Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 113

Thema: Warcraft

  1. #21
    Ich brauche nur meine Arthas Story. Das reicht schon.

  2. #22
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Kann man den Film ohne Bedenken anschauen, wenn man absolut nichts mit der Warcraft Reihe am Hut hat? Oder ist ein gewisses Vorwissen schon nötig?
    Travis Fimmel allein hätte mich ja überzeugt, einen Blick ins Kino zu wagen. Aber bevor ich in dem Film sitze und mich Frage, wo Frodo mit dem Ring bleibt, such ich lieber hier nach Antworten
    Ich kann nur noch mal auf den Hintergrund-Artikel der GameStar verweisen. Anpassungen - auch an der Story - wurden gerade deswegen vorgenommen um Leuten, die WoW/ Warcraft nicht gespielt haben oder auch mit dem Medium PC-Spiele etwas anfangen können, die Geschichte von Warcraft einerseits nahezubringen und damit eben zu zeigen, dass das Medium Videospiel auch tolle Geschichten erzählen kann. Da sie mit dem Film auch beim Ur-Schleim der Warcraft-Saga anfangen, werden denke ich auch die Hintergründe einer entsprechenden Exposition unterzogen und die Charaktere vorgestellt.

    Selbst ein Film der sich an Fans richtet, kann nicht plötzlich in media res gehen, so als wenn man die Rückkehr des Königs ohne Einleitung als ersten Film gebracht hätte. Das macht erzählerisch überhaupt keinen Sinn.

    Der Fan-Service im Film wird damit zu tun haben, dass die Leute, die Warcraft kennen, viel Bekanntes in den Kulissen bei den Charakteren usw. entdecken sollen. Das ist dann für die Insider. Die Outsider sollen dafür eine spannend inszenierte Geschichte bekommen, wo die Orks- wie nach der Ergänzung der Lore der letzten Jahre - auch keine eindeutig bösen Invasoren sind. Ich bin bester Hoffnung.

    Zitat Zitat
    Solange ich irgendwann Emma Watson als Tyrande bekomme bin ich mit allem zufrieden.
    Als Tyrande? Ich könnte sie mir super als Jaina vorstellen!

    Zitat Zitat
    Ich brauche nur meine Arthas Story. Das reicht schon.
    Ich kann mir vorstellen, dass einer der Nachfolger einen Schwerpunkt auf die Geschichte von Thrall legen wird und Arthas dann vermutlich zum Schluss kommt. Aber ja da erkennt man schon wieviel Potenzial in der Lore steckt, weil da einfach auch bereits geniale Charaktere mit Charakterentwicklung vorliegen. Jemand meinte mal, dass in Warcraft viel Shakespeare stecke von den Themen her.

    Arthas mit der ständigen Angst vor der eigenen Unzulänglichkeit
    Jaina mit ihrer Hin- und Hergerissenheit der Liebe zu ihrem (gefallenen) Prinzen
    ein ganzes Volk das sich den Dämonen ausliefert
    Zweifel an der Gerechtigkeit und am Guten
    Verrat unter Brüdern (Illidan/ Furion ; Grom/Thrall)

    Riesiges Potenzial.

    Geändert von KingPaddy (04.04.2016 um 13:02 Uhr)

  3. #23
    Da ich seit Anfang letzen Jahres angefangen habe ein paar Warcraft/World of Warcraft Bücher zu lesen, bin ich so interessiert an der Geschichte von Warcraft wie nie.
    Der Trailer sah fand ich gut aus, auch wenn er praktisch schon die ganze Geschichte grob erzählt.
    Finde gut wie sie die Orcs gestaltet haben, obwohl ich durch die Cinematics in Warcraft III und WoW einen voll computeranimierten Film glaube bevorzugt hätte.
    Richtige Schauspieler haben aber auch was! Bin gespannt wie er wohl von der Allgemeinheit so aufgenommen wird, wenn er dann raus ist.

    Interesse an weiteren Filmen hätte ich übrigens besonders bei Geschichten über Arthas Fall, über die Befreiung der Orcs aus der Versklavung durch die Brennende Legion, oder über die Vorgeschichte zu Cataclysm (muss ja nicht immer eine Person oder Sache im Vordergrund stehen und das Buch war toll).

  4. #24
    Wer übrigens Angst hat, dass er den Film nicht versteht, kann sich vorher auch belesen und beim gemeinsamen Schauen mit anderen Warcraft-Neulingen mit Wissen glänzen

    Es gibt jetzt natürlich auch ein Buch zum Film, der die dort präsentierte Vorgeschichte erzählt. Ist vielleicht auch für Kenner ganz interessant, weil es womöglich für den Film notwendige Abweichungen in der Lore gibt, um es filmisch besser verarbeiten zu können.

    http://www.amazon.de/gp/product/3833232676

  5. #25




    Furchtbare (furchtbare!!) Musik in diesem Trailer

    Ansonsten ist meine Meinung unverändert. Solides Konzept usw., aber visuell waaaaay too much CGI bis zum Overkill und weit darüber hinaus.

  6. #26
    Zitat Zitat
    Furchtbare (furchtbare!!) Musik in diesem Trailer
    Absolut. Sowas hätte ich nicht mal bei einem Trailer zu einem Starcraft-Film geduldet

    Zitat Zitat
    visuell waaaaay too much CGI bis zum Overkill und weit darüber hinaus.
    Ich finds in Ordnung, zumal es auch ganz gut aussieht, auf den ersten Blick. Ist halt die Sache du kannst riesige Städte, Heere und Fantasy-Kreaturen zumindest mit solcher Bewegungsvielfalt nicht so einfach ohne Animation-Magic realisieren.

  7. #27
    Orcs mit grünem Blut??? WTF.

  8. #28
    Als aktiver WoW-Spieler, Besitzer einiger Bücher und in sehnsüchtiger Erwartung auf die Veröffentlichung der Chroniken hierzulande, werde ich mir den Film natürlich ansehen. ^^
    Der Trailer ist gut, die Musik abartig. Duncan Jones hat jedoch schon bestätigt, dass das nichts mit der Film-Musik gemein hat. Universal hat das für den Trailer gewollt..wieso auch immer. Vermutlich weil es Vollidioten sind.
    Letztlich gehe ich mal stark davon aus, dass die Musik ähnlich erstklassige Arbeit darstellen wird, wie die Warcraft Soundtracks. Wenn ich in Sturmwind-Szenen nicht wenigstens einen Schnipsel des Themes aus dem Spiel höre, werde ich böse. Wo sie doch sogar Hogger ans Klemmbrett gepackt haben.

    CGI Einfluss wirkt schon extrem und auffällig, aber bisher nicht störend, zumindest nicht für mich. Beim Hobbit bspw. habe ich es als viel schlimmer empfunden, als es hier der Fall ist.
    Bin gespannt und freu mich drauf, aber einen komplett animierten Film von Warcrafts Intro-Meistern hätte mich mal so richtig in den Hypemodus versetzt. *-*

  9. #29
    Schlechter Trailer mit furchtbarer Musik
    Und ich fand den ersten Trailer noch ziemlich gut ^^

    Wie wäre es mal damit ordentliche Musik aus dem Film unterzubringen? So für die Atmosphäre und so, liebes Marketingteam? Der erste Hobbittrailer(wenn wir mal bei epischer Fantasy bleiben) hats damals so super gemacht, jeder hat den geliebt! Was dann aus den Filmen geworden ist ist ja jetzt erstmal unwichtig...

  10. #30
    Die Musik ist unpassend, nicht furchtbar. Aber was soll man schon im MMX an Musikgeschmack erwarten ¯\_(ツ)_/¯
    Das CGI sieht auf Screenshots deutlich besser aus, denke da wird viel an Details von der Youtubekompression gefressen. Und Duncan Jones tut mir bei dem Marketingteam echt leid
    Egal wie schlecht die Trailer aussehen, ich erwarte einen überdurchschnittlichen Fantasyfilm, der mit ein wenig Brandpower richtig gut werden kann.

  11. #31
    Haha, die armen Kerle von "2 Steps from hell" arbeiten seit Jahren an toller Musik für genau solche Filme und dann nimmt man so eine Musik, das ist ein interessantes Konzept, aber sehr unpassend, da auch in keinster Stelle im Spiel selber solche Musik vorkommt - im Gegensatz zu GuildWars 2 beispielsweise, bei den tanzenden Hologrammen.
    Insofern schon ein Stilbruch.

    Aber der Trailer an sich ist klasse, ich bin auf den Film sehr gespannt.

  12. #32
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Haha, die armen Kerle von "2 Steps from hell" arbeiten seit Jahren an toller Musik für genau solche Filme und dann nimmt man so eine Musik, das ist ein interessantes Konzept, aber sehr unpassend, da auch in keinster Stelle im Spiel selber solche Musik vorkommt - im Gegensatz zu GuildWars 2 beispielsweise, bei den tanzenden Hologrammen.
    Insofern schon ein Stilbruch.

    Aber der Trailer an sich ist klasse, ich bin auf den Film sehr gespannt.
    Sie hätten besser Metal nehmen sollen, das hätte besser zu Warcraft gepasst. DIe Musik im Trailer ist echt unpassend. Trotzdem versuch ich den Film so früh wie möglich zu sehen. xD

  13. #33
    Okay, ich hatte bis eben nicht einmal eine Idee, dass dieser Film existieren würde und als ich heute früh eure Kommentare gelesen habe dachte ich mir so "Ach, kommt schon , Leute, so schlimm wird die Musik schon nicht sein, was wollen sie denn schon groß dabei verkacken, etwa Dubstep-Elektro reinmachen, oder was?"



    Jedenfalls, meine Meinung zu dem Trailer wird von meiner großen Youtube-Liebe, Jeremy Jahns, sehr gut zusammengefasst:




    EDIT: Ich merke gerade, der Song ist eigentlich WIRKLICH catchy, ich mag es sogar irgendwie, es passt halt nur so GAR nicht zu Warcraft

    Geändert von Caro (20.04.2016 um 16:55 Uhr)

  14. #34
    Ist halt Prodigy. Von Dubstep ist das ein paar Kilometer entfernt. Von Techno übrigens auch. Und Metal in einem Filmtrailer wäre wohl ähnlich befremdlich, wie schon mehrfach (auch von Duncan Jones) geschrieben wäre einfach der brachiale OST des Films selber angemessen.
    Aber man will da wohl die Gaming-Audience anwerben.

  15. #35
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ist halt Prodigy. Von Dubstep ist das ein paar Kilometer entfernt. Von Techno übrigens auch. Und Metal in einem Filmtrailer wäre wohl ähnlich befremdlich, wie schon mehrfach (auch von Duncan Jones) geschrieben wäre einfach der brachiale OST des Films selber angemessen.
    Aber man will da wohl die Gaming-Audience anwerben.
    Naja, Metal hat zumindest mehr mit Warcraft zu tun als Prodigy. xD

    Siehe die Warcraft 3 Credits.
    Oder I Am Murloc.

    Blizzard Inhouse Band ist schon cool. x)

  16. #36
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal damit ordentliche Musik aus dem Film unterzubringen? So für die Atmosphäre und so, liebes Marketingteam?
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    wie schon mehrfach (auch von Duncan Jones) geschrieben wäre einfach der brachiale OST des Films selber angemessen.
    Wollte hierzu zu bedenken geben, dass das oft nicht so einfach umsetzbar ist, da der Soundtrack zum Zeitpunkt der Trailerveröffentlichungen meistens noch lange nicht fertig ist. Aber da Warcraft schon in gut einem Monat Premiere hat, sollte in diesem Fall dann doch bereits genug Material für eine Vorschau vorhanden sein. Filmreihen haben den Vorteil, dass sie was aus den Vorgängern übernehmen oder einfach arrangieren können. Das war hierbei so nicht gegeben, aber hätte es auch interessant gefunden, neu bearbeitete Musik aus den Spielen zu nehmen, wenn sie denn schon nichts von Djawadi wollten. Alles besser als das Zeug, das sie nun verwendet haben.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Haha, die armen Kerle von "2 Steps from hell" arbeiten seit Jahren an toller Musik für genau solche Filme und dann nimmt man so eine Musik
    Ja, total. Es gibt sooo unglaublich gute Trailer Production Music Unternehmen zum Lizenzieren, und zwar massenweise (wobei ich Two Steps From Hell /Thomas Bergersen da ebenfalls an der Spitze sehe). Keine Marketing-Abteilung der Welt kann sich mit der Begründung herausreden, nichts Passende(re)s gefunden zu haben. Speziell für den Bereich Epic Fantasy gibt es Stücke, die klingen wie prädestiniert für Warcraft. Von daher war der aktuelle Trailer eine bewusste Entscheidung, die ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann. Unglücklich geschnitten ist der Clip obendrein.
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Aber man will da wohl die Gaming-Audience anwerben.
    Und Gamer hören sowas eher? Hm. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber niemand, den ich kenne und der Videospiele mag, kann mit solcher Musik was anfangen - im Gegenteil, da sind deutliche Abneigungen zu konstatieren, die ich persönlich teile. So oder so geht es aber um den Film, der sich an ein allgemeines Publikum richten soll. Mit so einem Trailer, der wenn überhaupt nur eine Nische anspricht, schrecken sie einen Großteil des potentiellen Publikums vermutlich eher ab. Wäre das die erste Vorschau, die ich von dem Film gesehen hätte, hätte ich ihn definitiv sofort von meiner Kinoliste für 2016 gestrichen.
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Jedenfalls, meine Meinung zu dem Trailer wird von meiner großen Youtube-Liebe, Jeremy Jahns, sehr gut zusammengefasst:

    https://www.youtube.com/watch?v=aNBCOZVrjVs
    Hehe, ja, das wollte ich hier auch schon reinposten, als ich das gestern gesehen habe ^^ Bringt das sehr gut auf den Punkt. Und Jeremy ist in der Tat toll.

  17. #37
    Zitat Zitat
    Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber niemand, den ich kenne und der Videospiele mag,...
    Ich glaube, Ultra zeigt was anderes. Auch bei Filmen hat nerdigste Trailer der Welt Musik von Prodigy. An der Musik liegt's nicht, nur an der Mischung; es ist halt nichts für klassische Fantasy.
    Warum kommt auf "Eine Zielgruppe mag tendenziell xy" eigentlich immer "Aber ICH nicht"? Nein, ich will darauf keine Antwort.

    Ich find ja eher komisch, dass alle auf der Musik rumhacken und keiner mal feststellt, wie sehr die Trailer beweisen, dass WOW-Rüstungen ziemlich bescheiden für Bewegungen sind. . Mehr als durchschnittliche Fantasy-Action erwarte ich nicht, aber ich glaube, damit fährt man hier ganz gut. Ist ja auch Blizzard... .

  18. #38
    Zitat Zitat
    Ich find ja eher komisch, dass alle auf der Musik rumhacken und keiner mal feststellt, wie sehr die Trailer beweisen, dass WOW-Rüstungen ziemlich bescheiden für Bewegungen sind.
    Das mit den Rüstungen finde ich ganz cool, weil damit die Comic-Optik der Spiele damit in den Film mitunter Einzug hält, was witzig ist und irgendwo stilistisch einfach ganz gut passt, sozusagen Kontrastprogramm.


    Übrigens GameStar Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe ist der große Bereich "Warcraft" von den Anfängen bis heute, damit natürlich auch eine Schau Blizzard. Ich hab sie bisher beim Lesen noch ausgespart, aber könnte sicher auch interessant für den ein oder anderen hier sein.

  19. #39
    Die Anmerkung von Duncan Jones dazu spricht eigentlich schon Bände ^^ Der tut mir fast leid, wie er jetzt die Leute beschwichtigen und aufklären muss. Da sieht man auch, wie manche weniger informierte Zuschauer den Trailer falsch auffassen können und jetzt meinen, das sei eine Kostprobe aus der tatsächlichen Filmmusik gewesen. Das Studio wird sich damit keinen Gefallen getan haben. Hoffe auch, dass es bis Ende Mai genug Positives zu berichten gibt, um das vergessen zu machen.

    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Warum kommt auf "Eine Zielgruppe mag tendenziell xy" eigentlich immer "Aber ICH nicht"? Nein, ich will darauf keine Antwort.
    Gibt trotzdem nen Kommentar :P Wenn beiläufig generalisiert wird, braucht sich niemand über Reaktionen wundern. Ich hab zwecks Differenzierung bloß nachgehakt und gefragt. Dass es Zocker gibt, die sowas mögen, bestreite ich überhaupt nicht. Aber solche Musik auch nur ansatzweise als Attribut der Szene insgesamt zu betrachten ginge dann doch viel zu weit. Deshalb wundert mich die Intention und Ignoranz der Marketing-Heinis sehr, wenn diese wirklich in der von Tako vermuteten Zielgruppenausrichtung bestand.
    Zitat Zitat
    Auch bei Filmen hat nerdigste Trailer der Welt Musik von Prodigy. An der Musik liegt's nicht, nur an der Mischung; es ist halt nichts für klassische Fantasy.
    Die entsprechenden Stellen im Scott Pilgrim Trailer finde ich okay und nichtmal ansatzweise so schlimm oder auffällig wie die Untermalung bei Warcraft. Das liegt aber nicht bloß an den Filmausschnitten. Die Kombination im aktuellen Fall macht es umso hervorstechend-schriller, ja, und ich kann mir auf der anderen Seite durchaus Lieder von Prodigy vorstellen, die für Trailer bestimmter Genres noch in Ordnung gingen. Aber das jetzt verwendete Lied ist dermaßen penetrant, das fände ich in keiner Vorschau zu keiner Art von Film, der mich im Mindesten kümmern könnte, noch irgendwie angemessen. Wie viele andere erinnert auch mich der Sound schon irgendwie an Dubstep, selbst wenn das genau genommen nicht korrekt ist. Sollte den Verantwortlichen so oder so zu denken geben, erst recht unter Berücksichtigung von Mainstream-Kompatibilität.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das mit den Rüstungen finde ich ganz cool, weil damit die Comic-Optik der Spiele damit in den Film mitunter Einzug hält, was witzig ist und irgendwo stilistisch einfach ganz gut passt, sozusagen Kontrastprogramm.
    Finde ich auch nicht schlecht. Im Fantasybereich seh ich über unpraktikable Rüstungen oder Kleidung generell immer gerne hinweg, wenn sie dafür den Coolness-Faktor oder die Exotik und Ausgefallenheit erhöhen Vielleicht hilft der Look bei Warcraft auch, das Übermaß an CGI ein wenig besser zu kaschieren.

  20. #40
    Fan Edit des zweiten Trailers:



    Musik und so, ne?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •