[Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
[Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
[Lade Mission 26 "Zerborstener Prinz"....abgeschlossen! ]
Genau so habe ich mich vorgestellt!
Auf gute Zusammenarbeit! xD
Endlich Gelegenheit, die Ereignisse der letzten Tage nachzulesen.
Ich muss ja mal festhalten, dass ich Telenovelas & Co absolut nichts abgewinnen kann. Aber Daen, du schaffst es das Miteinander der Truppe so fesselnd zu schildern, dass ich gerne immer wieder "einschalte".Zitat
Bekommt er nach dem Date (noch) ein Foto oder sie eine Rose?Zitat
Eine alte Flamme?Zitat
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (24.02.2016 um 10:45 Uhr)
[Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
[Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
[Lade Mission 27 "Fliegender Rappe"....abgeschlossen! ]
Währenddessen in der Basis:
Für Soldatin Vasczinski und Soldat Sommer scheint die normalerweise lange und harte Ausbildung im Schnellverfahren durchgeführt zu werden.
Obschon so unterschiedlich wie Tag und Nacht, verstehen sie sich Beide von Anhieb sehr, verbringen sie doch die meiste Zeit des Tages zusammen bei den Waffeneinweisungen und den Fitnessunterweisungen. Central plant, Beide dann anschließend den Meteoren zuzuweisen.
Soldatin Donovan scheint verschwunden.
Zum Entsetzen von Central taucht Soldat Dreck auf und gibt zu Protokoll, dass er sie zwar versteckt habe, sie ihm jedoch auch "entschwunden" sei. Central glaubt ihm und zusammen begeben sie sich auf die Suche. Schließlich wird sie gefunden - versteckt in dem Anzug, in dem sie gefunden worden war.
Traurig und fassungslos hat sie sich in dem seltsamen, kokonartigen Stoff "eingegraben" und kann trotz wiederholt gutem Zuredens und harten Befehlen von Central nicht dazu bewegt werden, den Anzug zu öffnen.
Was auch immer sie in den Minuten vor dem mentalen Zusammenbruch gehört oder erfahren hat, es scheint ernst.
Und Drecks Rolle dabei bleibt weiterhin nebulös...
[Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
[Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
[Lade Mission 28 "Höllischer Schlägel"....abgeschlossen! ]
Währenddessen in der Basis:
Nach den zwei erfolgreichen und verlustlosen Einsätzen ist die Stimmung unter den Soldaten sehr gut.
Während Vasczinski wirklich ihre Drohung ihr Versprechen, nämlich ihre Truppe zu einem Umtrunk einzuladen, wahr macht, versucht van Clan unterdessen, die neue Soldatin zu einem besonderen Engagement bei den Barretträgern zu begeistern. Noch ist unklar, ob die Polin darauf eingehen wird.
Was sie hingegen sofort getan hat, war die Geschichte zum Besten zu geben, wie sie auf von Riva gestoßen war, der vorsorglich mit hochrotem Kopf das Mannschaftsquartier verlassen hatte.
Augenscheinlich hatte sich der Deutsche für genau den Einsatz an der polnischen Grenze gemeldet, wo er sich für ein Stelldichein mit dem Supermodel treffen wollte, welches ihm wohl schon seit Längerem Avancen gemacht hatte. Offensichtlich ging der Soldat davon aus, dass er sich kurz "davonmachen" würde können, da die Alienpräsenz in diesem Sektor bei Null liegen sollte.
Laut Soldat Vasczinski fand sie von Riva mit eleriumstahlverstärkten Handschellen halbnackt an ein Bett gefesselt vor, während eine attraktive Schönheit sich "über ihn hermachte", um sich dann in einen Thin-Man zu verwandeln und ihn töten zu wollen. Dieser von den Aliens durchaus mühevoll inszenierte Mordanschlag wurde durch Vasczinski verhindert, welche die Tür eintrat, laut eigener Aussage einen One-Liner des Formats: "Wird Zeit, ein Alien zu knallen!" vom Stapel ließ und den Thin-Man mit einer schleifchengeschmückten Granate in der Hand aus dem Fenster trat um dann mit von Riva zusammen den anrückenden Aliens in die Seite zu fallen.
Wie viel davon erfunden oder wahr ist, läßt sich im Nachhinein augenscheinlich nicht mehr genau rekonstruieren. Von Riva schweigt dazu und Vasczinskis Geschichte wird mit jedem Mal größer und fantastischer. Und die Kameraden sorgen durchaus dafür, dass sie häufig erzählt wird...
In der Zwischenzeit schließt Soldat Sommer seine Ausbildung ab und wird den drastisch unterbesetzten Meteoren zugewiesen, die nun wieder Sollstärke aufweisen.
Dort wird er auf den nächsten Einsatz vorbereitet.
Abends ist es wieder Al'Hadary, die für lukullischen Nachschub für die Truppe sorgt.
Diesmal versucht sie aus den Überresten eines psionischen Halbhumanoiden leckere Spareribs zu zaubern.
Das Experiment misslingt.
[Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
[Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
[Lade Mission 29 "Schwerer Degen"....abgeschlossen! ]
Währenddessen in der Basis:
Soldat Sommer ist erschüttert, als der unsachgemäße Schädelstecker ihm unter der Dusche mehrere Stromschläge verpasst. Er wird bewusstlos in wenig schmeichelhafter Pose dann von Nedlit gefunden.
Central versucht, seinen Ruf beim Widerstand mit einer neuen Fotoserie zu polieren.
Da Soldatin da Padua sich weigert, wird Soldat Vreekez als neues "Gesicht" des Widerstandes eingeführt und darf sich mit der experimentiellen, neuen Scharfschützenkanone abbilden lassen.
Allgemein ist da Padua noch schweigsamer und verschlossener als sonst. Sie meidet ihre alten Kameraden aus unbekannten Gründen, hat aber enorm viel Kontakt mit Rufnummern aus Europa, mehrheitlich Paris.
Soldatin van Clan und PSI-Adeptin Donovan üben tagelang in einem gemeinsamen Manöver und während Soldat Dreck wie ein schweigsamer, unglaublich ernster großer Bruder ist, weckt die witzige und lebenslustige van Clan in Donovan eine immense "Neugier auf das Leben, da sie keine Erinnerungen hat", was von der Niederländerin als bemerkenswert seltsamer Satz beschrieben wird. Die beiden Leibwächter von Donovan geraten heftig aneinander, als Donovan sich ebenfalls ein Tattoo - dasselbe wie van Clan - stechen lassen will, Dreck jedoch dazwischengeht. Er verweist auf ihre "Seele eines Kindes", van Clan hält mit dem "Körper einer Erwachsenen" dagegen.
Donovan hingegen erlebt mitten im Streit eine seltsame Gedankenexplosion, die ihre Kräfte vervielfältigt und sie noch stärker macht. Unbemerkt von den beiden im Moment Streitenden.
NOW WE'RE TALKING! Das ist es, was ich lesen will! Bringt die Romance! All die Romance!Zitat
![]()
[Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
[Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
[Lade Mission 30 "Felsiger Gestank"....abgeschlossen! ]
Währenddessen in der Basis:
Unter dem wachsamen Auge von Soldat Schno Ro untersuchen da Padua, Hasenfuß und Soldat Dull die Geschütze, die den Firebird abgeschossen haben.
Die bittere Wahrheit lautet, dass an der Steuerung etwas verändert wurde. Doch sind die Zugriffsdaten nicht zuordbar, auch nicht eindeutig die Handschrift Centrals. Noch immer weigern sich viele der Soldaten zu glauben, dass Central es auch nur ansatzweise wagen würde, auf Donovan zu schießen...
Soldatin Al'Hadary ringt noch immer mit dem Tod.
Während die Kameraden Smith und Galonski-Freeman unablässig besondere Nahrung aus der chronisch unterversorgten Küche in Richtung Lazarett schmuggeln, nehmen einige der Soldaten bereits Abschied von der beliebten Kameradin.
Es ist der brilliante Techniker Dull, dem eine Idee in den Kopf schießt...
Er beschließt, Al'Hadary mit dem zu retten, was ihre eigene Passion war. Unter der Mithilfe von Sommer entwendet er aus der Leichenkammer den Leichnam eines Chryassaliden, die für ihre schnelle Regeneration bekannt sind, und bereitet Al'Hadary daraus eine Art Brei, untermauert mit Vitaminen und Immunsystemboostern. Im Moment jedoch keinerlei Verbesserung und die Stimmung im Lazarett sinkt.
[Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
[Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
[Lade Mission 31 "Beschworener Donner"....abgeschlossen! ]
Währenddessen in der Basis:
Soldat Sommer findet den völlig aufgelösten Wallace in der Bar vor und die Beiden besaufen sich zur Besinnungslosigkeit.
Während Wallace augenscheinlich viel Kraft durch die "Weisheit eines Betrunkenen" des vollkommen verlotterten Sommer erfährt, hört Sommer von Wallace nun zum ersten Mal von den Rebellen im Widerstand.
Er vertraut dem Schotten an, dass er einfach "mitgerannt" sei, aber keine echte Ahnung hatte, warum welcher Befehl gegeben wurde. Nun, da ihm langsam alles klar wird, lässt seine Verwirrung deutlich nach.
Jedenfalls zu einem gewissen, nicht durch Drogen oder Alkohol berauschten, Grad...
Während der Essensausgabe der Abendmesse kommt - für ihn vollkommen untypisch - Soldat Dull fröhlich lachend und laut Augenzeugen "tanzend" in die Kantine gestürmt.
Ihm folgt eine Person, die sämtliche Gespräche im Raum verstummen lässt.
Mit unendlich langsamen Schritten, sichtlich am Ende der Kräfte und mit offensichtlichen Schmerzen wagt Soldatin Kiki Al'Hadary erste Schritte. Sie lebt. Und sie ist aus dem Koma erwacht. Geschlossen springen ihre Kameraden auf und applaudieren mit lautem Jubel. Der Mann, der eigentlich nur durch einen Verwaltungsfehler dem Widerstand zu gewiesen wurde und eigentlich in dieser Sekunde in einer Universität in London hätte lehren sollen, hat Al'Hadary das Leben gerettet und wird - auch hier für ihn vollkommen untypisch - von seinen Kameraden frenetisch gefeiert. Er wird später in seinem Tagebuch vermerken, dass "es ihm das Gejubele fast ein wenig zu körperlich wurde. Fast."
Yeah, Kikis neue Kopfbedeckung sieht fies aus!
Wenn man Daen so gegenübersitzt und ihm beim Spielen zuhört, ist das übrigens höchst unterhaltsam und frustierend zu gleich. Unterhaltsam, weil er immer mal wieder mit plötzlichem Aufschrei aus dem konzentrierten Spielen ausbricht - und frustrierend weil seine Äußerungen so verdammt vage sind, ich aber auch nicht rüber gehen will um zu schauen was genau jetzt passiert ist.
"Ahhh, verdammt - incoming, INCOMING!" ... fünf Minuten hektisches Klicken in tiefster Stille ... "Hahaaa, KRITISCH!" ... *pewpewpew* ... "Oh-oh..."
Es wird hier nie langweilig!![]()
--
Zitat
Nach dem Candlelight Dinner (oder welche Leuchtkörper hier Verwendung finden - Alienschädelwindlicht?Zitat von Lynx
) ist das Date eben noch lange nicht vorbei.
Man lässt doch heutzutage die Herzensdame nicht mehr allein mit dem Abwasch stehen.
"Eng" nach von Riva'nschem Vorbild?Zitat
![]()
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (26.02.2016 um 23:05 Uhr)
Heute ist ein guter Tag:
1. Ich hab ne neue Grafikkarte, was heißt dass ich XCOM 2 jetzt mit hoch aufgedrehten Details und hübscher Grafik flüssig spielen kann
2. Ich habe eine derbe coole Mod für XCOM: Enemy Within gefunden, die einen Haufen Kram aus dem Originalspiel auf den Kopf stellt.
Das Teil nennt sich "Long War":
Long war is long?
Warum, so dachte ich, sollte ich mich nicht an der Mod versuchen? Ich wollte morgen anfangen, mich in das Teil reinzufuchsen.
So langsam blicke ich nicht mehr durch, wer jetzt auf welcher Seite ist, wer mit wem befreundet oder verhasst ist oder sonstwie zum Widerstand/zur Rebellion steht ^^
Aber solange es im Großen und Ganzen stimmig erscheint und Daen weiß was Sache ist passt das schon
Mal ne Frage: Weiß wer, wie viele Missionen es insgesamt geben wird?
Da geht es dir wie Central.
Aber wenn du magst, kann ich es für dich zusammenfassen... in ein paar Worten oder einem riesigen, allerdings die reine Story verzögernden, Überblick, möglicherweise mit einem aktuellen "Shot" auf das Aussehen des jeweiligen Soldaten. ^^
Ich habe keine Ahnung, welche Missionen es gibt, ich glaube aber, dass ich mich von der Story her möglicherweise dem Endspiel nähere. Auch weil kaum mehr Forschungen zur Verfügung stehen. ^^
Steel: SAUGUT!!!
Long War ist sehr, sehr, sehr gut. ABER auch wahnsinnig komplex und meiner Meinung nach recht schwer.
Aber fuchs dich auf jeden Fall rein! Wenn du Xcom magst, wirst du normalerweise Long War lieben.
Uuuund beehre uns mit Screenshots, bitte.![]()
Ou ja, das wäre super
Muss auch nichts großartiges sein, nur ein knapper Überblick wer jetzt mit wem und wie würde schon reichen.
Aber du machst das schon
[/QUOTE]Ich habe keine Ahnung, welche Missionen es gibt, ich glaube aber, dass ich mich von der Story her möglicherweise dem Endspiel nähere. Auch weil kaum mehr Forschungen zur Verfügung stehen. ^^[/QUOTE]
Schade.
Die Texte zwar immer recht lang (im Vergleich zum üblichen hier im Atelier), ich lese sie aber immer gerne (selbst wenn ich nicht mehr alles mitbekomme ^^ ).