Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keine Bearbeitungsleiste

  1. #1

    Keine Bearbeitungsleiste

    Hallo,

    ich sehe im Texteditor beim Schreiben nicht die Leiste in der ich die BB-Codes, Blocksatz, Fettschreibung... auswählen kann. Das Problem habe ich bei mehreren Designs (Gokkun Green und Orgasmic Orange), verschiedenen Browsern (Firefox und Internet Explorer) und bei verschiedenen Betriebssystemen (Windows 7 und Ubuntu 15.10). Daher weiß ich aktuell nicht woran das liegen könnte.

    Ist das normal so?

  2. #2
    Mach mal bitte einen Screenshot in Orgasmic Orange.

  3. #3
    Wir hatten mal das Problem, dass das User betroffen hat, die Proxys verwenden. Zumindest hatte es irgendwas mit der IP zu tun. Glaube ich jedenfalls.

  4. #4
    Screenshot mache ich sobald ich an meinem eigenen Rechner bin, das geht an meinem Arbeits-PC nicht.

    Mit dem Setup Windows + Internet Explorer gehe ich von der Arbeit rein und habe daher eine andere IP als Zuhause. Zuhause verwende ich Ubuntu und Firefox und keine Proxys. Nach der Arbeit gehe ich noch in die bibliothek und nehme dann einfach meinen Laptop mit, dann mache ich den Screenshot und probiere es auch einmal von der IP-Adresse. Dann probiere ich auch mal ob es auch bei Chromium-Browser vorliegt.

  5. #5
    Du hast aber schon den erweiterten Editor bzw. den WYSIWYG-Editor aktiviert, oder? Der Basic ist naemlich wirklich nur ein Textfeld und das ist beabsichtigt.

    Falls Du WYSIWYG benutzt kann es sein, dass aeltere Browser (Internet Explorer je nach Version) den nicht richtig darstellen koennen wegen JavaScript etc. und dann auf den Basic zurueckfallen.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Du hast aber schon den erweiterten Editor bzw. den WYSIWYG-Editor aktiviert, oder? Der Basic ist naemlich wirklich nur ein Textfeld und das ist beabsichtigt.
    Hm nein, selbst der hat Fett, Kursiv, Unterstrichen und ein paar der üblichen Shortcuts wie Größe und Smileys. Wobei, stimmt nicht ganz, das ist einstellungsabhängig. Schau mal im Kontrollzentrum (oben rechts) in der Sidebar links nach "Einstellungen ändern" und scroll dort mal zu verschiedene Einstellungen herunter. Dort gibt es drei Einstellmöglichkeiten. Eventuell steht er bei dir wirklich auf der Nur Textfeld-Einstellung.

  7. #7
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Hm nein, selbst der hat Fett, Kursiv, Unterstrichen und ein paar der üblichen Shortcuts wie Größe und Smileys. Wobei, stimmt nicht ganz, das ist einstellungsabhängig. Schau mal im Kontrollzentrum (oben rechts) in der Sidebar links nach "Einstellungen ändern" und scroll dort mal zu verschiedene Einstellungen herunter. Dort gibt es drei Einstellmöglichkeiten. Eventuell steht er bei dir wirklich auf der Nur Textfeld-Einstellung.


    Daran lag es auch wirklich. Ich habe das noch nie in einem Forum geändert, daher bin ich nicht auf die Idee gekommen da nachzuschauen. Umso besser, dass es sich jetzt so einfach lösen ließ.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •