Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlermeldung 0xc00000e5

  1. #1

    Fehlermeldung 0xc00000e5

    Hallo,

    Ich bekomme bei den Programmen "Nexus Mod Manager" und "DS4Windows" die Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00000e5). Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu schließen.




    Wenn ich das letzte Update rückgängig mache funktionieren die Programme wieder, aber wenn ich den Computer am nächsten Tag wieder hochfahre kommt die Fehlermeldung wieder. Dann kann ich wieder das aktuelle Update herunterladen um das Update wieder rückgängig zu machen. Dies ist natürlich sehr ärgerlich und ich möchte meine Programme wieder normal zum laufen bringen. Bei einer Neuinstallation der Programme kann das Problem nicht behoben werden. Das Internet konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

    Ich habe diese Frage im Microsoft Forum gestellt und diese ist leider untergegangen...

  2. #2
    Hallo, diesen Fehler habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.
    Ich nehme an, dass das Windows 10 ist, oder (32 oder 64bit) ? Werde mal heute Abend das auf meinem Desktop-PC testen (müsste sich ja das Update automatisch saugen).

    Ich habe auf die Schnelle auch keine Fehlerbeschreibung für den Fehlercode 0xc00000e5 gefunden.

    Könntest du den Post zum MS-Forum verlinken?
    Welches Update ist daran Schuld?
    Nutzt du einen Virenscanner?

  3. #3
    Ich besitze Windows 10 Home 64 Bit. Als Virenschutz habe ich AVG Free installiert. Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme. Der Post ist der gleiche den ich jetzt gepostet habe. Außerdem denke ich nicht dass das Update allein daran schuld ist.

  4. #4
    Ich habe die Registry gereinigt und die Programme funktionieren wieder. Hoffentlich bleibt es so

  5. #5
    Ich würde bei Programmen, die die Registry "aufräumen", vorsichtig sein. Die können einem auch die Registry völlig zerschießen.

    PS: Wenn du nicht weiter weißt und auch niemand zu dem Thema eine Antwort hat, kannst du dich übrigens auch direkt an den Support von Microsoft wenden.

  6. #6
    Heute ist wieder die Fehlermeldung gekommen.
    Ich habe bereits versucht die email Adresse vom Microsoft Support herauszufinden, jedoch habe ich mir nur durch die Supportseite durchgeklickt aber nichts brauchbares gelesen.

  7. #7
    MS hat keine Support-Email-Adressen. Der Einzige mir bekannte Weg geht wie folgt: Auf https://support.microsoft.com/de-de gehen, dann auf den Button "Answer Desk" klicken, sich wie folgt durchklicken: Dienste und Apps -> Windows -> Technischer Support. Je nachdem wann man das aufruft kann man entweder das per Chat oder telefonisch machen. Gelegentlich musst du dafür dich mit deinem MS-Konto anmelden, wenn du keins hat, kannst du eins erstellen.

    Also bei mir startet der Nexus Mod Manager (aka nmm)ohne Probleme unter Win10 x64, habe extra noch mal nach Updates gesucht. Überprüfe mal, ob das .Net Framework 4.6 sowie Visual C++ 2005/2008/2010/2012/2013 Redistributable installiert sind.

    PS: Jedes Update hat bei Windows eine eindeutige Bezeichnung, die mit "KB" anfängt, wie z.B. KB3035583.

    Geändert von niR-kun (18.02.2016 um 22:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •