Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Nischenhardware

  1. #21
    Ich denke der Win könnte deshalb schon für mich interessanter sein, da gerade mobile PS2 Spiele mich schon sehr reizen. Bin gespannt, wie der XD2 damit klar kommen wird. Bin mittlerweile auch am Überlegen, ob ich das ganze GPD Win Projekt nicht doch unterstützen sollte. Man gönnt sich ja sonst nichts.. Und der XD ist auch echt super.

    RPG Maker Spiele laufen wunderbar darauf, auch wenn ich schon die Situation hatte, dass die Spiele sich plötzlich selbst beenden. Ist aber bisher auch nur zweimal passiert.

  2. #22
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    RPG Maker Spiele laufen wunderbar darauf, auch wenn ich schon die Situation hatte, dass die Spiele sich plötzlich selbst beenden. Ist aber bisher auch nur zweimal passiert.
    Ich wusste garnicht, dass es voll funktionsfähige RM2k(3)-Player für Android gibt. Danke für die Info, damit werde ich in nächster Zeit vermutlich auch viel Zeit verbringen^^... Ich wollte sowieso mal wieder Unterwegs in Düsterburg durchspielen^^...

  3. #23
    Ja, der EasyRPG Player im Store ist super, nur nicht zu 100% optimal. ^^ Aber die meisten Spiele funktionieren tadellos.

    Der PS1 und der PSP Emulator haben übrigens eine geniale Speed Taste! <3

  4. #24
    Hab den easyrpg player gerade mal getestet, aber mir wird der Ordner nicht angezeigt. Ergo kann ich keine Spiele und auch kein RTP in die Unterordner packen. D:

  5. #25
    Komisch. Also ich habe die Spiele in einem Ordner gepackt und den Spielepfad dahin verlegt (bei den Einstellungen kann man das machen).
    Die müssen auch entpackt sein, sonst geht es glaube ich nicht. Außerdem hatte ich bei dem GPD XD das Problem, dass ich dachte, man kann die Spiele mit den Tasten ausführen, doch man muss sie erst antouchen um sie zu starten. Im Spiel selber funktionieren aber beide Steuerungsmethoden.

  6. #26
    Also mir wird ja auch ein Pfad angezeigt, aber der existiert einfach nicht. Ich finde diesen Ordner nicht. xD
    Oder hast du nochmal komplett nen eigenen Ordner erstellt? Ich kann z.B. auch keinen "easyrpg" Ordner auf dem internen Speicher erstellen. Anders benannte Ordner gehen, aber der funktioniert nicht. Auch geil. Muss gestehen, auf der SD Karte hab ich das jetzt noch nicht getestet, aber trotzdem. Wtf.

  7. #27
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich kann z.B. auch keinen "easyrpg" Ordner auf dem internen Speicher erstellen. Anders benannte Ordner gehen, aber der funktioniert nicht.
    Das ist ein uralter Androidbug, der Google schon seit mindestens 4 Jahren bekannt ist, aber die fixen ihr Zeug sowieso nie.
    Wenn eine App Ordner erstellt, werden die NICHT am Computer angezeigt (bei USB-Verbindung) bis du das Gerät neu startest

    Android bug

  8. #28
    China bekommt eine neue Konsole: Fuze Tomahawk F1

    Konsole


    Launch Lineup


    Zitat Zitat
    Das Gerät namens Tomahawk F1 kostet in der Standardversion umgerechnet rund 120 Euro, eine besser ausgestattete Elite-Variante liegt bei rund 200 Euro. Das Gerät erscheint am 1. Juni 2016 - nur in China.
    [...]
    Sie wird laut Fuze auch von westlichen Publishern und Entwicklern offiziell mit Spielen versorgt. Unter anderem sollen Ubisoft, Codemasters und Deep Silver als Partner eingebunden sein und an Umsetzungen von Reihen wie Assassin's Creed und Saints Row arbeiten.

    Herzstück von Tomahawk ist der Tegra K1 von Nvidia in der gleichen Ausführung wie im Shield-Tablet von Nvidia selbst - also mit vier Kernen und einem CPU-Takt von 2,2 GHz sowie einem GPU-Takt von 852 MHz. Dazu kommt Arbeitsspeicher mit der Größe von 4 GByte RAM und Datenspeicher mit 32 GByte Flash. Die Elite-Version bietet außerdem eine austauschbare Festplatte mit 500 GByte. Es gibt einen HDMI- und einen USB-3.0-Ausgang. Die Konsole unterstützt nur n-WLAN sowie Bluetooth 4.0.

    Als Betriebssystem kommt eine angepasste Version von Android zum Einsatz, die an einen Fuze-eigenen Onlineshop angebunden ist. Die Bedienoberfläche erinnert überdeutlich an die Playstation-Menüführung. Auch das Gehäuse ähnelt entfernt der PS4, während der Controller sich nicht nur dezent an dem der Xbox One orientiert - sogar die gleichen westlichen Buchstaben auf den Buttons kommen zum Einsatz. Fuze arbeitet bereits an einem Virtual-Reality-Headset für die F1.

    http://www.golem.de/news/fuze-china-...05-120859.html
    Zitat Zitat
    Please see the full specs below

    Nvidia Tegra K1 (4 Core A15 @ 2.2GHz
    Nvidia Keppler @ 852Mhz (325GLOPS)
    4GB DDR3 RAM @ 933Mhz
    32GB eMMC storage (Elite = 500GB HDD)
    Wi-Fi & Bluetooth support
    HDMI, USB 3.0 x 1, Ethernet (Elite = Qi Wireless controller charger)
    Fuze OS (Android) + Open GL 4.4 & Open GL ES 3.1 support
    Chinese & English game support

    https://zhugeex.com/2016/05/fuze-lau...ole-for-china/

    Geändert von Angel|Devil (12.05.2016 um 17:37 Uhr)

  9. #29
    Ben Heck hat einen Prototyp der Nintendo-Playstation (SFX-100) in die Hände bekommen, aufgeschraubt und analysiert. Herausgekommen ist ein Video, das für all jene interessant sein dürfte, die sich ein wenig für Hardware interessieren und gerne gewusst hätten, was uns erwartet hätte, wenn Nintendo und Sony die Konsole damals wie geplant auf den Markt gebracht hätten.



    In Zukunft wird noch ein zweiter Teil folgen, bei dem auf dieser Konsole gespielt wird.

  10. #30
    Mittlerweile kann man den GPD Win auch schon auf einigen Seiten vorbestellen für 330 Dollar, umgerechnet sind das dann 308 Euro. Geekbuying bietet das zum Beispiel an, wo ich vor einer Woche ebenfalls mein Exemplar vorbestellt habe. Bin schon ganz im Hype Modus drin. Jetzt muss das Ding nur noch ankommen!

  11. #31
    Mir war so klar, dass das Ding nie und nimmer (wie vorher angekündigt) für 500 Euro auf den Markt kommt. Ich hätte ja schon Lust Spiele wie South Park Stick of Truth überhaupt auf einem Handheld und Sachen wie Binding of Isaac mit DLC und Mods auf einem Handheld spielen zu können. Eigentlich wollte ich so viel Geld nicht für die paar Spiele mehr ausgeben, da mein Android-Handheld ja schon die Emulation abdeckt. Naja mal schauen wie die Reviews so ausfallen.

  12. #32
    Mein GPD Win wurde übrigens schon letzte Woche verschickt. Jetzt heißt es warten...

  13. #33
    Er ist da!!!!!!!!!!!!!!!


    PS2 läuft auch recht ordentlich!
    Hyyyyyppppe!

  14. #34
    Noch ein Post.

    Der PS2 Emulator läuft mit den richtigen Einstellungen teilweise sogar über 100%. Man sollte also nicht so sehr auf die PS2 Videos von der Company vertrauen, die haben da einfach mies konfiguriert.
    Mit Standardeinstellungen läuft das Ganze nämlich echt lahm.

    Dolphin läuft auch super, sogar mit den Standardeinstellungen.
    Hab jetzt nicht auf den Speed geachtet, aber gefühlt war es immer so um die 100% beim Spielen von Gamecube Spielen.
    Wii Spiele muss ich aber noch testen.

    PC Spiele muss ich die Tage mal ausprobieren.

  15. #35
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Er ist da!!!!!!!!!!!!!!!


    PS2 läuft auch recht ordentlich!
    Hyyyyyppppe!
    Cool.

    Ist die Verarbeitung des Geräts denn gut bzw. wie ist denn das generelle Look & Feel?

    Allgemein bin ich ja großer Fan von solchen Geräten. Jedoch sehe ich aktuell von einem Neukauf ab. Gerade da Switch ja jetzt sicherlich die Indie-Titel und auch den ein oder anderen leistungsschwächeren Titel der großen Entwickler abdeckt und ich für Emulation und Co. ja schon meinen Android Handheld habe, kann ich es mir nicht selbst rechtfertigen mir "nur" für PS2, Dolphin, ein paar wenige "große" PC-Spiele, die ich lieber am Handheld spiele sowie das ein oder andere Indie-Spiel mit Mods und DLCs (Stardew Valley, The Binding of Isaac) den GPD Win zu kaufen. Auch wenn es mir super viel Spaß machen würde, South Park The Stick of Truth endlich auf einem Handheld zu spielen. So liegt die PS3-Fassung auf meinem Pile of Shame, da ich solche Games lieber auf dem Handheld spiele.

  16. #36
    Also das Gerät ist eigentlich recht gut verarbeitet, nur ist der Akku längst nicht mehr so lange haltbar wie der XD. Naja, bei dem Emulatoren muss er ja auch viel leisten. ^^
    Aber im Grunde ist er wie der XD, nur jetzt halt mit Tastatur.
    (Ich bin übrigens auch Pro Switch. )

    Schade übrigens, dass auf dem Gerät nicht mehr so viel vorinstalliert wurde.

    Stardew Valley funktioniert übrigens!
    Und auch Wii Spiele!

  17. #37
    Ich habe mir die Tage jetzt auch mal den GPD Win 2 vorbestellt. Laut Videos sind die Spiele noch einmal ein großes Stück weit flüssiger geworden. Bin mal gespannt, wie sich das Teil so schlagen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •