Ich bin auch noch immer da, lese fast nur und poste nie, aber an diesem Thread kann ich nicht einfach vorbeigehen, wenn so viele mir bekannte, befreundete Poster sich hier zeigen.Zitat von Laguna Loire
Ich spiele immer noch mit viel Freude und Leidenschaft und irgendwie habe ich es geschafft, mir meinen eigenen Lebenstraum zu verwirklichen, denn als ich damals, vor 15 Jahren, hier beim Vorgänger SquareNet landete und aktiv war, habe ich mir gewünscht, irgendwann einmal nicht mehr arbeiten zu müssen und Zeit zu haben für meine Hobbies, wie z.B. Rollenspiele, Kochen und mit netten Leuten zusammen zu sein. Und da bin ich nun, bin Rentnerin, bald Oma, und keiner in meinem, Bekanntenkreis hat Verständnis für meine Spiel-Leidenschaft außer den wenigen jungen Freunden, die ich hier gefunden habe und meinen 2 Söhnen, die auch noch immer spielen und auch Spiele machen (Felix aka Lachsen z.B.).
Es hat mit meinen Söhnen angefangen, wir haben damals zusammen unsere Leidenschaft für Konsolenspiele entdeckt. Wie bei vielen,fing es auch bei uns mit dem Game Boy an, ich war verrückt nach TETRIS (bin ich immer noch), dann kam der SuperNintendo und Zelda, die ersten Rollenspiele und dann kam Final Fantasy VII, zuerst auf dem PC, was immer schief ging, denn das Spiel blieb immer hängen. Wir haben uns dann unsere 1. Playstation gekauft, es folgten alle möglichen Konsolen nach, es wurden dann irgendwann chips eingebaut um Spiele importieren zu können, und es nimmt kein Ende, ich will nicht ohne Spielen leben.
Ich will garnicht aufzählen, was ich alles gespielt habe, das seid ihr alle mir um einiges voraus, aber ich habe die Spiele intensiv gespielt, wollte immer alles entdecken, jedes Geheimnis aufdecken und war erst zufrieden, wenn ich alles mögliche ausprobiert hatte. Meine Lieblinge waren BoF III, die Suikoden Reihe und Final Fantasy Reihe und zuletzt auch Xenoblade Chronicles und noch einige mehr. Ich bin stolz auf meine Spiele- und Konsolensammlung und ich möchte nicht missen, inwieweit das Eintauchen in die Welt der Rollenspiele mein Leben beeinflusst hat. Es hat sich daraus noch ein weiteres, sehr intensives, Hobby ergeben, dem ich einige nette Begegnungen und Reisen zu verdanken habe: die Welt der Spielemusik und die Konzerte dazu.
Und ich habe einen sehr guten Freund dadurch gefunden, den besten, den man haben kann, meinen alten Kollegen The Wargod. Wir kennen uns 15 Jahre und sind seit 4 Jahren richtig gute Freunde, sehen uns regelmäßig. Und ich grüße alle hier, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und auch nix von ihnen höre. Hat mich aber gefreut, von euch zu lesen.![]()