Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Spielenachschub (Spiele wie Bioshock, Deus Ex...)

  1. #21
    Okay mag sein, habe wie gesagt die beiden DLCs noch nicht gespielt. Habe jedoch auch durchaus positive Meinungen dazu gelesen.

    Letztlich ist es halt nur die naheliegendste Lösung, wenn man die Hauptspiele mag und nach ähnlichen Spielen ausschaut hält. Lieber beim Original bleiben (bzw. bei offiziellen Erweiterungen) als mit schlechten Kopien seine Zeit zu verschwenden. Und Vergleichbares gibt es ohnehin kaum. Und vom Setting her sind wohl auch die beiden Burial at the Sea Episoden wieder erstklassig, denke ich mal.

    Sollte der Threadersteller die DLCs eh schon gespielt haben, ist es dann so oder so schnuppe

  2. #22
    Zitat Zitat
    Okay mag sein, habe wie gesagt die beiden DLCs noch nicht gespielt. Habe jedoch auch durchaus positive Meinungen dazu gelesen.
    Spieltechnisch bleiben sie hinter dem Hauptspiel zurück. Überzeugend ist, was ich sonst von anderen gehört habe, eben diese Faszination nach all den Jahren nach Rapture zurückzukehren und es ist noch unzerstört und man trifft bekannte Charaktere. Aber das ist einerseits eher lieblos gemachter, rangeflanschter Fanservice für Bioshock-Fans und mit dem Versuch noch einen Metaplottwist spinnen zu wollen, der die gesamte Serie in einem Bogen zusammenführt, haben sie eben die Lore mit sovielen Logiklöchern aufgerissen, dass sie den Boah-Effekt damit reichlich demoliert haben. Wie gesagt für ein wenig ungezwungenen Ballerspaß sicher gut und wer noch ein bisschen Nostalgie schnuppern will und die Story hätte noch mal ein schöner Mindfuck sein können, wenn sie eben wirklich darauf geachtet hätten, dass die Story nachvollziehbar bleibt. Stattdessen um die Rissmechanik, den Skyhook und die Vigors anpassungslos übernehmen zu können, wurde da ganz schon gebeugt und gebogen und das ruiniert die DLCs für mich entsprechend und gameplaytechnisch sind sie eben auch nicht sonderlich.

    Zur Vervollständigung kann man das sicher mal gespielt haben, aber da halte ich Dishonored spielerisch für wertvoller.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •