Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Smartphone Mp3 Lösung

  1. #1

    Suche Smartphone Mp3 Lösung

    Hi,

    ich habe seit locker 10 Jahren einen alteb Creative Mp3player mit 2gb. Dieser hat ziemlich genau die Größe einer Streichholzschachtel, ihr Gewicht und kein Display. Ich nutz den vor allem zum Joggen im Shufflemode. Insofern ist der geringe Speicher kein wirkliches Problem und auch der Preis von damals 30-40 Euro ist kein Thema. Nun werde ich wohl in einiger Zeit ein Smartphone erwerben. Jetzt könnte ich natürlich mit dem Ding joggen gehen. Aber moment. Das hat erhebliche Nachteile:

    -Das Gewicht in der Hand
    -Der notwendige Blick auf das Display beim Trackwechseln, weil keine Tasten vorhanden sind
    -Meine verschwitzen Finger müssten ja dann das Handy berühren hm meeeh.

    Ich will daher folgendes: Das Smartphone wird in irgendeine Haltetasche gesteckt, die ich ähnliche wie bei einer Pistole um den Körper tragen kann.
    In der Hand halte ich dann einen "Controller" in der größe einer Streichholzschachtel, der idealerweise physische Knöpfe hat und kabellos mit dem Smartphone verbunden ist. So muss ich beim Start nur das Handy verstauen, kann die Kopfhörerkabel am Körper befestigen (wie jetzt auch schon) und dann kann ich per Hand und abhänhig von meiner Armposition die Musikbeinflussen.

    Gibts so was? Für Android? Will eigentlich das Xperia Z5 oder Galaxy S6 edge, weil die gibts in grün. Sind die dafür geeignet?

  2. #2
    Versuche es doch mal in Bereich der (Bluetooth-) Headsets oder Kopfhörer. Ich habe durchaus schon mal Bluetooth-Kopfhörer (also größere Kopfhörer) gesehen, die an der Seite Tasten zum Steuern von Lautstärke und zum Track-Wechsel / Pause haben.
    Alternativ gibt es auch "Taschen" für Smartphones, die man sich um den Oberarm schnallen kann (ob man zum bedienen dann die Tasche auf machen muss ... kA).

    Ansonsten kann ich auch Schweißbänder empfehlen, damit einem die Hände nicht so verschwitzen.

    PS: Ich habe auch noch einen gut 7 Jahre alten Samsung YP-R0 "MP3"-Player (16 GB, war auch nicht ganz so billig), den ich mit einer alternativen Firmware und Rockbox bespielt habe (stabiler als die Originalsoftware und hält wesentlich länger). Ich überlege auch, ob ich mir dieses Jahr ein Smartphone besorge und den MP3-Player dann entsorge, der hat nämlich schon etliche Gebrauchsspuren, ist mir auch schon oft genug herunter gefallen, funktioniert aber immer noch, obwohl der Akku langsam nachlässt.

    PPS: Ich mache beim Training ein komplettes Album an und höre das einfach durch. oh und btw. Ich höre keine mp3's sondern entweder flac- oder ogg/vorbis-Dateien. Überlege außerdem ob ich neue Musik mit dem Codec opus rippen sollte.

  3. #3
    Hi,

    ich kenne das von meinem Samsung Galaxy S3 mini so: ggf. Playlist vor dem Laufen erstellen/auswählen, Handy in der Tasche (verschließbar, damit es nicht raus fliegt), Kabel der Ohrstöpsel unterm Oberteil durch. Oben guckt dann ein winziger Schaltblock raus, der am Kabel befestigt ist. Damit habe ich dann Funktionen wie Pause/Wiedergabe. Wie niR-kun bereits sagte. Du kannst die Lautstärke aber auch am Handy selber verstellen. An der Seite des Smartphones sind zwei Knöpfe mit der du auch bei gesperrtem Display "durch die Hose" während des Laufens die Lautstärke bequem anpassen kannst.

    Und das Samsung Galaxy S3mini ist schon etwas älter, da stehen die Chancen gut, dass neuere Smartphones das auch oder noch mehr haben.


    Gruß
    Bernd_das_Brot

  4. #4
    Ah du meinst wie damals bei den Minidiscplayern!? Die hatten auch sone Controleinheit. Stimmt! Das ist dann eigentlich nur eine Frage des Kopfhörers oder die Controleinheit wird zwischengeschaltet.

  5. #5
    Der hier sieht genauso aus wie meiner: http://ecx.images-amazon.com/images/...bL._SY300_.jpg

    Du kannst damit Pause/Wiedergabe bedienen sowie lauter/leiser.

    Gruß
    Bernd_das_Brot

  6. #6
    Und wie heißt son Ding? Bei Suche nach heaphone controller finde ich nur headsets für die ps4 XD

  7. #7
    Die Bezeichnung meiner Kopfhörer:

    Zitat Zitat
    Headset EHS64AVFWE(GH59-11720A) F /NON PVC
    Ich weiß nicht, ob die nur mit Samsung-Geräten funktionieren. Mein Kabel war aber bei dem Handy dabei - keine Ahnung wie das bei anderen Smartphones ist.



    Gruß
    Bernd_das_Brot


    Edit: Wenn du danach in Onlineshops suchst, dann bedenke dass nicht alle Originale sein müssen nur weil es dabei steht. Das geht dann nämlich auf die Qualität. Auf der Samsung-Website ist ein ähnliches Modell mit 19,99 EUR beziffert. Das ist aber meist ein überteuerter Preis auf den Hersteller-Websites.

    Geändert von Bernd_das_Brot (03.02.2016 um 22:19 Uhr) Grund: edit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •