Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 299

Thema: MMXCOM - 2: Wo sind die Angreifer der Community?

  1. #81
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Naja, Daen hat doch gesagt, dass er auf leicht spielt. Wird sicherlich seinen Teil zu beigetragen haben. Und mich kann er offensichtlich nicht richtig spielen ;p
    Sieh es so, du hast immer noch die Chance, als Erster zu sterben :P

  2. #82
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Geheimbünde, Verrat, Intrigen, Hass, wilder Sex, noch mehr Verrat, Intrigen wegen wildem Sex, Aliens und natürlich die Qualitäten des Alien Adamant Series XT 400 Steel Series...
    Wobei der Sex mit Aliens noch fehlt, aber sicher nicht mehr weit ist.

  3. #83

    Gast-Benutzer Gast
    Auf "Normal" (sprich Veteran) ist es schon deutlich schwieriger, eher gesagt unmöglich, lange ohne Verluste auszukommen (Es sei den man nutzt laden/speichern). Um die Mechanik des Spiels und die Story aber erst einmal in Ruhe erleben und verstehen zu können ist es nicht verkehrt auf leicht zu spielen.

    Vielleicht folgt ja von Daen noch ein weiterer Hardcoredurchlauf.

  4. #84
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Auf "Normal" (sprich Veteran) ist es schon deutlich schwieriger, eher gesagt unmöglich, lange ohne Verluste auszukommen (Es sei den man nutzt laden/speichern).
    Ich habe neulich gelesen, das wurde abgeschafft bei XCOM2, durch Neuladen eines Spielstandes ändert sich angeblich nichts am Resultat, wer in einer Mission stirbt, stirbt auch bei Neuladen, weil die Variablen vor Rundenbeginn berechnet werden. Insofern ist das Spiel da sehr gnadenlos.
    Ah, hier: http://derstandard.at/2000030724153/...M-aller-Zeiten
    Zitat Zitat
    "Um exzessives Tricksen mit der Save-Funktion zu verhindern, bleiben diese Würfelergebnisse allerdings auch beim Neuladen einer verfahrenen Situation gleich – weil die vor dem jeweiligen Rundenbeginn errechnete Random-Number-Tabelle im Hintergrund unverändert bleibt...

  5. #85
    Freut mich, dass es gefällt. ^^
    Mittlerweile habe ich dicke txt-Notizen wer mit wem was macht und warum und nicht.

    Tja, und Tode? Kommen noch!
    Ich muss zugeben, ich finde es immer noch schwer, wenngleich nicht unmöglich, selbst wenn ich auf leicht spiele.

    Vor allem das im Hintergrund laufende Avatarprojekt bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Quasi das Doomdsday-Device der Aliens, das im Hintergrund läuft und das Spiel wahrscheinlich Game Over werden lässt. ^^


    Das im Kampf Niemand stirbt, liegt natürlich an meiner elitären Spielweise, aber das war doch im Grunde klar, dachte ich.
    Wer mich kennt, weiß, dass speichern/laden bei mir eh nicht in die Tüte kommt, also beispielsweise eine Mission von vorne beginnen um einen Soldaten zu retten, denn der Tod macht grade bei XCcom doch massiv den Reiz für mich aus. ^^


    Wischmop: Wo ist eigentlich dein neuer Earl of Wishmopshire?

  6. #86
    [Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
    [Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
    [Lade Mission 13 "Endloser Reim"....abgeschlossen! ]


  7. #87
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Wobei der Sex mit Aliens noch fehlt, aber sicher nicht mehr weit ist.
    Ich seh' schon die Schlagzeile: "Flanders und Alien-Viper haben einander auf dem Schlachtfeld im biblischen Sinne erkannt. Umfangreiche nonverbale Verständigung folgte. Erster Alienüberläufer nicht ausgeschlossen."

    Zitat Zitat von Mission 13
    Kaum unten angekommen, wird die wichtige Person angegriffen. Soldat Galonski-Freeman wird als erster Personenschützer mit der Aufgabe betraut, die VIP mit seinem Leben zu beschützen.
    Er nahm diese Aufgabe laut Bericht von Winters "euphorisch-freudig zur Kenntnis":

    Um zu verhindern, dass irreführende Andeutungen von eventuellen Lachfältchen verbleiben, hat sich Galonskis-Freeman seine nächste Portion Alien in der Kantine mit extra viel Zitronensaft bestellt.
    Die bisherigen Ergebnisse sind lt. Blick in den Spiegel vielversprechend.
    An sich hätte er mit solchen Gesichtszeichnungen keinerlei Probleme, aber angesichts der großen Bedeutung der Gesamtmission will er nicht riskieren, dass sein tödlicher Blick an Effektivität verliert. Denn die Tödlichkeit der Aliens wird dies garantiert auch nicht tun.

    Geändert von Ark_X (12.02.2016 um 13:26 Uhr)

  8. #88
    Währenddessen in der Basis:

    Der "Superbowl 20" steht bevor, der 20. seit neuer Zeitrechnung und der 70. nach der alten Zeitrechnung, nach der im Widerstand unter Anderem gerechnet wird.
    Wieder Ärger mit James Smith, der auf eigene Faust einen "geheimen" Ausflug, als Zivilisten getarnt, nach Seattle plant, wo die Seahawks gegen die Patriots spielen werden.

    Corporal Winters und Corporal Flanders haben sich Smith bereits angeschlossen, als sie von Sergeant "BullRush" Nedlit gestellt werden.
    Zwischen Smith und Nedlit kommt es zu einem Handgemenge, in dessen Ausgang sich Nedlit um ein Haar das Genick bricht und verstirbt.

    Nur der herbeigeeilte Soldat Dull kann Schlimmeres verhindern und Nedlits Kopf stabilisieren.

    Central greift sofort ein und sperrt Smith für einen Tag symbolisch weg.

    In der Zwischenzeit organisieren die Soldaten McEoghain, Smith, Cutchy und van Clan auf eigene Faust eim Backbordteil des Schiffes ein riesiges Heimkino um so das Spiel sehen zu können.
    Dabei sollen McEoghain und van Clan immer wieder verbal aneinandergeraten sein. Der Grund für die Diskrepanz ist laut Central "nicht zu ermitteln", die Gerüchte über die spürbare "Teilung" der Einheit der Baretttragenden machen jedoch weiter und verstärkt die Runde.

    Kurz bevor das Spiel beginnt und sich fast alle versammelt haben, kommt Soldat Hasenfuß dazu und beichtet, dass er nicht die geringste Ahnung und Idee hat, worum es beim Superbowl genau geht.
    Dies wird zum Anlass für gutmütigen Spott genommen und zahlreiche - stellenweise sehr witzige und kreativ dargestellte - Erklärungsversuche folgen.
    Dabei sind es vor allem Vreekez und Wallace, welche die "schauspielerische" Leitung übernehmen und dabei viele Lacher ernteten.

    Ganz zum Schluss - kurz bevor das Spiel beginnt - wird Soldat Hasenfuß noch "Opfer" einer improvisierten Quizrunde über Football, welches er mit Bravour besteht und das von Soldatin Rigaldo geleitet wird.
    Als "Belohnung" besteht Soldat Hasenfuß nun fortan auf sein Markenzeichen - typische "Football-Quarterback-Kampfzeichnungen", wie er sie nennt und wie er sie fortan tragen wird.

  9. #89

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich gelesen, das wurde abgeschafft bei XCOM2, durch Neuladen eines Spielstandes ändert sich angeblich nichts am Resultat, wer in einer Mission stirbt, stirbt auch bei Neuladen, weil die Variablen vor Rundenbeginn berechnet werden. Insofern ist das Spiel da sehr gnadenlos.
    Ah, hier: http://derstandard.at/2000030724153/...M-aller-Zeiten
    Jain. Also ich habe das bei der ein oder anderen Mission ausprobiert. Also nicht von vorne begonnen sondern einen Spielzug zurück (Autosave legt 3 Spielstände an, den aktuellen und die beiden vorherigen und überschreibt dann wieder entsprechend). Wenn du das exakt gleiche wiederholst wird sich das Ergebnis nicht ändern, wenn du aber die Variablen änderst - sprich du läufst andere Wege schießt auf andere Gegner kann sich auch das Ergebnis ändern.

  10. #90
    [Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
    [Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
    [Lade Mission 14 "Sinkender Panzer"....abgeschlossen! ]


  11. #91
    [Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
    [Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
    [Lade Mission 15 "Sinkender Rohling"....abgeschlossen! ]


    ES IST SOWEIT!
    Soldat Smith rannte in den frühen Morgenstunden mit einem gut 40 Jahre alten Ghettoblaster durch die Mannschaftsquartiere und ließ daraus krächzend und knackend das ertönen, was er für das europäische "National-Anthem" hielt.
    Zwar registrierten Hasenfuß und Averic die Hymne recht schnell als die Champions-League-Hymne, doch der Botschaft tat dies keinen Abbruch!

    Central hatte beschlossen, den Krieg auf einen anderen Kontinent zu tragen!
    Der Widerstand, der nun Nordamerika und Teile des Südens fest im Griff hatte, weitete seine Kampfaktivitäten auf Europa aus!

    Während Soldat Smith spontan anfängt, die amerikanische Hymne zu schmettern und dabei weiter mit seiner Antiquität durch die Gänge wetzt, stehen die europäischen Rebellen schwankend aus den Betten auf und können nicht fassen was sie hören!
    Vreekez und Riva, die Beide Nachtwache versahen, stürmen auf den Holoscreen des Missionsbriefings zu und kehren enttäuscht wieder, während Rigaldo und Dreck sich für Augenblicke in den Armen liegen und dann schnell und peinlich berührt einander wieder los lassen. Noch scheint es unüberwindbares Misstrauen zu geben, die Teilung der Mannschaft noch immer vorhanden, doch als dann eine entsprechende Durchsage von Central durch das Schiff schallt, gibt es kein Halten mehr!

    Europa wird angegriffen und befreit und die letzten Missionen galten tatsächlich der Vorbereitung dieses logistischen und kampftaktischen Meisterwerks.
    Die Aufregung ist greifbar, als Soldat D.Dull aus seinen alten Lehrunterlagen eine uralte Europakarte aus dem Krieg hervor holt, die einige der US-Amerikaner jetzt zum ersten Mal sehen, da Reisen unter der Alienherrschaft schwierig geworden war. Und als der altgediente Professor jedes einzelne Land dort aufruft und erklärt, beginnen enthusiastische Hochrufe unter Denen, die dort geboren wurden, bevor sie die lange Reise zum Widerstand auf sich genommen hatten.
    Die Deutschen jubeln als größter Pulk, gefolgt von den Franzosen und Italienern, dann ist es an van Clan, Wallace und McEoghain, alleine mit starker Stimme zu jubeln.
    Doch am Ende liegt sich der Widerstand gemeinsam feiernd in den Armen, während Central von oben schmunzelt und sich nicht einmischt, die Soldaten und Techniker gemeinsam feiern lässt.
    Die Stimmung erreicht den Siedepunkt, als Corporal McEoghain auf dem Tresen zu tanzen beginnt.






    Währenddesse sind die Soldaten nach dem erfolgreichen Angriff auf Europa in bester Laune und gönnen sich die Erholung, während Central neue Angriffe in Europa auf Aliens plant.
    Der erste von vielen Schritten ist gemacht!
    Die Schlacht hat einen neuen Kontinent erreicht, der Krieg neue Ausmaße!




    Doch eine Person kann nicht vergessen...
    Kurz nach dem erfolgreichen Angriff auf die Basis werden Dreck und McEoghain zusammen in der Bar gesichtet. Die Irin scheint große Summen Geld darauf zu verwenden, Dreck betrunken zu machen und ihn anschließend in einen der Lagerräume zu zerren. Da es dort keine Überwachung gibt, kann nur spekuliert werden, doch McEoghain, die seit dem Einsatz "Frostiger Drache" wie besessen scheint, ist nach zehn Minuten wieder im Schiff am herumgeistern, während von Dreck bis zum nächsten Morgen jede Spur fehlt.

  12. #92
    Diese geheimnisvollen Machenschaften der Barett-Träger... ist das im Spiel so in die Geschichte integriert oder hast du dir das selbst ausgedacht?
    Ich rätsle sowieso sehr oft, was du selbst hinzufügst und was dir das Spiel so an Möglichkeiten vorgibt - ich kenne XCom 2 ja selbst nicht und erinnere mich auch nur vage daran, was es im ersten Teil schon alles für Sachen gab.^^

    Aber jedenfalls wie immer sehr spannend. Als ich gesehen habe, dass es eine "Sehr schwere" Mission gibt und Jack dabei ist, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen. Voll gut, dass immer noch niemand gestorben ist!

  13. #93
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Sergeant Jack Nedlit hatte sich anfangs geschworen, ein Auge auf Noir zu haben, wurde aber von da Padua an den vordersten Fronteinsatz gesandt, wo er seine Waffen und Kampferfahrung sprechen ließ. Obschon mehrfach in tödlicher Gefahr, verfehlten alle Kugeln und er konnte zudem vier Abschüsse verbuchen.
    Jetzt wird mir alles klar!


  14. #94
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Diese geheimnisvollen Machenschaften der Barett-Träger... ist das im Spiel so in die Geschichte integriert oder hast du dir das selbst ausgedacht?
    Ich rätsle sowieso sehr oft, was du selbst hinzufügst und was dir das Spiel so an Möglichkeiten vorgibt - ich kenne XCom 2 ja selbst nicht und erinnere mich auch nur vage daran, was es im ersten Teil schon alles für Sachen gab.^^
    ALLES Soziale ist ausgedacht, das macht das Spiel nicht.
    (Außer die Erschütterung von van Clan ^^)

  15. #95

    Gast-Benutzer Gast
    Ah Daen hatte es schon beantwortet.

    Wie mein Name hier für Verschwörungstheorien benutzt wird

    Geändert von Sir Barett (13.02.2016 um 15:55 Uhr)

  16. #96
    Besteht hier Interesse an einem MMX-Com: Terror from the Deep? Mich hat diese Woche die Lust gepackt und ich hab das Game auf Superhuman durchgespielt. Aber eigentlich wäre mal ein Ironman-Durchlauf mit benannten Aquanauten dran. Und es würde ZAHLREICHE Tote geben.

  17. #97
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Besteht hier Interesse an einem MMX-Com: Terror from the Deep? Mich hat diese Woche die Lust gepackt und ich hab das Game auf Superhuman durchgespielt. Aber eigentlich wäre mal ein Ironman-Durchlauf mit benannten Aquanauten dran. Und es würde ZAHLREICHE Tote geben.
    Du hast vergessen den Bereich mit den Toten zu schwärzen

  18. #98
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Besteht hier Interesse an einem MMX-Com: Terror from the Deep? Mich hat diese Woche die Lust gepackt und ich hab das Game auf Superhuman durchgespielt. Aber eigentlich wäre mal ein Ironman-Durchlauf mit benannten Aquanauten dran. Und es würde ZAHLREICHE Tote geben.
    OMG!
    Lasst die Kamera rollen!

  19. #99
    KRIEG DEN BEFREITEN GEBIETEN!


    Es ist 0330 nordamerikanische Ortszeit, als der Widerstand in Italien, Europa eine decodierte Nachricht der Aliens abfängt und mit höchter Not und Priorität an Central schickt.

    Um 0500 informiert Central die Truppen, dass die Aliens eine massive Vergeltungsmission planen um sich für den Angriff auf Westeuropa zu rächen.
    Ziel ist die flächenmäßige Bombardierung der größten europäischen Städte aus der Luft.
    Um 0520 verlassen ADVENT-Truppen und Alieninvasoren in geordneten Zügen die anvisierten Metropolen und lassen beunruhigte und verunsicherte menschliche Zivilisten mit einer Rumpftruppe aus menschlichen Überläufern zurück, die sofort damit beginnen, ihre Mitmenschen in Straßenschlachten zu drangsalieren.

    Um 0550 gibt es bereits 110 Tote in London und 339 tote Zivilisten in Berlin. Nur von Mensch an Mensch.

    Für Central beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit. Es ist klar, dass die Städte mit konventioneller Kriegsführung kaum gerettet, die Zivilisten kaum beschützt werden können.
    In diesem Moment, um 0615 entscheidet sich die Führung des Widerstandes für einen Plan, der so irrsinnig ist, dass er als einzige Option gesehen werden kann, die Vernichtung und die Niederlage in einen Triumph zu verwandeln.

    In dieser schwärzesten Stunde wird der Widerstand gezwungen, fast alle Soldaten in das Kreuzfeuer von Alienstrahlenwaffen zu schicken - denn die außerirdischen Invasoren sollen an drei Fronten angegriffen werden, um den Metropolen die Zeit zu verschaffen, evakuiert zu werden und die Aliens nachhaltig zu verwirren. In der besten Fassung des Plans geht Central davon aus, dass einige der Bomber, die für die Städte gedacht sind, Stellungen des Widerstandes angreifen, um die ihrerseits angreifenden Truppen des MMXCom zu vertreiben.
    Soldat Sassy Smith fasst es mit "also im Grunde zwei Hammerköpfe die Beide die Nägel verfehlen und nur aufeinderkrachen, Sir?" zusammen.

    Um 0730 steht der Plan von Central fest und die Truppen bereit.
    Corporal Flanders wird einen Eingreiftrupp Richtung Süden nach Südamerika führen und dort ein Massaker an Zivilisten gezielt verhindern. Laut Central soll dies den Aliens den falschen Eindruck ermitteln, dass sich in diesem Areal wichtige Personen des Widerstandes aufhalten, deren Leben wichtiger ist als die Rettung europäischer Großstädte.

    Zur genau gleichen Zeit soll Corporal Schno Ro einen wichtigen Alienkoordinator entführen, dessen Aufgabe die Markierung der terranischen Städte ist und ihn durch einen Agenten des Widerstandes ersetzen.
    Die ersten beiden Einsätze haben das Ziel, den Start der Bomber zu verzögern, die aus der Gegend um Sibirien starten werden.

    Kurz nachdem die beiden ersten Einsätze gestartet sind, erwartet Corporal Scavdrigez die wohl schwerste Aufgabe. Er soll einen Trupp schwerbewaffneter Einheiten in die ostrussische Besatzungszone führen und dort eine wichtige Alienbasis sabotieren - nämlich den Flughangar, aus welchem die Bomber starten sollen. Diese Aufgabe kommt laut Central einer Selbstmordmission gleich und Corporal Scavdrigez, der als Truppführer befohlen wurde, wird angehalten, sich seine Einheit alleine aus Freiwilligen zusammenzustellen.

    Die fast ehrfürchtige und feierliche Ernst bei der Dienstbesprechung lässt selbst die hartgesottenen Krieger und Soldaten des Widerstandes nicht kalt. Denn sie wissen nun worum es geht und dass alleine ihr Erfolg über Wohl und Wehe unzähliger Zivilisten entscheidet. Eine Bürde, die Central den Truppen auferlegt. Es ist seltsam, fast atemlos still, als die Soldaten ihre Ausrüstung packen und einander zum vielleicht letzten Mal in die Augen blicken.
    Alles bleibt unausgesprochen. van Clan und McEoghain, einst beste Freundinnen, würdigen sich keines Blickes mehr, als sie einander anrempeln, auf dem Weg zu ihren Spinden.
    Galonski-Freeman überprüft ungefragt die Ausrüstung der jüngeren Soldaten und meldet sich dann mit kaltem, stoischem Blick bei Scavdrigez, um als Erster an der Selbstmordmission teilzunehmen.
    Der Verletzte Wallace tobt wütend aus seinem Krankenbett heraus, dass er an keiner Mission teilnehmen kann und lässt seine Beinwunde aufplatzen beim Versuch, das Bett zu verlassen. Er kann erst durch wütende Worte von S. Smith zur Räson gebracht werden, mit der er danach noch lange flüsternd, eindringlich spricht. S. Smith wirkt danach überrascht und unkonzentriert.
    Flanders wird von Al'Hadary betend in einem Raum gefunden, einem leeren Raum, da es keine Kapelle gibt. Sie messen einander mit Blicken und der Wahnsinn des Krieges lässt sie Seite an Seite nun beten, sichtlich verankert in unterschiedlichen Religionen.
    Von Riva indessen spricht aufgeregt mit der Waffenabteilung sorgt für bessere Bewaffnung. Es ist das erste Mal, dass von Riva sich aktiv für seine Frontkameraden bei seinen Freunden in der Waffenabteilung einsetzt. Letztere scheinen ob dessen wütend, doch von Riva stellt sich demonstrativ auf Seite der Soldaten des MMXCom.
    Einzig Vreekez unterbricht die Stille mit zotigen Witzen, doch sie kommen zu spät, der Raum hat sich bereits fast geleert.

    Um 0830 heben drei Firebrand-Truppentransporter in verschiedene Himmelsrichtungen ab.

    [Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
    [Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
    [Lade Mission 16 "Furchtbarer Kriecher"....abgeschlossen! ]




    [Lade Mission 17 "Verlorener Dorn"....abgeschlossen! ]




    [Lade Mission 18 "Kriegerischer Stern"....abgeschlossen! ]


  20. #100
    @Daen: Schon mal daran gedacht, ein Buch zu schreiben?
    Die Geschichten sind richtig gut und teilweise echt witzig geschrieben.

    Aber was bedeutet "Hoss"?
    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen und finde auch nichts im Netz dazu.

    Und langsam ist die Stimmung ja richtig am kippen:
    Überall gezoffe und gezanke - was ist aus dem "Wir vereint gegen die bösen, bösen Aliens!" geworden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •