Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Spielenachschub (Spiele wie Bioshock, Deus Ex...)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin auch ein sehr großer Fan von Bioshock 1 und Bioshock Infinite. Etwas vergleichbares hab ich auch ewig gesucht - und leider nicht wirklich gefunden. Bin dann diesbezüglich eher auf Filme und Bücher ausgewichen

Deus Ex sprach mich z.B. vom klinischen Cyberpunk-Setting nie so richtig an. Ich mochte bei der Bioshock-Reihe gerade das leichte Horror-Feeling, die klugen Sci-Fi-Anklänge (insbesondere an Philip K. Dick) und die generelle heruntergekommene, dystopische Welt.

Spielerisch (magische Kräfte und Waffen) sowie atmosphärisch am nächsten kommt immerhin Dishonored.
    Erwartet nur nicht so viel von der Story. Mindfuck-Twists wie in Bioshock 1 oder Infinite gibt es nicht. Ein sehr, sehr gutes Spiel ist es trotzdem. Erinnerte mich gegen Ende gar ein wenig an Last of Us.

Habt ihr ansonsten schon die beiden Bioshock Infinite DLCs "Burial at the Sea" (Seebestattung) gespielt? Hab sie mir auch letztens gekauft. Die sollen ebenfalls hervorragend sein und tolle Twists bieten. Werde ich auch bald mal angehen. Bieten zusammen wohl auch nochmal etwa 6 Stunden Bioshock-Magie.

Das bereits empfohlene Metro: Last Light soll auch sehr gut sein (Teil 1 gibt es afair nicht für die PS3) und in den Grundzügen an Bioshock erinnern (also Richtung storybasierter Shooter). Geht aber wohl mehr Richtung Horror mit Mutanten und den letzten Überlebenden.

Wenn ihr mal ne PS4 habt, unbedingt SOMA spielen. Es war in meiner 2015 TOP-5 und erinnerte vom Setting her schon sehr an Bioshock (nur spielerisch halt nicht wirklich). Auch hier stand Philip K. Dick mal wieder Pate.

Ansonsten vielleicht noch Half Life 2 und The Darkness 1 + 2. Habe nix davon gespielt, sollen aber auch storybasiert und sehr gut sein. Gerade The Darkness könnte was für deine Freundin sein. In Teil 1 kann man sich Ingame sogar Filme anschauen - mit der Freundin des Hauptcharakters
    The Darkness ist thematisch aber eher Horror, Half Life 2 dagegen ist Science Fiction.

Geändert von Cooper (14.02.2016 um 18:59 Uhr)