Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das einzig wahre Pokemonspiel?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rot

16 26,67%
  • Blau

21 35,00%
  • Gelb

9 15,00%
  • Gar keines der ersten Generation!

3 5,00%
  • :enton:

11 18,33%
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Welches Pokemon-Spiel der ersten Generation?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Bei mir fing der Wahnsinn mit den verdammten Karten an, für die ich zu viel Taschengeld und Erspartes verballert habe. Natürlich musste dann auch noch Pokémon Stadium für das N64 her. Problematisch war allerdings das mir die Leihviecher, zum Einen nicht genug Schmackes hatten und zum Anderen eben nicht meine Pokémon waren. Deswegen mussten auch noch Rot und Blau ins Haus, für die ich auch mein Erspartes hergab. Einen Game Boy hatte ich nicht, der auch, dank Transfer Pak, nicht nötig war. Der eingebaute Emulator in Pokémon Stadium war auch mehr als ausreichend. Besonders cool war das Feature die Spiele in doppelter und dreifacher Geschwindigkeit zu spielen.

Natürlich habe ich mit Rot angefangen, da Glurak als Drache (ja ja, offiziell kein Drachen-Pokémon, aber meine Augen sehen was anderes. ) eh die coolste Sau das coolste Reptil unter den 3 Startern ist. Bei Blau habe ich dann in der Regel immer mit Shiggy gestartet. Den kleinen blauen Rabauken mochte ich schon immer, außerdem ist Turok als Badass Double Cannon Super Turtle auch nicht ohne Style. Der arme kleine Bisa hat immer den Kürzeren gezogen, auch weil Bisaflor mir unter all den 3 Originalen immer am wenigsten gefiel. Letztlich hatte ich aber alle 3 in den jeweiligen Versionen regelmäßig Stammteam.

Durch cleveres Sichern der Pokémon in Stadium und durch hin und her Tauschen zwischen den Versionen, konnte ich auch den Pokédex vervollständigen. Na ja, und was Mew angeht ... Durch einen Tausch gegen ein paar Trash-Karten konnte ich an ein Mew rankommen. Danach ging der Pokémon-Wahn auch so langsam zurück. Für Gelb wollte ich echt kein Geld mehr ausgeben (außerdem fehlte Missingno) und mit Gold und Silber hatte ich mich nicht wirklich befasst. Zwar hatte ich mich einige kurze Jahre später nochmals mit dem Mew Glitch beschäftigt, aber sollte noch bis zur Veröffentlichung von HeartGold und SoulSilver dauern, bis die Taschenmonster wieder wirklich auf meinem Radar zurück finden würden.

Den Anime hatte ich eher sporadisch gesehen, aber wenn mein Kumpel und ich mal reingesehen hatten dann kamen wir häufig zu einem Schluss: Ash ist ein Volliditiot.

Geändert von Master (11.02.2016 um 12:57 Uhr)