad es bei einem der One-Click-Hoster hoch, dann hast du zumindest eine Übersicht der Downloads ab heute
    Ich selber nutze mediafire.com, da hat man 10GB frei, er ist recht übersichtlich und einfach zu bedienen und der zeigt die Downloadzahl auch in der kostenfreiene Variante an.
    Aber es gibt ja genug alternativen da draußen

  5. #5
    @Lil_Lucy:
    Habe ich selbst noch nie ausprobiert - ist kostenlos!
    Offiziell am gängigsten wird folgender Anbieter sein: https://www.orangedox.com/

    (google ist mein Freund)

  6. #6
    Ich bin gestern endlich mal zum Spielen gekommen und bin jetzt in der U-Bahn-Station. Wie weit die Demo damals ging, weiß ich nicht mehr, bis jetzt gefällt mir das Spiel aber, wie auch damals, sehr gut Bis jetzt wusste ich auch immer, was als nächstes zu tun ist, ich hoffe, dass das auch in der U-Bahn so bleibt ^^ Ich mag es nämlich nicht so wirklich gerne, wenn man ewig herumsuchen und -probieren muss, bis man endlich mal weiß, wo es weiter geht. Die Atmosphäre ist auch sehr toll und ich hatte oft wirklich ein Angstgefühl ^^" Aber ich bin auch, was so Sachen angeht, eher auf der "leicht zu gruseln"-Seite ^^ Abschließendes Feedback gibt's, wenn ich durch bin

    LG Mike

    PS: Bzgl. Flame of Rebellion - auch heute noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele - nicht nur am Maker, sondern allgemein. Ich muss gestehen: Nachdem ich gestern mit True Fear (oder halt Innermost Fears ^^) aufgehört hatte, bin ich zu FoR gewechselt und in einem Wisch zu Rolands Haus durchgedrungen ^^" Man... ist das Spiel toll Wie viel davon hast du damals am XP umgesetzt?

  7. #7
    Ich bin durch mit dem Spiel und muss sagen, dass es von Anfang bis Ende spannend war. Die Story fand ich interessant und gut erzählt.
    Sehr schön fand ich, wie am Ende alles zusammenkommt und sich die Aha Erlebnisse aneinanderreihen. Das Rätsel wird hier (im Gegensatz zu gewissen kommerziellen Titeln) nachvollziehbar aufgelöst und hinterlässt ein befriedigendes Gefühl. Danke!
    Gibt es eigentlich unterschiedliche Enden? Wenn ja, was muss man tun? Gab ja zwei Stellen mit Auswahlmöglichkeiten und hab da mal zwei Versionen probiert. Allerdings war das Ergebnis gleich (und falls es unterschiedliche Enden gibt hab ich wohl das schlechte erwischt).

  8. #8
    Das Spiel ist sehr sehr gut. Überraschend komplex und tiefgründig, dabei aber wunderbar gemein an manchen Stellen und von der Spiel-Mechanik, der Grafik und der Atmosphäre her richtig angenehm, beziehungsweise schön schaurig ^^

    Viele Zusammenhänge und Dialoge haben einen Eindruck bei mir hinterlassen und ich bin froh, dass du das Spiel fertig gestellt hast. Sehr froh

    *kurze, nichtssagende Kritik Ende*

  9. #9
    Ich hab Innermost Fears heute durchgezockt und es hat mich nicht enttäuscht
    Ich hatte an manchen stellen echt Panik z.B. Also die Atmo hast du super hingekriegt, die Silent Hill Musik hat auch wie die Faust aufs Auge gepasst .
    Die detaillierten Grafiken und Soundeffekte waren alle schön stimmig die Rätsel sind gut in den Spielfluss implementiert, viele coole Surreale Momente und das wichtigste das Spiel hat mich vom Anfang bis zum Ende hin gefesselt. Man hat einfach gemerkt das du dir mit dem Spiel Mühe gegeben hast !
    Ich kann es nur jedem der es noch nicht gespielt hat weiterempfehlen.
    Danke das du Innermost Fears aka True Fear fertigestellt hast !

    Geändert von Yan Hu (28.02.2016 um 14:16 Uhr)

  10. #10
    Na das hört man doch gern
    Ich hatte ja schon mächtig Schiss, dass irgendetwas keinen Sinn ergibt, zu kurz gefasst oder langatmig oder schlicht verbugged ist und war deswegen mega nervös. ^^ Aber scheinbar haut ja alles soweit hin hat ja immerhin ein paar Leuten gefallen, da bin ich beruhigt

    Zu den Fragen: Es gibt drei verschiedene Enden, die von den Auswahlmöglichkeiten und, in sehr geringem Maße auch davon, wie oft man stirbt, beeinflusst werden. Da die Antwortoptionen teilweise unterschiedlich gewichtet sind, sind auch bestimmte Eden wahrscheinlicher als andere. Die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sollten aber klar die Richtung erkennen lassen. Ob diese eine, kurze Post-Credit-Szene aber jetzt mehrere Durchgänge rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden

    Bei der XP-Umsetzung von FoR bin ich damals gar nicht so weit gekommen. Ich habe hauptsächlich versucht ein Kampfsystem zu entwickeln, das aber schnell so komplex, arbeitsintensiv und, für mich, technisch sehr verwirrend wurde, dass ich irgendwann überhaupt nicht mehr vorwärts gekommen bin. Wenn ich es heute nochmal angehen WÜRDE, dann würde ich übrigens auch einige Dinge gegenüber dem Original verändern, z.B. ein zusätzlicher Hauptcharakter, leicht andere Beziehungen der Charaktere untereinander, sowie ein leicht abgeänderter Hintergrund bezüglich den Angriffen des Imperiums und wieso die Menschen in Schmelz so ruhig blieben.
    Wie gesagt, die Geschichte liegt mir immer noch sehr am Herzen und ich hab sie in meinem Kopf stetig weiter entwickelt, auch in Bezug zu den Veränderungen in der Welt und meiner Wahrnehmung der Selbigen. Könnte also sein, dass die alten Fans gar nicht so glücklich damit wären, sollte ich tatsächlich noch einmal ein Remake wagen…

    MfG
    Lil_Lucy

  11. #11

    Daniel.1985 Gast
    Also ich würde ein Remake von Flame of Rebellion total spannend finden. Wie gesagt für mich gilt das auf jeden Fall, denn Flame of Rebellion hat mich damals sehr mitgerissen und ich konnte es nicht glauben, dass das Spiel damals einfach so zu Ende war, ob wohl noch so viel offen war. Also Flame of Rebellion hat mich von der ersten Minute an so gefesselt wie kaum ein anderes Game hier. Und ich bin mir sicher, ein Remake würde auch alte Fans überzeugen und bestimmt viele neue generieren. Vor allem neue generieren, weil die alten Fans, also die richtig alten Fans, so wie mich, die gibt's auch und wer weiß was für Veränderungen es in ihrem Leben es seither gegeben hat, 2003 da war ich 18 und heut 2016 bin ich 30. Da ist so viel passiert und meine, so wie auch deren Ansichten haben sich höchstwahrscheinlich über viele Dinge im Leben geändert. Also für einen echten Restart von Flame of Rebellion gibt es also doch viele gute Gründe.

    1) Deine Ansichten über die Welt haben sich verändert.
    2) Du spinnst die Geschichte immer noch weiter und hast die Geschichte nicht verworfen.
    3) Die alten Fans und ihr Leben haben sich auch verändert, höchstwahrscheinlich auch ihre Ansichten, auch vom Leben
    4) Neue Fans könnten generiert werden, es hat hier viele neue Mitglieder hier im Forum.
    5) Vielleicht bereust du irgendwann die Geschichte nicht ganz in ihrem vollem Umfang umgesetzt, zu haben, also entwickel ruhig auch neu, weil irgendwann, da denkst vielleicht, jetzt hab ich keine Zeit mehr dafür und dass es schade um diese Geschichte ist, weil eigentlich die Möglichkeit da war und dann vielleicht nicht mehr da ist, keine Ahnung irgendwas kann einen immer aufhalten, im Leben oder seinem Lebenskonzept, und wer weiß, wann man die nächste Chance bekommt etwas zu verwirklichen, was einem wirklich am Herzen liegt oder gelegen hat...

    Geändert von Daniel.1985 (01.03.2016 um 20:23 Uhr)

  12. #12
    Glückwunsch zur Vollversion. Ich bin gespannt wie es Weiter gehen wird. Ich hatte damals schon die Demo gespielt und fand die Story schon intressant. Die Screens auf der ersten Seite sehen Klasse aus.

    Ich Kann mich meinem Vorposter nur anschließen Ich würde auch ein Remake von Flame of the Rebellion spielen da die Geschichte die du da gesponnen hast wirklich intressant ist. ( Ich hab damals nach demo Ende immer überlegt wie es weitergehen könnte xD )

  13. #13
    Hammer Game! Ich bin vorhin darauf gestoßen und habe es in einem Zug durchgespielt. Das Spiel lebt von seiner Atmosphäre. Ich fhabe echt Gänsehaut bekommen an vielen stellen, die Sound und Lichteffekte haben überall gut reingepasst. Die Schauplätze waren genau nach meinem Geschmack, kurz gesagt, sieht man dem Spiel an, dass da Mühe drinn steckt.

  14. #14
    Echt sehr gut geworden.

    Konzepte der Art können auch leicht schlecht werden, entweder indem sie naive Moralvorstellungen unterstützen wie in einem Schulfilm gegen Mobbing oder indem sie mehr Self-Insert/Fanfiction zu Silent Hill sind als ne eigene Sache darstellen. Dein Game hat diese Gefahren aber gut umgangen und kann durchaus als erwachsenes Eigenwerk bestehen.
    War auch sehr positiv überrascht davon, dass man fast nen Kommentar zu allen Gegenständen von Lucy kriegen konnte. Du bist eher seltener auf Platzhalter ausgewichen und das fand ich super, solche Details sind wichtig, weil ich dadurch auch angetrieben war mehr auszuprobieren und weiter zu spielen.


  15. #15
    Zitat Zitat von CastielEstacado Beitrag anzeigen
    War auch sehr positiv überrascht davon, dass man fast nen Kommentar zu allen Gegenständen von Lucy kriegen konnte. Du bist eher seltener auf Platzhalter ausgewichen und das fand ich super, solche Details sind wichtig, weil ich dadurch auch angetrieben war mehr auszuprobieren und weiter zu spielen.
    Dazu hatte ich ja in einem anderen Thread schon etwas geschrieben. Ich empfinde solche Texte tatsächlich als ziemlich wichtig und ein super Mittel um zusätzliche Infos zu Umgebung, Charakteren und/oder allgemeiner Lage zu vermitteln und würde jedem Maker(er) nur raten, zumindest bei dieser Art von Spiel, den extra Aufwand in Kauf zu nehmen. Andere Leute sehen das natürlich anders, aber was wissen die schon?!

    Zitat Zitat von CastielEstacado Beitrag anzeigen
    Jupp, „was Neues“ ist leider immer so ein Problem. Leider ist mir da nicht viel wirklich Innovatives eingefallen, vor allem nicht in der Konzeptionsphase, damals, vor 10 Jahren, da die ja auch eher knapp ausgefallen ist, war ja da noch als Kurzprojekt geplant
    Zitat Zitat von CastielEstacado Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von CastielEstacado Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von CastielEstacado Beitrag anzeigen


    Was mir jetzt erst klar geworden ist, ist wie katastrophal die Rechtschreibung wirklich ist
    Ich hab mir zwar beim Schreiben der Texte sehr viel Mühe gegeben, auch viel korrekturgelesen, dabei aber fast ausschließlich auf Inhalt und Formulierung geachtet. Sämtliche Rechtschreib-/Grammatik-Fehler und sogar doppelte oder fehlende Wörter hab ich irgendwie komplett überlesen. Keine Ahnung, was da in meinem Gehirn falsch geschaltet ist, aber ich seh sowas irgendwie überhaupt nicht, egal wie oft ich mir die Sätze durchlese…
    Ich wusste zwar, dass noch genug Fehler drin sind, aber erst durch Heringways Stream hab ich gemerkt in welch desolatem Zustand das Spiel wirklich ist. Da schäm ich mich jetzt schon ein wenig (wobei der Typ nach über 4 Stunden auch langsam mal hätte drüber hinweg sein und nicht mehr jeden Fehler einzeln herausstellen müssen, elender Grammar-Nazi ), irgendwann muss ich vielleicht doch noch mal eine überarbeitete Version releasen, mal sehen, wenn ich dafür Zeit und Lust finde…

  16. #16
    Hallo Lil_Lucy!
    Ich habe die Demo zu True Fear vor ca. 6-7(?) Jahren gespielt und fand es recht gut. Als ich gesehen habe, dass du jetzt vor kurzem die Vollversion rausgebracht hast, hat mich das natürlich geflasht.
    Deswegen startete ich das Programm OBS und machte ein Let's Test daraus.
    Insgesamt kann ich dir jetzt sagen, dass das Spiel im positiven Sinne überzeugt. Die Geschichte zwischen Janin und Lucy ist gut inszeniert und man möchte mehr über beide Charaktere erfahren. Das motiviert natürlich zum Weiterspielen.
    Ich denke ich muss an der Stelle nicht viel sagen. Alles ist im Video drin.



    Aber hier noch eine Pro/Contra-Liste:

    Pro
    +Interessante Geschichte über Janin und Lucy
    +Rätsel, die motivierend und logisch sind
    +Guter Bosskampf (Puppe)
    +Fast alle Objekte ansprechbar
    +Meist gutes Mapping
    +Gesamteindruck der Grafik stimmt
    +Gute Soundkulisse (aber...)
    +Das Spiel kann Spieler zu einem gewissen Grad nervös machen
    +Gute Animationen
    +Viele schöne Zeichnungen
    +Dialoge erscheinen logisch und durchdacht

    Contra
    -Ohne Standard-RTP nicht spielbar (RTP liegt dem Spiel auch nicht bei, womit man seinen Spielerkreis zu stark begrenzt)
    -Musik vom Hauptbildschirm zu laut und nervig/schrillig
    -Einige Rechtschreibfehler
    -Manchmal fehlen auf den Maps gewisse Details
    -Etwas zu starker Abklatsch von Silent Hill
    -Inkonsequente Nutzung von Items (Objekte/Schlüssel)
    -Es werden oft Sounds genutzt, die schon zu stark abgenutzt sind (auch aus dem RTP2000)

  17. #17
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Hallo Lil_Lucy!
    Ich habe die Demo zu True Fear vor ca. 6-7(?) Jahren gespielt und fand es recht gut. Als ich gesehen habe, dass du jetzt vor kurzem die Vollversion rausgebracht hast, hat mich das natürlich geflasht.
    Deswegen startete ich das Programm OBS und machte ein Let's Test daraus.
    Insgesamt kann ich dir jetzt sagen, dass das Spiel im positiven Sinne überzeugt. Die Geschichte zwischen Janin und Lucy ist gut inszeniert und man möchte mehr über beide Charaktere erfahren. Das motiviert natürlich zum Weiterspielen.
    Ich denke ich muss an der Stelle nicht viel sagen. Alles ist im Video drin.
    Ah, ich dachte, es wäre inzwischen schon wieder vergessen ^^


    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Contra
    -Ohne Standard-RTP nicht spielbar (RTP liegt dem Spiel auch nicht bei, womit man seinen Spielerkreis zu stark begrenzt)
    Joa, als ich das letzte Mal ein Spiel hier veröffentlicht hatte war es noch ziemlich normal, dass das RTP vorausgesetzt wird. Eigentlich hatte ich da auch irgendwo einen Haken gesetzt, der, so wie ich ihn verstanden habe, bewirken sollte das alle RTP-Dateien integriert werden. aber das hat doch nicht so funktioniert wie ich dachte und weil ich ein faules Schwein bin hab ich mich dann nicht weiter drum gekümmert
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    -Musik vom Hauptbildschirm zu laut und nervig/schrillig
    Kam mir Zeitweise auch so vor. Dann hab ich sie runter gedreht und dann wieder hoch und.... ich hab einfach kein gutes Ohr für so was -.-
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    -Einige Rechtschreibfehler
    Solange man erraten kann was es heißen soll ist es nicht falsch

    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    -Etwas zu starker Abklatsch von Silent Hill
    Es war ja ursprünglich auch nie als mehr gedacht. Damals hatte ich, glaube ich, Silent Hill 3 gerade durchgespielt und war noch sehr von der Atmosphäre beeindruckt (und von dem blöden "Blondes have more fun"-Ende enttäuscht) und wollte irgendetwas in dieser Richtung machen. Und es sollte auch nur ein kurzes Projekt werden, das ich in einem Monat oder einer Woche, oder was weiß ich was für ein absurdes Ziel ich mir da gesetzt hatte, fertigstellen wollte. Dafür wäre das voll ok gewesen. Naja, kam dann anders, und heute hätte ich es vielleicht auch anders angefangen. Aber ich wollte es eben unbedingt beenden, und der Anfang und die grundlegende Grafik stand nun mal schon. Und, nun ja, ich bin eben ein faules Schwein i_i
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    -Inkonsequente Nutzung von Items (Objekte/Schlüssel)
    Die Schlüssel und das Feuerzeug werden immer direkt am Objekt benutzt, weil ich dachte, so ist es angenehmer, als wenn man dafür jedes mal ins Menü müsste. Fuck me, right? Naja, ich hätte beide Varianten an der Stelle zulassen sollen, aber dafür war ich, du ahnst es vielleicht, ein zu faules Schwein...
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    -Es werden oft Sounds genutzt, die schon zu stark abgenutzt sind (auch aus dem RTP2000)
    Auch dafür kann ich mich nur entschuldigen. Sounds suchen ist für mich eine unangenehme Aufgabe. Entweder wollen die Seiten, dass man ein Abo abschließt, ein Komplettpaket kauft, oder sie sind zwar gratis, aber so zugemüllt mit verrauschten, übersteuerten oder durch Nebengeräusche verunreinigten Mistsamples, weil jeder Vollidiot mit 5€-Headset sich gleich für einen vollwertigen Foley-Artist hält, dass in mir ganz schnell das faule Schwein wieder durchkommt und ich entnervt aufgebe. Naja, und auf der anderen Seite war es für mich auch eher unerheblich wie "abgenutzt" die Sounds sind, solange sie in etwa ihren Zweck erfüllt haben.

    Geändert von Lil_Lucy (29.06.2016 um 00:23 Uhr)

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