Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PS 3 schaltet sich dauernd selbst wieder an

  1. #1

    PS 3 schaltet sich dauernd selbst wieder an

    Wie der Titel sagt: seit gestern abend schaltet sich meine PS 3 dauernd selbst wieder an. Ich stell sie aus, nach ca. 2 Minuten höre ich den Piepton und schon ist sie wieder an. Bis jetzt half nichts als den Stecker zu ziehen. Was kann das sein und falls das jemand weiß: was kann ich dagegen tun?

  2. #2
    Das habe ich auch ab und zu mal. Ich hatte bislang immer die Vermutung, dass das was mit dem automatischen Savegame-Upload von PS Plus zu tun hat. Darum schaltet sich die Konsole ja auch einmal am Tag an, um zu checken, ob es neue Saves zum Hochladen gibt. Habs immer auf eine Spinnerei der Konsole geschoben, immerhin habe ich noch eine Launch-PS3. Dass die irgendwann nachgibt, ist ja klar.

  3. #3
    Hmm, die hätte sich aber gar nicht einschalten brauchen, da sie die letzten Wochen eh jeden Tag gelaufen ist.Und sie tut es auch kurz nach dem Ausschalten und zwar nicht nur einmal. Ausschalten, sie schaltet sich ein, ausschalten, sie schaltet sich ein usw. Ich lasse sie jetzt erstmal zwei Tage vom Netz, in der Hoffnung, dass sie sich beruhigt. Die Cloud-Speicherung habe ich abgelehnt und speicher lieber selbst auf der Festplatte, denn falls mal wieder die Telekom irgendein Problem hat, möchte ich nicht bei Offline-Spielen auf Online angewiesen sein. Insofern hätte die das doch auch gar nicht checken brauchen O_o

  4. #4
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    möchte ich nicht bei Offline-Spielen auf Online angewiesen sein. Insofern hätte die das doch auch gar nicht checken brauchen O_o
    Die Speicherstände bleiben natürlich auf Deiner lokalen Festplatte, die Konsole lädt sie nur zur Sicherheit in Kopie in Deinen Cloud-Speicher hoch. Falls die PS3 mal den Geist aufgibt und Du eine neue kaufen mussst, sind Deine Spielstände wenigstens sicher.

    Ist bei mir aber ähnlich - meine PS3 schaltet sich auch einmal am Tag ein, um zu gucken, ob sie was hochladen kann - dabei habe ich seit über zwei Monaten gar kein PS Plus mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •