-
Krieger
Ihr schreibt ja alle Romane. =D
Bei mir ist es um einiges "einfacher". Es ist auch noch nicht so lange her seitdem ich "richtig" angefangen habe. Mein Bruder und ich waren damals eher die Nintendudes. Ich glaube es war Weihnachten 1999 als mein Bruder ein N64 mit The Legend of Zelda OoT bekam. Lustige Anekdote dazu ...
Mein Bruder war zu Besuch bei unserer Cousine, die einen Gameboy besaß. Er war so begeistert von der kleinen Maschine, dass er sich zu Weihnachten einen Gameboy wünschte. Mein Vater ist dann mit ihm losgefahren und hat in einem "Anflug von väterlichem Übermut", wie mein Bruder es im Nachhinein genannt hat, ein N64 gekauft. Das eigentlich lustige daran war nun, dass mein Bruder mir später erzählte, dass er zu diesem Zeitpunkt unglaublich enttäuscht war, da er ja eigentlich einen Gameboy wollte.
Naja, ich schweife ab.
Da wir nun ein N64 hatten, spielten wir hauptsächlich Jump'n'Runs wie Yoshi's Story, Super Mario 64, BanjoKazooie und Rayman 2, aber auch The Legend of Zelda OoT/MM.
In dieser Lage war mein erstes Rpg wie bei so vielen Pokemon. Pokemon Silber jedoch, da ich als erste eigene Konsole einen Gameboy Colour bekam. Pokemon zog sich dann mit jeder Generation durch viele der kommenden Jahren als "einziges" Rpg. Zwischendurch spielte Ich zwar noch TES Oblivion und Golden Sun, aber primär waren es immer andere Genres. Die Strategiespiele Starcraft und Warcraft III inkl. TFT von Blizzard z.B. . Später, im Teenageralter, ging ich dann auch eher in Richtung Online Multiplayer. Counter-Strike: Source, Icefrog's Defense of the Ancients und auch wenn es RPG im Genrenamen trägt, zähle Ich WoW eher nicht zu meiner Begeisterung an "herkömmlichen" RPGs.
Richtig begonnen hat mein RPG-Enthusiasmus dann erst Ende Mittelstufe/Anfang Oberstufe als ich mich enger mit so nem "komischen" Dude aus meiner Klasse, welcher schon zu dieser Zeit ein großer RPG-Enthusiast war, anfreundete. Sowas färbt bei so einer Euphorie gegenüber dem Genre natürlich ab und somit habe ich mich dann auch auf viele Titel aus seinem Besitz geschmissen. FFIX, FFVI, FF VII Advent Children, FF VII, Persona 4, Odin Sphere und viele mehr. Guder Dude!
Das mache ich teils sogar noch bis zum heutigen Tag, da er auch so nett ist und mich lässt.
Danke, Ruben. ;P