nein nein ^^
vx ace benutze ich.
aaalso ich hab herrausgefunden, dass es auch etwas mit dem aktionsauslöser zu tun hat. wie ich das gemacht habe, muss ich jetzt das event auslösen + entsprechende taste drücken....
jetzt probiere ich gerade, ob es funktioniert, wenn ich bei jeder tastenabfrage das ganze im event einfach ne seite weiter schicke mit den eventeigenen schaltern... ( funktioniert aber auch nich so richtig, die bilder werden nicht gelöscht...)
aber ich werde auch alle anderen sachen ausprobieren, die ihr hier gepostet habt.
hmmm wie würdet ihr das machen? es kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder?
ps: welche tasten sind eigentlich welche auf der tastatur? gibts da ne liste? wär gut, sodass ich da nich immer ausprobieren muss(gefunden -> rpg maker -> hilfe -> playing a game -> controls
)
EDIT:
es funktioniert, wenn ich das ganze nach einer tastenabfrage einfach ne eventseite weiterschicke!
hab die ersten 3 bilder zeitgeschaltet. das event wird dann zur nächsten seite geschickt. ein neues bild wird angezeigt, das dem spieler sagt, was er zu drücken hat, damit es losgeht ->tastenabfrage, teleportieren, bild löschen.
so gefällt es mir eigentlich ganz gut.
aber danke euch allen trotzdem ^^