-
~
Ach, wenn schon, denn schon. Ich erweitere meine Liste mal auch um die Titel, die definitiv oder wahrscheinlich dieses Jahr erscheinen. Die sind aber unverbindlich und ohne Penalty, die meisten davon werde ich aber ohnehin priorisieren, wenn sich nicht gerade mehrere Releases in kurzer Zeit ballen.
- Ikenie to Yuki no Setsuna
- Bravely Second: End Layer
- Trails of Cold Steel
- Final Fantasy IX
- Odin Sphere: Leifthrasir
- Persona 5
- Final Fantasy XV
- Dragon Quest VII
- Dragon Quest VIII
- Star Ocean 5
- Xanadu Next
- Trails of Cold Steel II
- World of Final Fantasy
- Cosmic Star Heroine
- CrossCode
- Shiness
- Soul Saga Ep. 1
- Shadows of Adam
Falls die 2016 (oder überhaupt) zu uns kommen sollten:- Dragon Quest Builders
- Shin Megami Tensei IV: Final
- Tokyo Xanadu
Ich empfehle übrigens dieses Unicode-Häkchen (✓) hinter einen beendeten Titel zu setzen für 38% mehr Genugtuung. ;>
Aktuell spiele ich übrigens The Legend of Heroes V: Song of the Ocean und bin aktuell bei schätzungsweise einem Drittel – angefangen hatte ich damit kurz nach Romancing SaGa. Das Spiel ist deutlich länger als die beiden Vorgänger und sehr "episodisch", d.h. eine Haupthandlung bildet sich nur seeehr leicht am Horizont ab, während man von Stadt zu Stadt zieht und Probleme löst. Ist aber nett und charmant. Die Charaktere gefallen mir nicht ganz so gut wie in III und IV, aber hey, man reist mit seinem Großvater und hat drei Haustiere dabei und liefert zu jeder Gelegenheit musikalische Vorführungen, das ist doch mal was anderes. Ich mag's auf jeden Fall. Die Kämpfe sind leider, wie auch bei III und IV, langweilig, aber nehmen nach wie vor wahlweise nur eine Nebenrolle ein, da man nicht Grinden muss und jedem Kampf entkommen kann.
Geändert von Narcissu (10.02.2016 um 22:50 Uhr)