Ich werde meinen Pokedex vervollständigen
Meine epische Reise zur Vervollständigung des Pokedex
Um meinen Pokedex zu vervollständigen habe ich:
1. Mir Pokemon-Bank besorgt und alle meine Pokemon von X und AlphaSaphir dorthin transferiert und geordnet
2. Alle meine Pokemon von White und Black 2 mit Hilfe meines 3DS auf die Pokemon-Bank übertragen und hochgeladen.
3. Perl hatte ich gebraucht gekauft. Der Besitzer hat das Spiel schon durchgespielt gehabt. Ich musste nur einige Pokemon fangen um den Pokedex zu vervollständigen; so konnte ich den Park der Freunde freischalten (mein "SoulSilver" hatte ich vor langer Zeit bereits resettet)
4. Pokemon Feuerrot (das ich damals ja nur auf Flashcart durchgespielt habe) durchgespielt und dort alle Pokemon gefangen, die man fangen kann, aber ohne viel zu züchten, weil das Züchten in Feuerrot scheißlange dauert
5. Pokemon Rubin (GBA) durchgespielt
6. Mit Hilfe des Park der Freunde alle meine Pokemon von den beiden GBA-Editionen auf Perl übertragen
7. In Pokemon Perl noch einige Pokemon gefangen, die ich gebraucht habe
8. Mit Hilfe des Transportsystems in White alle meine GBA-Pokemon und die neu gefangenen von Perl auf White übertragen
9. Wieder mit Hilfe des Pokeporters alles auf die Bank hochgeladen.
10. In Pokemon X GEZÜCHTET WIE EIN BLÖDER. Ernsthaft, ich hab das Kampfschloss zu dem Zeitpunkt kaum angerührt gehabt. Allein durch das ganze Pokemon leveln bin ich in kürzester Zeit zur Großherzogin geworden.
11. Alte Editionen wieder angeschmissen wenn ich gemerkt habe, dass mir Pokemon fehlen. Da ich zwischen den 3DS-Editionen nicht tauschen kann, zwischen den GBA- und NDS-Editionen aber schon, hab ich alle Tausch-Pokemon dort erledigt.
12. Mit Groudon aus Rubin hab ich mir in AlphaSaphir die Zeitreiseurkunde abgeholt

13. Irgendwann war ich dann soweit, dass mir nur noch 3 Pokemon gefehlt haben. Phione hab ich über Filb.de gekriegt, und Yveltal sowie Reshiram von meinem guten Freund Johannes, der sich nichts aus Legendaries macht.
14. POKEDEX vollständig, sowohl in AlphaSaphir als auch in X. Die Mysteriösen Pokemon (aka Event-only Legendaries) braucht man dafür nicht. Aber da mir auch da nur noch wenige fehlen und dieses Jahr alles verteilt wird, was ich brauche ist auch das nur noch eine Frage der Zeit. Die schicken Urkunden hängen in meinem Zimmer und meiner Geheimbasis.
15. Am Anfang des Jahres Mew geholt. 1st Gen ist damit endgültig abgeschlossen.
16. Im Dezember dürfte ich endlich ALLES haben - es sei denn, bis dahin werden neue Pokemon releaset.
...