Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Recht klassisch gehaltenes Horror-Spiel soweit.
Joa, hab ja nicht versucht das Genre neu zu definieren
Die Avatare sind gut gezeichnet, sind die von dir?
Nee, die sind geklaut, ich hab nur die Fotorahmen selber gemacht und alles zurecht editiert ^^
Hat mir sonst recht gut gefallen, hab gerade die U-Bahn hinter mir. War das alles noch in der alten Demo? Kann mich gar nicht mehr erinnern, wohl zu lange her.
Die Demo endete an der Stelle, als es in der U-Bahn dunkel wurde und der Typ aufgetaucht ist
Was ich etwas schwach finde, ist die Charakterisierung: Die Beziehung zwischen Janin und Lucy. Ich denke es hätte vesehntlich besser gewirkt, wenn die Geschichte nicht medias in res anfangen würde, wenn wir zum Beispiel die Entfremdung der beiden Freundinnen in kurzen "To the Moon" artigen Sequenzen nachspielen könnten, also nicht bloß Cutscenes, sondern den Spieler es direkt erleben lassen.
„To the Moon“ habe ich nie gespielt,auch wenn es seit Ewigkeiten in meiner Library liegt...
Das Sound-Design und die Animationen wirken etwas unbeholfen, aber eben nichts was in beinahe allen anderen Spielen hier auch monieren könnte.
In diesen Bereichen habe ich eigentlich alles gegeben was ich an Skills und Ressourcen aufbringen konnte
Sonst stört mich vielleicht, dass die eigentliche Kern Geschichte recht simpel und nüchtern ist. Fand bei Flames of Rebellion gerade das einzigartige Setting so gut, und wie sich die Welt im Laufe der Handlung verändert.
„Flame of Rebellion“ ist recht groß und (hoffentlich) episch, mit vielen Charakteren und Schauplätzen. „True Fear“ bzw. „Innermost Fears“ sollte von Anfang an eher eine wesentlich kleinere, persönlichere Geschichte erzählen. Eigentlich war es ja auch als Kurzprojekt gedacht, das ich, weiß nicht mehr so genau, in ein oder zwei Monaten fertig haben wollte. Sind dann zwar irgendwie 10 Jahre geworden, aber an der Grundstruktur hat sich in der Zeit nicht viel geändert.

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
Dein Ernst..?
Ich weiß ja nicht, was du an Reaktion erwartest, wenn du nach 10 Jahren ein Spiel umbenennst und "alter Hut" in den Thread-Titel mit reinschreibst, aber warte mal ab, bis genug Leute, die das Erscheinen der VV schon aufgegeben hatten, überhaupt mitbekommen, dass es nun doch so weit ist. ^^
Nu ja, ich hatte schon erwartet, dass alle hier total aus dem Häuschen sind und mir vor lauter Freude ihre Körper und Erstgeborenen anbieten ^^
Nee, als ich das geschrieben hab, da hatte der Thread nach, keine Ahnung, 4 Tagen erst 50 Hits oder so (und 10 davon war ich selber :P), jetzt mittlerweile geht es ja. Obwohl ich schon gern wüsste, wie viele Leute das Ding jetzt tatsächlich gespielt haben…

Des Weiteren finde ich das Interesse im Vergleich zu anderen Spielen momentan schon ganz ordentlich. Klar kann ich dir nicht sagen, womit du zufrieden zu sein hast, aber guck dir mal an, wie viele Kommentare andere Threads im Schnitt bekommen.
Joa, da hab ich jetzt nicht mehr so den Überblick. War ja lange Zeit nicht hier und gucke, ADHS-bedingt, das Forum eher oberflächlich durch ^^
Und ist es die Mühe nicht allein schon wert gewesen, das angefangene Projekt endlich doch beendet zu haben?
Das ist die Hauptsache dabei. Wobei es sich halt auch nicht wirklich „fertig“ anfühlt, aber ich schätze, das geht jedem Künstler (hehe) so