Nein, das Thema soll sowohl das Wort Feuer als auch die Farbe rot enthalten.
Feuersbrunst, eine Nacht am Lagerfeuer in Blutrot oder so ähnlich
Kann viel passieren
Nein, das Thema soll sowohl das Wort Feuer als auch die Farbe rot enthalten.
Feuersbrunst, eine Nacht am Lagerfeuer in Blutrot oder so ähnlich
Kann viel passieren
--
Vielen Dank
Ich denke, du hast auch allein auf's Forengeschehen einen unglücklichen Zeitpunkt gewählt. Immerhin läuft sogar noch das von dir eigens organisierte Community-Projekt. Du wurdest bereits bei deinem ersten Contest auf eine Übersättigung hingewiesen.
So nebenbei möchte ich anmerken, dass ich deine kleinlichen (mir fällt kein weniger scharfzüngiges Adjektiv ein) Thememvorgaben ziemlich kontraproduktiv finde. Belass es doch einfach bei "Feuer". Ob nun mit oder ohne Zusatz. Dass nach der Themenangabe nochmals eine Textwand folgt um zusätzliche Forderungen und Einschränkungen (!) zu erörtern, wirkt eher abschreckend. Punkt 1 ist vollkommen okay, sofern du die zu füllenden Lücken beibehalten magst. Die Erklärung ist sinnvoll.
Punkt 2 solltest du ersatzlos streichen. Weniger ist manchmal mehr.
Grundsätzlich rate ich dir ein kurzes, prägnantes Thema zu wählen und es dabei zu belassen. Es ist Sache der Teilnehmer etwas daraus zu machen und nicht umgekehrt.
Mmh. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob wir die gleiche Bedeutung von "Thema" und "Titel" haben.
- Mit Titel meine ich den Namen des Spieles.
In dem soll in irgendeiner Form das Wort Feuer oder ein vergleichbares Wort auftauchen.
- Das Thema ist im Prinzip nicht vorgegeben.
Da kann sich jeder entfalten wie er oder sie will.
Die Farbe Rot sollte nur eine vorherrschende Rolle spielen, sowohl bei der Farbwahl als auch bei was auch immer in der Story passiert.
Du könntest Objekten eine wichtige Rolle geben, die irgendwie was mit Rot zu tun haben.
Oder es könnte sich um eine (feurige) Liebesgeschichte drehen.
Oder um Wut und Zerstörung.
Der Schauplatz könnte ein Vulkan, ein blutiges Schlachtfeld oder ein Herbstlich roter Wald sein.
Alles Dinge, die mit Rot in Verbindung gebracht werden.
Daher hatte ich genau diese Farbe genommen, da es so viele Möglichkeiten gibt sie zu nutzen.
Dann setz ich dich mal mit auf die Liste
Wegen des Community-Projektes hatte ich mir ehrlich gesagt die wenigsten Sorgen gemacht.
Immerhin wird es hauptsächlich nur von einer Person erstellt und aktuell ist die Zeit, wo am wenigsten daran gemacht wird: Der letzte Abschnitt ist vor einer Woche abgeschlossen worden und der nächste startet erst eine Woche nach dem Ende des Contests.
Sollte also zeitlich gut passen (wüsste sonst nicht, wie es besser gehen sollte)
Und auch der GameJam ist schon seit einer Woche vorbei (endete zeitlich ungefähr zusammen mit dem Com.Projekt).
Der Punkt, wo ich mir die größten Sorgen machte, war, dass viele Prüfungen haben könnten.
Aber da sie bei mir erst in anderthalb Monaten starten hatte ich gehofft, dass es bei den meisten auch ähnlich ist.
Das ist ja das Problem bei der Themenwahl:
Die einen wollen lieber klare Regeln und Grenzen und die anderen am liebsten ein "mach, was du willst".
Aber dafür ist - wie ich finde - der GameJam da.
Für die Jury ist es eh schon schwer so extrem unterschiedliche Abgaben zu bewerten, da ist es gut, wenn man zumindest eine kleine Vorgabe - oder Einschränkung, wenn dir das Wort lieber ist, klingt mir nur etwas zu negativ- hat.
Und wie ich weiter oben zu BDraw schrieb, gibt es durchaus eine gewaltige Menge an Möglichkeiten, an das Thema heran zu gehen.
Ich finde die Vorgaben sogar äußerst gering gehalten.
Eigentlich empfinde ich sowas sogar eher als Vorteilhaft, denn dann hat man etwas, an das man sich bei seinem Ideenfindungsprozess halten kann
Aber dennoch danke für deine Kritik, ich lass mir das durch den Kopf gehen und versuche es beim nächsten mal besser zu machen und die Vorlieben von möglichst vielen zu treffen, ok?![]()
Ihr habt noch ein Wochenende.
Und ich hoffe die Ruhe bedeutet, dass ihr alle fleißig an euren Werken bastelt
Der Countdown läuft!
Da ich aus Termingründen am WE leider zu nichts kommen werde, kann ich definitiv sagen, dass ich nichts abgeben werde.
Die Zeit läuft!
In knapp ner halben Stunde ist die Frist abgelaufen!
Ich erwarte grandiose Werke
Bisher gab es eine Abgabe, aber da kommt doch bestimmt noch mehr
Außerdem sind noch heiß begehrte Jury-Stellen offen![]()
Die Frist ist abgelaufen.
Da es bis jetzt nur eine (kurze) Abgabe gab die Frage an euch:
Würde noch jemand etwas abgeben, wenn ihr mehr Zeit hättet?
Dann würde ich es auf ein~zwei Tage ausdehnen.
Ansonsten bekommt Ilithianeae eine Kritik von Mr.Räbbit und mir und kassiert dann Konkurrenzlos den ersten Platz (wir nennen ihn dann "Teilnahmebescheinigung").
Scheinbar war Ilithianeae die Einzige, die was vorbereitet hat.
Waren wohl doch zu viele mit Prüfungen oder anderem Beschäftigt.
Ist zwar schade, da mir das Thema sehr gefallen hat, aber so bekommt Ilithianeae zumindest eine Bewertung und mal schauen was noch
Damit ist der Contest abgeschlossen, die Bewertungen folgen dann wenn sie fertig sind.
Dann freu ich mich auf's nächste - hoffentlich zeitlich besser gelegene - Mal![]()
Um es endlich mal zu einem Abschluss zu bringen (Sorry noch mal an Ilithianeae, dass die interne Kommunikation der Juroren nicht so gut lief -.-):
Es gab bei diesem Contest nur eine kleine Abgabe, daher wird es keine richtige Bewertung geben.
Dennoch erhält Ilithianeae eine kleine Ehrung, da sie sich die Mühe gemacht und etwas abgeliefert hat.
Es handelt sich bei der Abgabe um ein kurzes Intro und 3 begehbaren Räumen ohne Interaktionsmöglichkeiten.
Durch das Intro wird aber schon verraten, wohin die Story gehen wird, und sie wirkt interessant.
Es wird wohl eher Richtung Satire und Komödie gehen, soviel könnte man aus den wenigen Worten herauslesen.
Aber ganz Eindeutig ist das nicht.
Es geht um Dämonen und Engel, soviel steht auf jeden Fall fest.
Das Mapping ist für den frühen Status noch das Eindrucksvollste an der Demo.
Es sieht recht gut aus, wirkt nicht überfüllt aber schön Stimmungsvoll.
Die Musik passt auch zum Bereich.
Es gibt nur ein paar Begehbarkeitsfehler, das wird aber wohl dem sehr frühen Status geschuldet sein.
Also vielen Dank an Ilithianeae für die Abgabe und ich erwarte beim nächsten Contest ein vollständiges Spiel
Deine Ansätze sind immer vielversprechend, aber ich würde dann auch gerne wissen, was du daraus machst
So, mit reichlich Verspätung beende ich den 2WE-Contest jetzt offiziell und freu mich auf den nächsten Wettbewerb mit mehr Beteiligung![]()