Klingt alles sehr viel versprechend. Ich habe schon länger mit Hex geliebäugelt jedoch ist meine Toleranzschwelle mir dafür einen extra Gameclient zu laden sehr niedrig. Dennoch bin ich immer auf der Suche nach guten Card Game Alternativen, besonders der Fokus auf PVE spricht mich sehr an.
Zur Zeit spiele ich zwar besonders viel Magic Origins, jedoch ist es jetzt nichts was über eine gewöhnliche Runde zwischendurch hinaus geht mangels ernsthaften Content.
Dass sich das Regelwerk daran orientiert finde ich besonders lukrativ, weil für mich steht und fällt so ein Kartensystem letztendlich mit dem Regelwerk und wie viel Variantenreichtum es einem bezüglich Deckbau und Zugmöglichkeiten lässt.
Wie sieht es eigentlich vom Bezahlmodell aus, muss man PVE Inhalte für Echtgeld oder Tonnen von ingame Geld erwerben, so wie in Hearthstone? Weil das ist etwas das mir das Spiel absolut madig gemacht hat, die Solo-Abenteuer die mich zwingen das Spiel über Wochen hinweg immer wieder anzuschmeißen und mir das Gold zu erfarmen in einer Zeit bar jeglichen Fortschritts. (Und für Echtgeld ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach nur unverschämt)
Ich bin gerne bereit einen Preis da zu lassen der mir für das Spiel als wertvoll genug erscheint, aber immer dann wenn ich merke dass die Entwickler durch irgendwelche besonderen Suchtprinzipien (Blizzards Vorbestelleraktionen z.B) versuchen manipulativ Einfluss auf mich zu nehmen, fang ich an mich vehement zu weigern auch nur irgendwas da zu lassen.