Zitat Zitat von weshalb Beitrag anzeigen
Ersteres also bekanntere Spiele, die man gespielt haben sollte. Also welche die besonders heraus stechen, weil sie besonders gut sind.
Unterwegs in Düsterburg (wird auch gerade an einem kommerziellen remake gearbeitet, aber kA wann das mal fertig ist)
Eternal Legends (uralt, anno 2001 oder so, auch nicht so extrem gut, aber ein ziemlich wichtiges Spiel für die deutsche Szene, wie auch Vampires Dawn 1 und 2)
Dito zu den Spielen von Real Troll (auch wenn ich außer Moloch City immer noch keins beendet habe xD)
Mondschein

Hm, aus heutiger Sicht ist es imo schwer zu sagen, Spiel XYZ ist ein unbedingtes Must Have. Vampires Dawn ist aus heutiger Sicht designtechnisch nicht mehr wirklich gut, war damals aber einfach eines der wenigen wirklich langen Spiele. VD 2 ist noch besser, aber 1 ist echt schlecht gealtert. Bei Eternal Legends imo das selbe: Das Spiel hat aus heutiger Sicht so viele Sachen die es irgendwie falsch macht, dass ich es nicht unbedingt als wirkliches Must Have betiteln würde, auch wenn es definitiv eines der wichtigsten Spiele der deutschen Szene war. Ich persönlich würde auch Aurora's Tear aufzählen, das ist eine Demo von 2001. Das Spiel ist leider nie fertig geworden, war technisch so ziemlich allen anderen Spielen die damals erschienen sind Jahre vorraus. Trotzdem hat selbst das einige richtig miese Designfehler, wie das extrem langsame Kampfsystem.