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Thema: Sehr lange Dialoge irgendwie "abkürzen"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du könntest in einem separaten parallelen Prozess eine Tastenabfrage laufen lassen, die bei Tastendruck einen Switch aktiviert. Den fragst du dann nach jeder Textbox ab und wenn er an ist, springst du ans Ende deines Dialogs (was bspw. mit Hilfe eines Labels am Ende ginge). Die Abfrage kannst du ja in einem Commen Event machen, dann musst du nur das CE jedes mal Callen anstatt die ganze Abfrage zu setzen.

    Das setzt natürlich voraus, dass du vorher bei den Message Optionen einstellst, dass Events weiterlaufen, während eine Textbox aktiv ist.

    Nicht getestet, müsste aber eigentlich funktionieren.

  2. #2
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das setzt natürlich voraus, dass du vorher bei den Message Optionen einstellst, dass Events weiterlaufen, während eine Textbox aktiv ist.
    Müsste man ja nicht mal machen. Während eines 0.0s wait zwischen den Textboxen dürften doch Events weiterlaufen.

  3. #3
    Es geht darum, dass der Spieler ja auch Gelegenheit haben muss, die Taste zu drücken. Das Wait hilft da nicht - der Spieler müsste dann genau dieses 0.0 abpassen, damit der Tastendruck registriert wird. Die Taste muss aber parallel zum Anzeigen des Texts abgefragt werden.

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