mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Oriental Blue zählt zwar nicht, aber für Shin Megami Tensei darf ich einen Haken machen bei:

    Ein Megami Tensei (außer #6)

    Somit bin ich nun auch bei 5/12 und liege gut in der Zeit.

    Wenn du Bock auf Persona hast, sag bescheid. Ich bin eigentlich immer dafür bereit, wenn nicht gerade ein großes Release ansteht, das ich unbedingt spielen muss. Gestern hab ich eine halbe Stunde probegespielt, aber mich danach doch für Shin Megami Tensei II entschieden, weil es chronologisch an den ersten Teil anschließen. Bin mir im Moment aber auch nicht sicher, ob ich wirklich die doppelte Dröhnung brauche, mal gucken, ob ich's nicht doch pausiere.


  2. #42
    Ich habe 4 Spiele in einem Monat geschafft - bedauerlicherweise ist keins davon Teil meiner Liste.

    Ich habe stattdessen Lego - Jurassic World sowie die Remastered Teile von Uncharted 1 bis 3 durchgespielt; aktuell grad bin ich beim vierten Teil dran. Inwiefern ich noch dazu komme, doch mal das erste Häkchen setzen zu können weiss ich grad nicht. Zumindest habe ich Tales of Zestiria wieder weitergespielt ein wenig.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #43
    Mit Tales of the Tempest habe ich ein Tales of durchgespielt und kein einen weiteren Listenpunkt abhaken. Jaaaa, es ist ein sehr kurzes Spiel, aber ich hatte ja keine Mindestlänge festgelegt.

    Damit bin ich bei 6 von 12 und liege weiterhin gut in der Zeit, trotz Sidetracking. So langsam beginnt aber die Flut von Neuerscheinungen, und ich fürchte, ich werde bald nicht mehr so viel Zeit für meinen Backlog haben, zumal ich auch noch aktuelle Titel wie Bravely Second und Trails of Cold Steel durchspielen möchte (letzteres möglichst bis zum Release des Nachfolgers im Herbst). Und die Fanübersetzung zu Magical Vacation kommt (über)morgen raus. Und danach Odin Sphere. Ja, es fängt schon an. ^^

    Details zu Tales of the Tempest wie immer im Gamelog.

    Am Wochenende kommt Seldio mich übrigens besuchen, da werden wir ein bisschen Atelier Sophie spielen. (Und sicherlich in noch einige andere Spiele reinschnuppern.)


  4. #44
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mit Tales of the Tempest habe ich ein Tales of durchgespielt und kein einen weiteren Listenpunkt abhaken. Jaaaa, es ist ein sehr kurzes Spiel, aber ich hatte ja keine Mindestlänge festgelegt.

    Damit bin ich bei 6 von 12 und liege weiterhin gut in der Zeit, trotz Sidetracking. So langsam beginnt aber die Flut von Neuerscheinungen, und ich fürchte, ich werde bald nicht mehr so viel Zeit für meinen Backlog haben, zumal ich auch noch aktuelle Titel wie Bravely Second und Trails of Cold Steel durchspielen möchte (letzteres möglichst bis zum Release des Nachfolgers im Herbst). Und die Fanübersetzung zu Magical Vacation kommt (über)morgen raus. Und danach Odin Sphere. Ja, es fängt schon an. ^^

    Details zu Tales of the Tempest wie immer im Gamelog.

    Am Wochenende kommt Seldio mich übrigens besuchen, da werden wir ein bisschen Atelier Sophie spielen. (Und sicherlich in noch einige andere Spiele reinschnuppern.)
    Glückwunsch! BTW, Magical Vacation bin ich gespannt drauf...

    BTW, ich gebe dir den selben Rat, den mir damals bereits ein Schulkamerad von mir gegeben hat - den ich dann auch so umgesetzt habe: Secret of Mana lässt sich easy an einem Wochenende durchspielen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #45
    Gerade NieR durchgespielt (Ending A). Will aber unbedingt auch noch den zweiten (halben) Durchgang für Ending B machen.

    Detaillierteres Feedback später. Bin damit bei 7 von 10.

    Als nächstes peile ich aus der Liste Suikoden II an, aber das wird noch etwas dauern, da ich nun mit Trails of Cold Steel beginnen werde, auf der Trails of Cold Steel II folgen wird und im Anschluss gibt es ja schon wieder andere Neuerscheinungen (Dragon Quest VII, World of Final Fantasy, Dragon Quest Builders). Alles lange Spiele, ich bange ein bisschen, dass ich die letzten fünf Titel der Liste nicht alle schaffen werde. Sind aber (bis auf Suikoden II) alle nicht so lang, von daher besteht noch Hoffnung. ^^

    Es verbleiben:
    1. Suikoden II (PS1)
    2. Secret of Mana (SNES)
    3. Shin Megami Tensei: Persona (PSP)
    4. Ein japanisches Spiel in Originalsprache
    5. Star Ocean 2, Phantasy Star IV oder ein Lunar
    Geändert von Narcissu (02.09.2016 um 01:55 Uhr)


  6. #46
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Gerade NieR durchgespielt (Ending A). Will aber unbedingt auch noch den zweiten (halben) Durchgang für Ending B machen.

    Detaillierteres Feedback später. Bin damit bei 7 von 10.

    Als nächstes peile ich aus der Liste Suikoden II an, aber das wird noch etwas dauern, da ich nun mit Trails of Cold Steel beginnen werde, auf der Trails of Cold Steel II folgen wird und im Anschluss gibt es ja schon wieder andere Neuerscheinungen (Dragon Quest VII, World of Final Fantasy, Dragon Quest Builders). Alles lange Spiele, ich bange ein bisschen, dass ich die letzten fünf Titel der Liste nicht alle schaffen werde. Sind aber (bis auf Suikoden II) alle nicht so lang, von daher besteht noch Hoffnung. ^^

    Es verbleiben:
    1. Suikoden II (PS1)
    2. Secret of Mana (SNES)
    3. Shin Megami Tensei: Persona (PSP)
    4. Ein japanisches Spiel in Originalsprache
    5. Star Ocean 2, Phantasy Star IV oder ein Lunar
    Wirst du den 2. Durchgang sofort machen oder irgendwann später mal vielleicht? (würde vorschlagen solange zu warten bis man den genauen Ablauf des Gameplays nicht kennt um zu gelangweilt zu sein, aber gleichzeitig noch ungefähr den Ablauf der Story im Kopf hat)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #47
    Ich werde ihn nicht sofort machen, aber schon in absehbarer Zeit, damit ich die Story noch präsent habe. Vermutlich, wenn ich im letzten Monatsdrittel aus dem Urlaub wiederkomme. Im Grunde genommen macht es mir nicht einmal so viel aus, die zweite Hälfte nochmal zu spielen, da man die ja sehr stark abkürzen kann, wenn man bekannte Cutscenes überspringt, normale Gegner größtenteils vermeidet und weiß, wo man hin muss. Selbst bei meinem ersten Durchgang hat die zweite Hälfte keine sieben Stunden gedauert, glaube ich. Von daher ist das beim zweiten Durchgang 'ne Sache von einer längeren oder zwei bis drei kürzeren Sessions. Zuerst dachte ich, man müsste das ganze Spiel nochmal durchspielen, aber als ich erfahren habe, dass es doch nur die zweite Hälfte ist, war ich gleich motivierter. ^^ Ende C und D schaue ich mir aber dann auf YouTube an.


  8. #48
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    wenn man bekannte Cutscenes überspringt,
    Achso verstehe, du weißt schon Bescheid. D:
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #49
    Gibts hier eigentlich noch nen Abschlussbericht? Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, 9/12 mit deinen Handycaps ist schon nicht ohne gewesen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •