Klingt interessant und ungewöhnlich. Fujishima ist sowieso Win und die Idee mit der Verräterin gefällt mir. Daraus könnte man echt unglaublich viel machen, wenn die Entwickler es denn ansprechend umsetzen. Etwas doch sehr skeptisch stimmt mich allerdings, dass das ausgerechnet von Compile Heart kommt. Die sind eher bekannt für ihre auf technischer Ebene etwas billig wirkenden und Fanservice-lastigen Spiele - nichts für ungut. So klingt der Ansatz vonwegen "Ein Kerl und fünf Mädels" auch wieder ganz stark nach generischen Harem-Anime-Klischees. Nicht, dass das nicht auch ganz lustig sein könnte, aber wie viel spannender wäre so etwas mit einer normalen, gemischtgeschlechtlichen Party in einer größeren Produktion? Wenn man wirklich weitreichende Entscheidungen treffen muss und sich nie sicher ist, wem man vertrauen kann.

Da blitzen mir so viele abgefahrene Einfälle durch den Kopf. Zum Beispiel: Die Party (etwas größer, vielleicht 8 Charaktere) muss im späteren Spielverlauf getrennt werden in zwei Hälften für separate Dungeons. Nur die Teilgruppe des Helden /der Heldin wird aktiv gespielt, von den anderen sieht man bloß ein paar Cutscene-Ausschnitte, und später werden die zwei Grüppchen wieder zusammengeführt. Wenn der Verräter nicht in der Gruppe des Protagonisten ist, tötet er eine der anderen Figuren, die bei ihm sind, und zwar permanent - wenn man aber zuvor aufmerksam war und einen guten Verdacht hat, steckt man den mutmaßlichen Verräter mit in das Team der Hauptfigur und kann so schlimmeres verhindern. In jedem Fall hätte man danach den Kreis der Verdächtigen stärker eingegrenzt. Letztenendes quasi ein wenig Murder-Mystery bzw. Cluedo ins RPG gemischt ^^

Wenn das andererseits wie Dnamei meinte im Grunde keine so große Rolle im Handlungsverlauf spielt, verkäme so ein Feature zu einem bloßen Gimmick, was ich ziemlich schade fände. Generell erwarte ich lieber mal nicht zu viel, vor allem nicht was die Production Values angeht, aber ansonsten behalte ich Black Rose Valkyrie gerne im Auge bis zu richtigen Gameplay-Trailern.