Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Warcraft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin auf der Suche nach einem Kino, dass den Film in englischer Sprache und 2D zeigt. Gibt es irgendwo eine Liste, die so eine Auflistung bietet? In Google habe ich nix gefunden .

  2. #2

  3. #3
    Lul, so kanns gehen. Doch noch spontan einen Freund gefragt und ab ins Kino gefahren.
    Ich fand den Film insgesamt sehr ordentlich, kann mir aber vorstellen, dass er "hardcore-fans" nicht so gefallen könnte.
    Nach meinem Wissen wurden an den ein oder anderen Stellen etwas hinzugedichtet oder etwas geändert.
    War aber vielleicht auch durch die Vorlagen bedingt.
    Am Anfang fühlte er sich für mich etwas gehetzt an. Ich spiele damit auf eine bestimmte Idee eines Hauptcharakters an.
    Außerdem war er an einigen Stellen schon ziemlich kitschig und "gezwungen", sodass ich eher Spaß daran hatte mich darüber lustig zu machen als an dem eigentlichen Film.
    Durch diese "Makel" für mich also auf keinen Fall ein Film, den ich kompromisslos jedem weiterempfehlen würde.

    Nichtsdestotrotz hat er vor allen Dingen eines gemacht, und zwar Spaß durch einen Batzen Nostalgie, welche ich immer mal wieder während des Films empfand.
    Macht mir wieder Lust auf Warcraft III und besonders auf mehr Filme.
    Andererseits müsste ich auch mal Warcraft I und II nachholen. x)

    PS: Habe mich an die deutschen Stimmen von Orgrim und Durotan während des Films gewöhnt, war gut.

    Geändert von DrunkIceBear (26.05.2016 um 03:47 Uhr)

  4. #4
    Jetzt mal ganz unabhängig von der tatsächlichen Qualität, aber das hier klingt echt übel. Glaube, dass Warcraft was an dem Stigma von Videospiele-Verfilmungen ändert und einen Paradigmenwechsel hervorruft, können wir jetzt schon ausschließen.

    Zumal Ratchet & Clank und Angry Birds auch nicht der Hit sein sollen. Und daran, dass Assassin's Creed noch so viel reißen kann, hab ich auch einige Zweifel. 2016 wurde von einigen Cineasten ja als Schicksalsjahr für diese Art von Film ausgerufen. Läuft nicht so pralle.

  5. #5
    Ach, die "Kritiker" und ihre Meinungen. So gut wie jeder Marvel Film geht bei denen doch als Geniestreich durch. Ich geb nen f*** auf das, was die meinen.
    Ich fand ihn solide bis gut und besonders dadurch, dass ich Fan der Reihe bin sehr, sehr unterhaltsam.

  6. #6
    Ich mein ja nicht nur die Kritiken. Wenn sich die Zahlen bewahrheiten, kann ich mir nicht vorstellen, dass Universal oder Legendary damit zufrieden sind. Das könnte in einem finanziellen Flop enden, oder zumindest weit hinter den Erwartungen zurück bleiben. Schwache Bewertungen UND schwach an der Box Office, das ist nicht das Ergebnis, das sich Duncan Jones & Co zum Ziel gesetzt haben. Da wird auch eine verhalten positive Meinung der Fans und des Publikums das Bild vom Warcraft-Film langfristig nicht retten. Den Fluch, der auf den Videospiele-Adaptionen lastet, haben sie hiermit anscheinend leider nicht gebrochen. Dabei wäre das echt wünschenswert gewesen :-/

  7. #7
    Naja, in wie vielen Regionen läuft der Film überhaupt schon? Selbst in EU läuft der ja noch nicht überall und in den Staaten läuft der erst nächste Woche an. Auf der anderen Seite hat der Film schon mehr Vorbestellungen an Karten in China als Furious 7.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •