Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Das hört sich jetzt wirklich nicht soooo berauschend an.
Ich verzichte dann mal dankend auf das Spiel. Zum Glück war's nicht so lang, stell dir mal vor, du hättest 20h investieren müssen. ^^
Es war jetzt nicht ABGRUNDTIEF schlecht, mehr so ein "Meh" schlecht. Ich habe schon wesentlich schlechtere Lizenzspiele gespielt, aber als Spiel ist wirklich nichts an dem Spiel, aus dem ich sagen würde "Das musst du unbedingt spielen".Vor allem, weil ich im Review nichts weggelassen habe: Ich habe wirklich jede einzelne Mechanik im Spiel abgehandelt, dh. wer sich meinen Beitrag durchgelesen hat selbst Neugierde nicht mehr als Ausrede um dieses Spiel zu spielen . Ist halt ein typisches frühes Lizenz-Spiel, nicht komplett Zero Effort, weil die Macher zumindest Ansatzweise die Essenz der Jojo-Battles einfangen wollten, aber auch nicht viel mehr - fast so, als ob es von dem 10-Mann-Team genau einen Praktikanten gab, der gesagt hat "Da müssen wir jetzt richtig viel Energie reinstecken". 4/10 Punkten vielleicht?

Ich hab btw grad mal gekuckt, das Spiel erschien im März 1993, der letzte Band von Part 3 erschien im August 1992. Wenn man mit einbezieht, dass das letzte Kapitel in der Jump 2-3 Monate zuvor gelaufen ist hatten die Macher also um die 9 Monate Zeit. Final Fantasy VI ist in nur knapp 17 Monaten entstanden, also ist das Jojo-Game schon ein bisschen dürftig im Zeit/Leistungsverhältnis.

Mit 20 Stunden hätte ich nicht 3 Tage gebraucht, sondern 3 Monate, weil ich dieses Spiel am Stück nicht so häufig vertrage