Hi,

Nun ich besaß und besitze einige Konsolen, die hier entweder nie erschienen oder total gefloppt sind und meiner Ansicht nach, sind es viele Sachen echt nicht wert gekauft zu werden. Das liegt überwiegend am Spieleangebot.

Den Virtual Boy mag ich schon ziemlich und ich hätte mit ihm sicher auch noch mehr gezockt, wenn ich ihn schon bessen hätte, als die Grafik noch als aktuell durchging. Echt schade, dass er geflopt ist, aber er war seiner Zeit einfach vorraus. Vielleicht kommt ja jemand heute nochmal auf die Idee für VR ein rot-schwarz 3d Spiel zu machen (ich lol).

Den Atari Jaguar hingegen fand ich so furchtbar, allein schon wegen dem Controller, also nee. Das Ding hab ich schnellstmöglichst wieder verkauft. Viele dieser ganzen 3d Spiele aus der Anfangszeit der 3dgames waren damals spielerisch schon scheiße und heute sehen sie auch noch furchtbar aus. Womit ich wirklich noch nie was anfangen konnte waren Full-motion-Video games. Man sieht einen vorgerenderten Film und ballert dann auf ein paar Objekte, die aus gefühlten 4 Polygonen bestehen booooörgh. Insofern ist für mich das Mega Cd und natürlich CDI, wie auch Jaguar CD und 3do, ziemlich uninteressant. Schade ist es um die wenigen Jrpgs die es da gibt.

Das schlimmste Ding aller Zeiten, ist übrigens die R-Zone. Was keiner mehr weis und Sega wahrscheinlich vertuschen will ist, dass es für R-Zone ein Panzer Dragon und ich meine sogar ein Virtua Cop gab. Definitiv gab es auch ein Toshinden.

Zu tragbaren Handhelds darf man mich nicht fragen. Ich hasse tragbare Handhelds und habe Gameboy erst durch den Supergameboy wirklich gezockt. Cool gewesen sein muss allerdings der Wonderswan. Also die Farben und das Design waren geil.