Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das einzig wahre Pokemonspiel?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rot

    16 26,67%
  • Blau

    21 35,00%
  • Gelb

    9 15,00%
  • Gar keines der ersten Generation!

    3 5,00%
  • :enton:

    11 18,33%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Welches Pokemon-Spiel der ersten Generation?

  1. #1

    Welches Pokemon-Spiel der ersten Generation?

    Mir ist aufgefallen, dass hier Pokemon Rot und Blau einhellig nebeneinander auftauchen. Soviel Harmonie darf nicht sein! Es kann nur eines geben! Und jetzt seid ihr gefragt, welches das ist! Entscheidet weise. Oder aus dem Bauch heraus. Jede beliebige Begründung wird akzeptiert.

    Und jetzt:


    Geändert von Liferipper (02.02.2016 um 19:00 Uhr)

  2. #2
    Rot ist besser als Blau!

  3. #3
    In der Umfrage fehlt Grün.

  4. #4
    :enton:

  5. #5
    Rot, weil Glurak > Turtok. Und Pikachu ist eine Memme.

  6. #6
    Ich weiß es nicht Ich hatte damals die Gelbe, daher wird die es nicht. Später hatte ich Blattgrün, daher müsste ich jetzt eigentlich Rot nehmen... Wonach entscheidet man sowas? D:
    Ich nehm zu 90% Rot.

  7. #7
    Ich hatte als Kind Pokemon Blau und würde es jederzeit gegen alle Angreifer verteidigen.

    (Auch wenn ich Glumanda tendenziell lieber mag)

  8. #8
    Ich hatte damals Pokemon Rot, also muss es ja wohl das bessere Spiel gewesen sein. #Fakt

    Geändert von The Judge (03.02.2016 um 10:57 Uhr)

  9. #9
    Die Gen1 war für damalige Verhältnisse zwar gut, allerdings heutzutage, muss ich sagen, gibt es bessere Pokemontitel.
    Aber die Gen1 finde ich mit einen Randomizer ganz lustig ^^ :


  10. #10
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Rot, weil Glurak > Turtok. Und Pikachu ist eine Memme.
    Neee... genau das Gegenteil


    Shiggy > All

  11. #11
    Blau war meine erste große Liebe, damals als ich die Verpackungen von beiden Spielen bei mir im Spielzeugladen vor mir hatte.

    Glurak ist viel zu Generic und zu unrecht (aber leider wenig verwunderlich) ewiger Fan Favorite.


    Hier steh ich vor euch, als Fan der nullten Stunde (ich hab das Spiel tatsächlich schon VOR deutschem Release gezockt, weil unser Spielzeugladen die schon vorher verkauft hat ) und verteidige TURTOK (und Schiggy *pew*).

  12. #12
    Ich oute mich mal als Bisaflor-Fan. Bin ich da echt der einzige? óò

  13. #13
    Ich hab damals auch als erstes Shiggy genommen. Auf dem Cover meiner Edition war aber trotzdem Glurak .

  14. #14
    Da Rot und Blau hierzulande weitestgehend identisch waren, ist mir das eigentlich relativ schnuppe, aber ich versuche mal das aufzuschlüsseln. Gelb nehme ich auch mit rein. Grün lasse ich raus, weil es hier gar nicht erschienen ist und sowieso keine Chance hat.

    Cover
    Glurak gewinnt hier leicht vor Turtok. Pikachu ist abgeschlagen.
    Punkt für Rot

    Fang- bzw. erhaltbare Pokemon
    Gelb hatte hier die meisten Pokemon, sogar alle Starter, aber es fehlen coole wie Magmar, Raichu oder Elektek.
    Rot und blau stelle ich mal gegenüber.
    Rettan/Arbok vs. Sandan/Sandamer -> Sieg B
    Myrapla/Duflor/Giflor vs. Knofensa/Ultrigaria/Sarzenia -> Sieg B
    Menki/Rasaff vs. Mauzi/Snobilikat -> Sieg R
    Fukano/Arkani vs. Vulpix/Vulnona -> Sieg R, aber sowas von
    Sichlor vs. Pinsir -> Sieg R
    Elektek vs. Magmar -> Sieg B
    Ist ein Unentschieden, aber persönlich rockt Arkani für mich alles weg, von daher...
    Punkt für Rot

    Story
    War ja eigentlich identisch, mit leichten Unterschieden bei Gelb, welches sich am Anime orientierte, was ich durchaus gut fand.
    Punkt für Gelb

    Gameplay/Technik/Grafik/Musik
    Keine Frage, hier hat Gelb die Nase vorn, da es einfach ein paar Dinge wie Pikachus Hinterhergedackel etc. gab, was die Originale nicht hatten. Ansonsten waren ja alle identisch. Gelb hatte allerdings auch schon GBC-Unterstützung.
    Punkt für Gelb

    Nostalgiefaktor
    Hier siegt bei mir Rot, da ich diese Edition als erste hatte und ewig gesuchtet habe.
    Punkt für Rot

    Sieg für Rot

    Ich sollte es direkt mal wieder auspacken und spielen.

  15. #15

  16. #16

  17. #17
    Defintiv Blau! \o/

  18. #18
    Ich hatte früher Rot und Gelb, abgestimmt habe ich jetzt aber für Rot.

  19. #19
    Hm, Gelb ist schon sehr geil, objektiv betrachtet. Ich hatte nur Blau, obwohl ich Rot im Nachhinein cooler finde (die Glus!) ... war wohl die Pubertät, in der man mich mit "Jungsfarben" und dicken Kanonen abholen konnte. ^^ ALSO ENTON?!

    Ich liebe es übrigens, wie dieser Thread vor 15 Jahren unwillkürlich in einem Flame War ausgeartet wäre und jetzt eher so ein unterhaltesames "kk!" auf allen Seiten produziert. Wir sind alt geworden.

  20. #20
    Pokemon Gelb, wegen dem Pikachu Surfspiel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •