Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Spielenachschub (Spiele wie Bioshock, Deus Ex...)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich empfehle dir Dishonored. Bei deiner Freund geht es anscheinend nicht nur um das Genre, sondern auch um Setting/Spielmechanik/Story und da haben alle deine genannten Spiel im Statrpost viel gemeinsam. Daher würde ich dir Dishonored empfehlen, weil es sich gut in den Spielgeschmack deiner Freundin einfügen wird. Mit einem Destiny, Mass Effect oder was die anderen hier sonst noch empfohlen haben, wird sie eher nicht ihre Freude haben (obwohl es an sich teilweise gute Spiele sind).

Bei einer PS4 wäre die Definitve Edition die erste Wahl, bei der PS3 die GOTY.

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich werde ihr nun als nächstes definitiv Dishonored kaufen.

Für mich selbst werde ich mir vielleicht Borderlands zulegen. Sollte man da mit dem ersten einsteigen oder direkt das zweite kaufen?

Bei Mass Effect besaß ich übrigens die seltene Trilogy für die PS3. Leider war die aufgrund von Speicherbugs kaum spielbar. Als EA dann einmal gefragt hatte, ob ein Interesse an einer Nexr Gen-Version besteht, habe ich meine verkauft, in der Hoffnung es kommt noch eine Trilogy für die PS4.

Zitat Zitat
    Bei Mass Effect besaß ich übrigens die seltene Trilogy für die PS3. Leider war die aufgrund von Speicherbugs kaum spielbar. Als EA dann einmal gefragt hatte, ob ein Interesse an einer Nexr Gen-Version besteht, habe ich meine verkauft, in der Hoffnung es kommt noch eine Trilogy für die PS4.

Man traue EA nicht viel weiter als man ihren ganzen Bullshit werfen kann. Der Name ist leider schon seit weit über einem Jahrzehnt nicht mehr Programm.

Zitat Zitat von weshalb Beitrag anzeigen
    Für mich selbst werde ich mir vielleicht Borderlands zulegen. Sollte man da mit dem ersten einsteigen oder direkt das zweite kaufen?
    Die Spiele sind beide sehr gut und beliebt. Ich würde daher mit dem ersten Teil anfangen. Der zweite ist nach allgemeiner Ansicht nochmal besser, aber das ist hier rein positiv zu sehen - nicht so wie bei Mass Effect, wo ich das erste Spiel ebenfalls überspringen würde.

Was mir noch eingefallen ist: Metro 2033 und Metro: Last Light sollen auch richtig gute atmosphärische Ego-Shooter sein. Und Stealth spielt da wohl auch eine wichtige Rolle. Die Spiele kannst du dir also auch mal ansehen.