Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motion Sickness - Erfahrugen

  1. #1

    Motion Sickness - Erfahrugen

    Ich hab kürzlich diesen Artikel entdeckt, in dem es um Motion Sickness in The Witness geht und tatsächlich muss ich sagen, hatte ich sowas in letzter Zeit bei einer Reihe von Spielen. Bei The Talos Principle musste ich auch zwingend aus der Ego in die Schultersicht schalten, weil mir das Spiel sonst zu Kopf stieg und ich hatte ja vor einer Weile New Vegas wieder angepackt in Einstimmung auf Fallout 4 und da hatte ich stellenweise das gleiche Problem. Interessant ist auch, dass ich dieses Problem früher so nicht hatte. Man weist ja auch gerne darauf hin, dass VR "zum Kotzen" sei, aber offenbar reichen auch schon entsprechende Darstellungen am eigenen Bildschirm.

    Hattet ihr solche Erfahrungen auch schon mit Spielen vielleicht auch gerade in der letzten Zeit?

  2. #2
    Mir ist sowas bisher nur bei Only If passiert, was scheinbar an der damals nicht änderbare FOV Einstellung gelegen hat. Da konnte ich dann nicht sonderlich lange spielen ohne dass mir schlecht wurde. Gab auch einen Thread dazu, ansonsten hätte ich den Grund vermutlich nur erahnen können.

  3. #3
    Jetzt erst mit Duke Nukem 3D (Megaton Edition).
    Nach 20-45 Minuten bin ich völlig fertig, hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Doom, Hexen, Quake etc. etc. machen mir wiederum nichts aus.

  4. #4
    Mir persönlich ist sowas noch nicht passiert. Jedoch leidet meine Freundin unter Motion Sickness. Rennspiele können wir gar keine Spielen, bei Spielen aus der Ego-Perspektive kann sie nur selbst spielen und mir nicht zuschauen (weil sie dann nicht antizipieren kann wann ich das Sichtfeld drehe und ich als ehemaliger Clan-Counter Strike-Spiele drehe das gerne mal sehr schnell) und bei Third-Person-Spielen muss ich wenn sie mir zuschaut auch aufpassen, dass ich da nicht so hektisch bin.
    Ansonsten antizipiere ich schon meine ersten eigenen Erfahrungen mit Virtual Reality und hoffe, dass ich da nicht selbst unter Motion Sickness leide.

  5. #5
    Kam bei mir bisher in 2 Spielen vor: Einmal Forsaken für das Nintendo 64 und einmal - und das ist viel kurioser - bei Ganbare Goemon für den Gameboy. Bei Letzterem konnte mein Auge nach gut 30 Minuten nicht mehr wirklich das Gesehene fokussieren und scharf stellen und ich habe Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen.

  6. #6
    Ich kenn es nur vom Zuschauen ... und von Kid Icarus Uprising in 3D. Das war ein Rausch. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •