Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: INNERMOST FEARS (ehemals True Fear) (RM-XP-Horror-Spiel)

  1. #41
    Hallo Lil_Lucy!
    Ich habe die Demo zu True Fear vor ca. 6-7(?) Jahren gespielt und fand es recht gut. Als ich gesehen habe, dass du jetzt vor kurzem die Vollversion rausgebracht hast, hat mich das natürlich geflasht.
    Deswegen startete ich das Programm OBS und machte ein Let's Test daraus.
    Insgesamt kann ich dir jetzt sagen, dass das Spiel im positiven Sinne überzeugt. Die Geschichte zwischen Janin und Lucy ist gut inszeniert und man möchte mehr über beide Charaktere erfahren. Das motiviert natürlich zum Weiterspielen.
    Ich denke ich muss an der Stelle nicht viel sagen. Alles ist im Video drin.



    Aber hier noch eine Pro/Contra-Liste:

    Pro
    +Interessante Geschichte über Janin und Lucy
    +Rätsel, die motivierend und logisch sind
    +Guter Bosskampf (Puppe)
    +Fast alle Objekte ansprechbar
    +Meist gutes Mapping
    +Gesamteindruck der Grafik stimmt
    +Gute Soundkulisse (aber...)
    +Das Spiel kann Spieler zu einem gewissen Grad nervös machen
    +Gute Animationen
    +Viele schöne Zeichnungen
    +Dialoge erscheinen logisch und durchdacht

    Contra
    -Ohne Standard-RTP nicht spielbar (RTP liegt dem Spiel auch nicht bei, womit man seinen Spielerkreis zu stark begrenzt)
    -Musik vom Hauptbildschirm zu laut und nervig/schrillig
    -Einige Rechtschreibfehler
    -Manchmal fehlen auf den Maps gewisse Details
    -Etwas zu starker Abklatsch von Silent Hill
    -Inkonsequente Nutzung von Items (Objekte/Schlüssel)
    -Es werden oft Sounds genutzt, die schon zu stark abgenutzt sind (auch aus dem RTP2000)

  2. #42
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Hallo Lil_Lucy!
    Ich habe die Demo zu True Fear vor ca. 6-7(?) Jahren gespielt und fand es recht gut. Als ich gesehen habe, dass du jetzt vor kurzem die Vollversion rausgebracht hast, hat mich das natürlich geflasht.
    Deswegen startete ich das Programm OBS und machte ein Let's Test daraus.
    Insgesamt kann ich dir jetzt sagen, dass das Spiel im positiven Sinne überzeugt. Die Geschichte zwischen Janin und Lucy ist gut inszeniert und man möchte mehr über beide Charaktere erfahren. Das motiviert natürlich zum Weiterspielen.
    Ich denke ich muss an der Stelle nicht viel sagen. Alles ist im Video drin.
    Ah, ich dachte, es wäre inzwischen schon wieder vergessen ^^


    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Contra
    -Ohne Standard-RTP nicht spielbar (RTP liegt dem Spiel auch nicht bei, womit man seinen Spielerkreis zu stark begrenzt)
    Joa, als ich das letzte Mal ein Spiel hier veröffentlicht hatte war es noch ziemlich normal, dass das RTP vorausgesetzt wird. Eigentlich hatte ich da auch irgendwo einen Haken gesetzt, der, so wie ich ihn verstanden habe, bewirken sollte das alle RTP-Dateien integriert werden. aber das hat doch nicht so funktioniert wie ich dachte und weil ich ein faules Schwein bin hab ich mich dann nicht weiter drum gekümmert
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    -Musik vom Hauptbildschirm zu laut und nervig/schrillig
    Kam mir Zeitweise auch so vor. Dann hab ich sie runter gedreht und dann wieder hoch und.... ich hab einfach kein gutes Ohr für so was -.-
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    -Einige Rechtschreibfehler
    Solange man erraten kann was es heißen soll ist es nicht falsch

    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    -Etwas zu starker Abklatsch von Silent Hill
    Es war ja ursprünglich auch nie als mehr gedacht. Damals hatte ich, glaube ich, Silent Hill 3 gerade durchgespielt und war noch sehr von der Atmosphäre beeindruckt (und von dem blöden "Blondes have more fun"-Ende enttäuscht) und wollte irgendetwas in dieser Richtung machen. Und es sollte auch nur ein kurzes Projekt werden, das ich in einem Monat oder einer Woche, oder was weiß ich was für ein absurdes Ziel ich mir da gesetzt hatte, fertigstellen wollte. Dafür wäre das voll ok gewesen. Naja, kam dann anders, und heute hätte ich es vielleicht auch anders angefangen. Aber ich wollte es eben unbedingt beenden, und der Anfang und die grundlegende Grafik stand nun mal schon. Und, nun ja, ich bin eben ein faules Schwein i_i
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    -Inkonsequente Nutzung von Items (Objekte/Schlüssel)
    Die Schlüssel und das Feuerzeug werden immer direkt am Objekt benutzt, weil ich dachte, so ist es angenehmer, als wenn man dafür jedes mal ins Menü müsste. Fuck me, right? Naja, ich hätte beide Varianten an der Stelle zulassen sollen, aber dafür war ich, du ahnst es vielleicht, ein zu faules Schwein...
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    -Es werden oft Sounds genutzt, die schon zu stark abgenutzt sind (auch aus dem RTP2000)
    Auch dafür kann ich mich nur entschuldigen. Sounds suchen ist für mich eine unangenehme Aufgabe. Entweder wollen die Seiten, dass man ein Abo abschließt, ein Komplettpaket kauft, oder sie sind zwar gratis, aber so zugemüllt mit verrauschten, übersteuerten oder durch Nebengeräusche verunreinigten Mistsamples, weil jeder Vollidiot mit 5€-Headset sich gleich für einen vollwertigen Foley-Artist hält, dass in mir ganz schnell das faule Schwein wieder durchkommt und ich entnervt aufgebe. Naja, und auf der anderen Seite war es für mich auch eher unerheblich wie "abgenutzt" die Sounds sind, solange sie in etwa ihren Zweck erfüllt haben.

    Geändert von Lil_Lucy (29.06.2016 um 01:23 Uhr)

  3. #43
    Weiter so. Ich hab damals alles von dir gespielt, das wird sich jetzt nicht ändern. Dass ich mir eine Fortsetzung der Geschichte von Flame Of Rebellion erhoffte, weißt du seit einem Jahrzehnt. Mach einfach weiter, ok

  4. #44
    Hallo zusammen.

    Es scheint so, als wäre der Downloadlink zu Innermost Fears mittlerweile tot oder nicht mehr aktuell.
    Hat noch Jemand eine spielbare Version? Oder könntest du, Lil_Lucy noch eine hochladen?
    Ich würde mir das Spiel auch gerne einmal ansehen.

    -Tasu

  5. #45
    Hey bin ganz neu hier im forum und ich würde so gerne innermost fears spielen..aber der download link funktioniert nicht..( kann mir jemand helfen und mir einen funktionierenden download link schicken??ich wäre überaus dankbar und hoffe auf eine baldige antwort.

  6. #46
    War ja klar, wenn ich um einen Downloadlink bitte, interessiert es keine Sau, aber wenn ein neuer Nutzer ins Forum kommt,
    wirft sich direkt Jemand drauf... D;
    Spaß beiseite. Danke, Mr. Prinz!

  7. #47
    Moinsen


    Könnte jemand nochmal n link schicken ?

    Der von Mr.Prinz funktioniert auch nicht ^^

  8. #48
    Wer es noch will Link gibt's hier: https://rmarchiv.tk/games/516

    Kann mir jemand sagen was ich wie machen muß um auch die anderen Enden zu bekommen?

  9. #49
    Zitat Zitat
    Es gibt drei verschiedene Enden, die von den Auswahlmöglichkeiten und, in sehr geringem Maße auch davon, wie oft man stirbt, beeinflusst werden. Da die Antwortoptionen teilweise unterschiedlich gewichtet sind, sind auch bestimmte Eden wahrscheinlicher als andere. Die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sollten aber klar die Richtung erkennen lassen. Ob diese eine, kurze Post-Credit-Szene aber jetzt mehrere Durchgänge rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden
    Mehr wüsste ich jetzt auch nicht

  10. #50
    Guten abend,

    ich weiß nicht ob du lucy, das hier lesen wirst, aber ich habe dein spiel über den kurs von ein paar tagen gespielt. Immer nur kurz, weil es mich leider nicht fesseln konnte. Nachdem ich gerade im verwandelten bahnhof wieder einmal nicht wusste, was ich jetzt machen soll, hatte ich keine lust mehr und habe das spiel von meiner festplatte gelöscht. Aber meine erfahrung möchte ich in ein feedback fassen, auch wenn du es vielleicht nicht mehr liest.

    Im sinne des feedback-sandwiches fange ich mit etwas positivem an dann etwas negatives und am ende wieder etwas positives.
    Ich mochte deine demo die du damals gemacht hast und vor allem den titelscreen und die grafik der heldin. Ich mochte auch in der vollversion noch die soundkulisse auch wenn ich nicht weiß, wie viele der unheimlichen geräusche von den BGMs/Silent hill sind.

    Was ich nicht mag, ist leider etwas mehr. Ich war nie ein großer fan von silenthill, darum ist dein spiel was eine sehr nahe sh-homage ist nicht ganz mein geschmack. Es hilft mir auch nicht, dass die musik für mich empfunden nur sehr bekannte musik aus Silent Hill ist. Oder die unpassende subway to sally musik auf dem titel, die mich zu jedem sppielbeginn herausgerissen hat. Ich empfand die dialoge und die charaktere als sehr künstlich und anstrengend. Die mitschülerinen der heldin sind jenseits von überzeichnet-böse. Aber in horrorspielen des rpgmakers ist das oft ein problem, darum habe ich nach dem intro einfach nicht mehr darauf geachtet um atmosphäre und gameplay zu genießen.

    Leider besteht das eigentlich nur daraus, von a nach b zu laufen um sachen zu finden und einzusetzen. Manchmal sogar viermal hintereinander. Die atmosphäre mochte ich sehr am anfang in der lagerhalle. Ich war nervös und habe ständig einen schockeffekt erwartet. Einer hätte sich an vielen stellen gut angeboten. Aber es kam nie einer, oder irgendetwas in diese richtung. Nach einer halben stunde im spiel war ich dann nicht mehr nervös, weil ich wusste, es passiert sowieso nichts. Die rätsel oder gegenstände fand ich teilweise sehr seltsam in der verwendung, öfter hatte ich das gefühl, etwas geht nicht obwohl es das sollte. Motiviert hat mich am spiel leider nichts, weswegen ich dann heute auch aufgehört habe.

    Und noch etwas gutes, ich mochte den bossskampf gegen die marionette und schätze es, dass du viel gezeichnet hast. Die optik des spiels ist nicht seine schwäche, auch wenn ich die optik der demo und der heldin da mehr mochte.

    Danke, dass du dir die arbeit mit diesem spiel gemacht hast.
    Noch einen schönen abend

    Geändert von Pacebook (21.07.2018 um 22:57 Uhr)

  11. #51
    @ Lil_Lucy,

    ein in sehr eigener Weise unheimliches Spiel ist dir da gelungen. Es wirkt in seiner Handlung in abgelegenen Industriegebieten besonders finster. Die brachliegende Lagerhalle, der verlassene Bahnhof und das ausrangierte Restaurant waren bereits unheimliche Kulissen. Die leergefegten Straßen und maroden Gebäude taten ihr übriges, besonders nach dem Dimensionswechsel. Ich würde das Spiel gerne ein zweites Mal in Angriff nehmen, diesmal jedoch das Ende variieren. Könntest du mir da Hilfestellung leisten. Ich sehe 4 Scheidewege mit jeweils drei Handlungsmöglichkeiten.

    I Dialog am Bahnhof
    II Dialog im Restaurant
    III Entscheidung nach Schlachtung des Schweins
    IV Entscheidung vor dem Lesen des Tagesbuches

    Welche Kombinationsmöglichkeiten gibt es da?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •