-
~
Im Moment sieht's nicht schlecht für Arcadian Atlas aus, aber auch nicht übermäßig gut. 37.500 von 90.000 erreicht, relativ kontinuierlicher (aber langsam fallender) Zuwachs. 24 Tage übrig. Wenn sie bis kurz vor Ende (1-2 Tage) 60.000 zusammen haben, bin ich recht zuversichtlich. Ich wünsche ihnen jedenfalls, dass die Kampagne glückt. Es zeigt sich aber auch hier mal wieder, dass es extrem schwierig ist, selbst bei einem gut aussehenden Spiel vernünftige "Media Coverage" zu bekommen. CrossCode hatte ja ein ähnliches Problem, und das sah bereits zu Indiegogo-Zeiten besser aus als alles aus der 2D-Indie-RPG-Konkurrenz. Echt ein bisschen betrüblich, dass Crowdfunding zu stagnieren scheint, obwohl die ersten Spiele anfangen zu liefern (Undertale, Hyper Light Drifter). Andererseits sind es gerade die großen, die absolut enttäuschen (Project Phoenix, Inafune etc.), während viele der Indie absolut vorbildliche Arbeit leisten.
Bin gespannt, was aus Bloodstained, Yooka Laylee und Shenmue 3 wird. Wenn die liefern, wird das sicher wieder für eine Vertauensbonus sorgen. Nach wie vor unterstütze ich aber viel lieber kleine Indies, die leidenschaftlich dabei sind, auch wenn sie dabei nichts oder nicht viel selbst verdienen, als bekannte Entwickler, die oft andere Möglichkeiten hätten.
Anyway, ich freu mich sehr auf Arcadian Atlas und hoffe das beste.