Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
So fänd' ich's auch völlig ausreichend, bloß fing Eddy dann plötzlich an, vom Titel statt Thema zu sprechen...?
Mmh. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob wir die gleiche Bedeutung von "Thema" und "Titel" haben.
- Mit Titel meine ich den Namen des Spieles.
In dem soll in irgendeiner Form das Wort Feuer oder ein vergleichbares Wort auftauchen.
- Das Thema ist im Prinzip nicht vorgegeben.
Da kann sich jeder entfalten wie er oder sie will.
Die Farbe Rot sollte nur eine vorherrschende Rolle spielen, sowohl bei der Farbwahl als auch bei was auch immer in der Story passiert.
Du könntest Objekten eine wichtige Rolle geben, die irgendwie was mit Rot zu tun haben.
Oder es könnte sich um eine (feurige) Liebesgeschichte drehen.
Oder um Wut und Zerstörung.
Der Schauplatz könnte ein Vulkan, ein blutiges Schlachtfeld oder ein Herbstlich roter Wald sein.
Alles Dinge, die mit Rot in Verbindung gebracht werden.
Daher hatte ich genau diese Farbe genommen, da es so viele Möglichkeiten gibt sie zu nutzen.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Oh well. Ich schaue erstmal ob mir dazu was einfällt und dann gucke ich weiter.
Dann setz ich dich mal mit auf die Liste

Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen
Ich denke, du hast auch allein auf's Forengeschehen einen unglücklichen Zeitpunkt gewählt. Immerhin läuft sogar noch das von dir eigens organisierte Community-Projekt. Du wurdest bereits bei deinem ersten Contest auf eine Übersättigung hingewiesen.
Wegen des Community-Projektes hatte ich mir ehrlich gesagt die wenigsten Sorgen gemacht.
Immerhin wird es hauptsächlich nur von einer Person erstellt und aktuell ist die Zeit, wo am wenigsten daran gemacht wird: Der letzte Abschnitt ist vor einer Woche abgeschlossen worden und der nächste startet erst eine Woche nach dem Ende des Contests.
Sollte also zeitlich gut passen (wüsste sonst nicht, wie es besser gehen sollte)
Und auch der GameJam ist schon seit einer Woche vorbei (endete zeitlich ungefähr zusammen mit dem Com.Projekt).
Der Punkt, wo ich mir die größten Sorgen machte, war, dass viele Prüfungen haben könnten.
Aber da sie bei mir erst in anderthalb Monaten starten hatte ich gehofft, dass es bei den meisten auch ähnlich ist.

Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen
So nebenbei möchte ich anmerken, dass ich deine kleinlichen (mir fällt kein weniger scharfzüngiges Adjektiv ein) Thememvorgaben ziemlich kontraproduktiv finde. Belass es doch einfach bei "Feuer". Ob nun mit oder ohne Zusatz. Dass nach der Themenangabe nochmals eine Textwand folgt um zusätzliche Forderungen und Einschränkungen (!) zu erörtern, wirkt eher abschreckend. Punkt 1 ist vollkommen okay, sofern du die zu füllenden Lücken beibehalten magst. Die Erklärung ist sinnvoll.
Punkt 2 solltest du ersatzlos streichen. Weniger ist manchmal mehr.

Grundsätzlich rate ich dir ein kurzes, prägnantes Thema zu wählen und es dabei zu belassen. Es ist Sache der Teilnehmer etwas daraus zu machen und nicht umgekehrt.
Das ist ja das Problem bei der Themenwahl:
Die einen wollen lieber klare Regeln und Grenzen und die anderen am liebsten ein "mach, was du willst".
Aber dafür ist - wie ich finde - der GameJam da.
Für die Jury ist es eh schon schwer so extrem unterschiedliche Abgaben zu bewerten, da ist es gut, wenn man zumindest eine kleine Vorgabe - oder Einschränkung, wenn dir das Wort lieber ist, klingt mir nur etwas zu negativ - hat.

Und wie ich weiter oben zu BDraw schrieb, gibt es durchaus eine gewaltige Menge an Möglichkeiten, an das Thema heran zu gehen.
Ich finde die Vorgaben sogar äußerst gering gehalten.

Eigentlich empfinde ich sowas sogar eher als Vorteilhaft, denn dann hat man etwas, an das man sich bei seinem Ideenfindungsprozess halten kann

Aber dennoch danke für deine Kritik, ich lass mir das durch den Kopf gehen und versuche es beim nächsten mal besser zu machen und die Vorlieben von möglichst vielen zu treffen, ok?