mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 133

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Reihe möchte ich eigentlich auch bald mal in Angriff nehmen, weshalb ich mir schon vor x Jahren die Sega Ages Vol. 32: Phantasy Star Complete Collection geholt habe. Dumm nur, dass ich die PS2 nur noch in Ausnahmefällen anschließe. Zum Glück gibt es das Game auch im jap. PSN zu kaufen, so dass ich es doch irgendwann auf der PS3 in Angriff nehmen kann.
    Ist das die aufgemotzte Version? Ich dachte, die ist nur in Japan erschienen.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ist das die aufgemotzte Version? Ich dachte, die ist nur in Japan erschienen.
    Phantasy Star Generation:1 und Phantasy Star Generation:2 waren Vol. 1 und Vol. 17 der Sega Ages-Reihe. Die Phantasy Star Complete Collection enthält die Teile 1 bis 4 im Original (auf Englisch oder Japanisch spielbar), sowie die Text-Adventures zu Teil 2 (nur in japanischer Sprache spielbar). Und ja, ist alles nur in Japan erschienen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Zu Phantasy Star: Also für Teil 2-3, und etwas weniger auch Teil 1, sind Emulatorfunktionen wahnsinnig empfehlenswert. Selbst die GBA-Variante, die schon ein bisschen Komfortkram a la Quicksave hatte, war noch wahnsinnig anstrengend. Teil 4 ist zwar auch veraltet, aber nicht ganz so krass. Muss man also schon drauf stehen.

    Wenn man nicht alle spielen will, empfehle ich 1 (vll. nur mal reingucken) und 4. 2 und 3 haben auch interessante Aspekte; sie gehen nur in duftendem Dung unter.

  4. #4
    Ich habe mich jetzt gestern, den 7.2.2016 dazu entschieden, das Spiel Kartia zu starten.

  5. #5
    Dann bin ich mal auf Eindrücke gespannt, denn das einzige, was ich über das Spiel weiß, ist "Amano", "Karten" und "SRPG". Habe es mir letztes Jahr sogar zugelegt, da man es ja hinterhergeworfen kriegt, aber sofort auf eine "iiiiiirgendwann spielen"-Liste getan.


  6. #6
    Ich habs, wie die meisten psx Rpgs, mal iiiirgendwann angetestet. Es gab ja echt extrem viele S-Rpgs zu der Zeit. Und dieses war afaik genau so mies wie die meisten anderen, die damals nahezu herausgesch?ssen wurden. Aber wer weiß, wenn man nicht gerade einen Haufen S-Rpgs liegen hat, die alle irgendwie gleich sind, dann funktioniert es vielleicht etwas besser.

  7. #7
    Ich will nicht zu viel für meinen Artikel vorwegnehmen, aber das mit den "Karten" kannst du vergessen, weil das Spiel kein klassisches "Karten"-System hat. Am ehesten kannst du es noch mit den Kotodama-System aus Rudra vergleichen, (1 Kanji pro Karte)

    Edit 09.02.2016: Thank God für lineare Spiele: Ich bin jetzt schon zu genau 1/6 durch das Spiel durch \m/. Spiel macht Spaß, aber die AI ist behindert wie eh und je.
    Geändert von Shieru (21.02.2016 um 12:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •