Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 299

Thema: MMXCOM - 2: Wo sind die Angreifer der Community?

  1. #201
    Ich denke jeder Mann hier versteht dich...

  2. #202
    ... und vermutlich auch einige der Frauen

  3. #203
    [Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
    [Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
    [Lade Mission 30 "Felsiger Gestank"....abgeschlossen! ]



    Währenddessen in der Basis:

    Unter dem wachsamen Auge von Soldat Schno Ro untersuchen da Padua, Hasenfuß und Soldat Dull die Geschütze, die den Firebird abgeschossen haben.
    Die bittere Wahrheit lautet, dass an der Steuerung etwas verändert wurde. Doch sind die Zugriffsdaten nicht zuordbar, auch nicht eindeutig die Handschrift Centrals. Noch immer weigern sich viele der Soldaten zu glauben, dass Central es auch nur ansatzweise wagen würde, auf Donovan zu schießen...


    Soldatin Al'Hadary ringt noch immer mit dem Tod.
    Während die Kameraden Smith und Galonski-Freeman unablässig besondere Nahrung aus der chronisch unterversorgten Küche in Richtung Lazarett schmuggeln, nehmen einige der Soldaten bereits Abschied von der beliebten Kameradin.
    Es ist der brilliante Techniker Dull, dem eine Idee in den Kopf schießt...
    Er beschließt, Al'Hadary mit dem zu retten, was ihre eigene Passion war. Unter der Mithilfe von Sommer entwendet er aus der Leichenkammer den Leichnam eines Chryassaliden, die für ihre schnelle Regeneration bekannt sind, und bereitet Al'Hadary daraus eine Art Brei, untermauert mit Vitaminen und Immunsystemboostern. Im Moment jedoch keinerlei Verbesserung und die Stimmung im Lazarett sinkt.

  4. #204
    [Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
    [Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
    [Lade Mission 31 "Beschworener Donner"....abgeschlossen! ]



    Währenddessen in der Basis:

    Soldat Sommer findet den völlig aufgelösten Wallace in der Bar vor und die Beiden besaufen sich zur Besinnungslosigkeit.
    Während Wallace augenscheinlich viel Kraft durch die "Weisheit eines Betrunkenen" des vollkommen verlotterten Sommer erfährt, hört Sommer von Wallace nun zum ersten Mal von den Rebellen im Widerstand.
    Er vertraut dem Schotten an, dass er einfach "mitgerannt" sei, aber keine echte Ahnung hatte, warum welcher Befehl gegeben wurde. Nun, da ihm langsam alles klar wird, lässt seine Verwirrung deutlich nach.
    Jedenfalls zu einem gewissen, nicht durch Drogen oder Alkohol berauschten, Grad...


    Während der Essensausgabe der Abendmesse kommt - für ihn vollkommen untypisch - Soldat Dull fröhlich lachend und laut Augenzeugen "tanzend" in die Kantine gestürmt.
    Ihm folgt eine Person, die sämtliche Gespräche im Raum verstummen lässt.
    Mit unendlich langsamen Schritten, sichtlich am Ende der Kräfte und mit offensichtlichen Schmerzen wagt Soldatin Kiki Al'Hadary erste Schritte. Sie lebt. Und sie ist aus dem Koma erwacht. Geschlossen springen ihre Kameraden auf und applaudieren mit lautem Jubel. Der Mann, der eigentlich nur durch einen Verwaltungsfehler dem Widerstand zu gewiesen wurde und eigentlich in dieser Sekunde in einer Universität in London hätte lehren sollen, hat Al'Hadary das Leben gerettet und wird - auch hier für ihn vollkommen untypisch - von seinen Kameraden frenetisch gefeiert. Er wird später in seinem Tagebuch vermerken, dass "es ihm das Gejubele fast ein wenig zu körperlich wurde. Fast."


    Geändert von Daen vom Clan (26.02.2016 um 21:07 Uhr)

  5. #205
    Yeah, Kikis neue Kopfbedeckung sieht fies aus!

    Wenn man Daen so gegenübersitzt und ihm beim Spielen zuhört, ist das übrigens höchst unterhaltsam und frustierend zu gleich. Unterhaltsam, weil er immer mal wieder mit plötzlichem Aufschrei aus dem konzentrierten Spielen ausbricht - und frustrierend weil seine Äußerungen so verdammt vage sind, ich aber auch nicht rüber gehen will um zu schauen was genau jetzt passiert ist.

    "Ahhh, verdammt - incoming, INCOMING!" ... fünf Minuten hektisches Klicken in tiefster Stille ... "Hahaaa, KRITISCH!" ... *pewpewpew* ... "Oh-oh..."

    Es wird hier nie langweilig!

  6. #206
    [Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
    [Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
    [Lade Mission 32 "Fliegender Schritt"....abgeschlossen! ]



    Währenddessen in der Basis:

    Zusammen mit den Reportern feiert der Widerstand und Central ein Abschiedsfest. Selbstverständlich versucht Central auch diese Feierlichkeit und die damit verbundene Herzlichkeit zu Propagandazwecken zu missbrauchen, trotzdem sorgen gutes Essen und ein "fast unanständig großer Haufen an alkoholischen Getränken" für eine ausgelassene und sehr gute Stimmung.
    Galonski-Freeman, der die Leitung der Bar übernehmen muss und noch immer mit Smith zusammen suspendiert ist, lächelt zwar in keiner Sekunde, kann die allgemeine Fröhlichkeit jedoch nicht beeinträchtigen.
    Wenige nur wissen, dass der Mann Blut und Wasser schwitzt, da Dr. Sokolov ganz in der Nähe versteckt ist, während da Padua und einige Andere im Nebenraum fieberhaft den Rechner des russischen Wissenschaftlers zusammensetzen.
    Es wirkt komisch feierlich und seltsam traurig auf die Rebellen, dass Central sich in dieser Sekunde am Zenit der Macht fühlt, in Wirklichkeit aber mit dem Rücken zur Wand steht...

    Geändert von Daen vom Clan (26.02.2016 um 23:39 Uhr)

  7. #207
    Nicer Scheiß sag ich.

  8. #208
    Zitat Zitat
    Soldat Wallace zeigt sich erschüttert, als er Galonski-Freeman und Sassy Smith dann mit sauberem Teller beim ersten Kuss stört. Dabei geht nicht nur sein Geschirr, sondern mit demselben Geräusch auch sein Herz kaputt.
    Zitat Zitat von Lynx
    Sassy Smith kann derzeit ja echt nicht klagen. Eine neue Waffe, eine aufkeimende Romanze mit einem coolen, treuen Gefährten, ein weiterer Verehrer armer Wallace, die besten Kollegen aller Zeiten (ich finde das mit dem sauberen Geschirr schon ziemlich rührend!),....
    Nach dem Candlelight Dinner (oder welche Leuchtkörper hier Verwendung finden - Alienschädelwindlicht? ) ist das Date eben noch lange nicht vorbei.
    Man lässt doch heutzutage die Herzensdame nicht mehr allein mit dem Abwasch stehen.

    Zitat Zitat
    Soldat Dreck, der eng mit den Reportern zusammenarbeitet
    "Eng" nach von Riva'nschem Vorbild?

    Geändert von Ark_X (27.02.2016 um 00:05 Uhr)

  9. #209
    Heute ist ein guter Tag:
    1. Ich hab ne neue Grafikkarte, was heißt dass ich XCOM 2 jetzt mit hoch aufgedrehten Details und hübscher Grafik flüssig spielen kann
    2. Ich habe eine derbe coole Mod für XCOM: Enemy Within gefunden, die einen Haufen Kram aus dem Originalspiel auf den Kopf stellt.

    Das Teil nennt sich "Long War":

    Long war is long?

    Warum, so dachte ich, sollte ich mich nicht an der Mod versuchen? Ich wollte morgen anfangen, mich in das Teil reinzufuchsen.

  10. #210
    So langsam blicke ich nicht mehr durch, wer jetzt auf welcher Seite ist, wer mit wem befreundet oder verhasst ist oder sonstwie zum Widerstand/zur Rebellion steht ^^
    Aber solange es im Großen und Ganzen stimmig erscheint und Daen weiß was Sache ist passt das schon

    Mal ne Frage: Weiß wer, wie viele Missionen es insgesamt geben wird?

  11. #211
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Da Soldatin Donovan im Filmmaterial nur unzureichend vorkommt, plant Central eine besondere "Filmsitzung" mit ihr im Mittelpunkt.
    Okay, wer schlüpft in die "total realistisch" aussehenden Alienkostüme damit Donovan sich für das Propagandamaterial austoben kann?

  12. #212
    [Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
    [Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
    [Lade Mission 33 "Dämmernder Reigen"....abgeschlossen! ]


    Geändert von Daen vom Clan (27.02.2016 um 01:10 Uhr)

  13. #213
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    So langsam blicke ich nicht mehr durch, wer jetzt auf welcher Seite ist, wer mit wem befreundet oder verhasst ist oder sonstwie zum Widerstand/zur Rebellion steht ^^
    Aber solange es im Großen und Ganzen stimmig erscheint und Daen weiß was Sache ist passt das schon

    Mal ne Frage: Weiß wer, wie viele Missionen es insgesamt geben wird?
    Da geht es dir wie Central.
    Aber wenn du magst, kann ich es für dich zusammenfassen... in ein paar Worten oder einem riesigen, allerdings die reine Story verzögernden, Überblick, möglicherweise mit einem aktuellen "Shot" auf das Aussehen des jeweiligen Soldaten. ^^


    Ich habe keine Ahnung, welche Missionen es gibt, ich glaube aber, dass ich mich von der Story her möglicherweise dem Endspiel nähere. Auch weil kaum mehr Forschungen zur Verfügung stehen. ^^



    Steel: SAUGUT!!!
    Long War ist sehr, sehr, sehr gut. ABER auch wahnsinnig komplex und meiner Meinung nach recht schwer.
    Aber fuchs dich auf jeden Fall rein! Wenn du Xcom magst, wirst du normalerweise Long War lieben.
    Uuuund beehre uns mit Screenshots, bitte.

  14. #214
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Da geht es dir wie Central.
    Aber wenn du magst, kann ich es für dich zusammenfassen... in ein paar Worten oder einem riesigen, allerdings die reine Story verzögernden, Überblick, möglicherweise mit einem aktuellen "Shot" auf das Aussehen des jeweiligen Soldaten. ^^
    Ou ja, das wäre super
    Muss auch nichts großartiges sein, nur ein knapper Überblick wer jetzt mit wem und wie würde schon reichen.
    Aber du machst das schon

    [/QUOTE]Ich habe keine Ahnung, welche Missionen es gibt, ich glaube aber, dass ich mich von der Story her möglicherweise dem Endspiel nähere. Auch weil kaum mehr Forschungen zur Verfügung stehen. ^^[/QUOTE]
    Schade.
    Die Texte zwar immer recht lang (im Vergleich zum üblichen hier im Atelier), ich lese sie aber immer gerne (selbst wenn ich nicht mehr alles mitbekomme ^^ ).

  15. #215
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Die Texte zwar immer recht lang (im Vergleich zum üblichen hier im Atelier), ich lese sie aber immer gerne (selbst wenn ich nicht mehr alles mitbekomme ^^ ).
    Nun ja, es ist ja auch genau dafür gedacht. ^^
    Zum Unterhalten und sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack.
    In erster Linie mache ich es für mich selbst, weil ich auch das alte Tagebuch immer wieder mal gerne lese.
    Und wenn es den einen hier noch ein bisschen interessiert oder fasziniert, umso besser - ist halt eine Communitygaudi.

  16. #216

    Gast-Benutzer Gast
    @Long War
    Wenn du normal durch hast und es erneut spielen möchtest hast du einen Volltreffer gefunden - mich wundert ehrlich gesagt dass du offensichtlich noch nichts davon gehört hättest.
    Macht das Spiel deutlich länger aber auch schwerer.

    @Dauer XCOM 2 @Daen himself.
    Daen ist mit seiner Ansicht nach richtig unterwegs. Er nähert sich langsam dem Ende. Hauptstory mäßig kommt nicht mehr all zu viel.
    Es hängt aber natürlich davon ab wie weit seine Gedachte Story noch gehen soll.
    Du, Daen, Brauchst dir aber keine Sorgen machen solange du noch Platz auf dem Avatar Counter hast kannst du auch immer wieder die Terror bzw Guerilla Missionen machen - wenn du dabei auch noch Intel für Fabriken findest kannst du das ganze noch verlängern.

    Und wie beim Vorgänger bekommst du rechtzeitig gesagt wann es vorbei ist. Sprich ab welcher Mission der Point of no return erreicht ist (Danach kannst du aber echt nichts mehr machen auf dem Schiff außer die letzten beiden Missionen zu starten).

    @Daen
    Ich wäre beinahe gestorben weil ich über "ausschlachten" lachen musste? Ich muss ja ziemlich fertig sein mit der Welt

  17. #217
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und wenn es den einen hier noch ein bisschen interessiert oder fasziniert, umso besser - ist halt eine Communitygaudi.
    Und zwar 'ne echt gute!

    Bin ich eigentlich die einzige, die ein paar der Operations-/Missionstitel für ziemlich... komisch hält?

  18. #218
    Zitat Zitat
    Bin ich eigentlich die einzige, die ein paar der Operations-/Missionstitel für ziemlich... komisch hält?
    Mein erster Verdacht wäre ja, übertrieben wörtliche Übersetzung aus dem Englischen, nur wenn ich versuche die zurückzuübersetzen, klingen sie immer noch ziemlich komisch...

  19. #219
    Vermutlich random-generiert aus einem Pool von Adjektiven und Nomen?

  20. #220
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Und zwar 'ne echt gute!
    Das freut mich zu hören. ^^
    Feedback ist doch immer was Tolles und positiv umso mehr.


    Ja, die Missionsnamen sind komplett random generiert und entsprechend, nun ja, so witzig wie die Namen der randomgenerierten Zwischenbosse aus Diablo 2: Dresch-Zocker, Schrott-Schieber, Rotz-Schleim der Schenkel.
    Oder die Waffennamen: "Latte des Grauens."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •